Wie lange wir so ein Umbau in Serbin dauern?Und wo wird der Umgebaut??
Wie lange wir so ein Umbau in Serbin dauern?Und wo wird der Umgebaut??
Geändert von Dewi (30.10.2009 um 18:11 Uhr) Grund: freigeschaltet!
hallo
eigentlich sollte das casco schon fertig sein.
ich weiss von ein paar einhüllentankern die sich mit dem gedanken auf doppelhülle umzurüsten rumschlagen -eine variante ist z.b ein neues mittelschiff in serbien bauen zu lassen -wenn s fertig ist -rüber fahren -und das alte raus das neue rein und zurück um die ausfallzeit möglichst klein zu halten.deshalb denke ich wird das casco schon fertig dort liegen
gruss torsten
langsam is schnell genug...
Hallo!
Das GMS Rhenus Lünen kam nach dem Umbau in Serbien wieder zu Berg u. führte den neuen SL RSP 2301 (Ein Neubau) im Anhang.
Schiffsdaten
Name: RSP 2301
gemeldet in: Duisburg
Nationalität:
Europanummer: 04808260
Länge: 76,50 m
Breite: 11,45 m
Tiefgang: 3,20 m
Tonnage: 2143 To.
Baujahr: 2010
Erbaut in:
Bauwerft: MCI NOVI BEČEJ
Bau-Nr. 903
Eigner: Rhenus PartnerShip GmbH & Co. KG in Duisburg
Fotos vom 31.05.2010, bergfahrend bei der li. Schleuse Freudenau. mfG helmut1972
Geändert von reanna (19.01.2012 um 23:21 Uhr) Grund: Daten in Beitrag # 1 übernommen
Hallo!
Fotos vom 31.05.2010, bergfahrend bei der li. Schleuse Freudenau bzw. Bild 17 u. 18 zu Berg bei der Praterbrücke in Wien.
mfG helmut1972
Hallo!
Fotos vom 31.05.2010, zu Berg
Bilder 19 - 21 bei der Praterbrücke, Bild 22 bei der Donaustadtbrücke, Bilder 23 - 26 bei der Reichsbrücke.
mfG helmut1972
Hallo Helmut,
Danke für die Bilder ! Ein kleiner Fehler ist dir unterlaufen, die Alpina war früher auch schon 11,45 breit !
Weißt du evt. mehr über den Umbau ? Ich meine es ist eigentlich nicht "normal" das man ein Schiff mit Baujahr 1985 (deutsche Werft), welches schon für 4 Containerbreit ausgelegt ist, mal so ein neues Vorschiff einbaut...da hätte es doch eine Verlängerung auf 110m auch getan ?
Weißt du auch noch zufällig was mit dem "alten" Vorschiff passiert ist ?
Und weiß du was da für ein komischer großer "Kasten" hinten im Laderaum ist ??? Hab ich so auch noch nie gesehen...
Gruß aus Duisburg,
martin
Hallo Martin!
Du hast viele Fragen auf die ich nur teilweise antworten kann, bezüglich der alten Schiffsbreite diese habe ich ausgebessert.
Ich sah das Transpondersignal des Schiffes u. machte bei der Schleuse Freudenau bzw. bei den oberen Brückendurchfahrten Fotos fürs Forum.
Laut dem Kommandanten gab es Verzögerungen beim Umbau in der Werft, auch tat der harte Winter sein übriges für die Arbeiten.
Ich sprach mit dem Zivilingenieur der den Eichschein ausstellte, der komische ,,Kasten" ist ein Dieseltank für den Bugstahl, er dient natürlich auch der besseren Trimmung des Schiffes!
Der neu angeschweißte Ladetrog hat ja einen gewaltigen Auftrieb und dadurch wurde eben im hinteren Bereich der Tank gesetzt um das Hinterschiff mehr eintauchen zu lassen!
mfG helmut1972
Hallo,
heute Vormittag kam das beladene GMS RHENUS LÜNEN mit seinem Schubleichter zu Berg nach Regensburg. Gegen Mittag setzte es seine Fahrt Richtung Donau Main Kanal fort.
Sollte man jetzt beim Inhaltsverzeichnis nicht auch einen Flaggenwechsel von Schweiz auf Deutschland vollziehen?
Viele Grüße von der Donau
Geändert von Dewi (10.06.2010 um 23:56 Uhr) Grund: freigeschaltet, sowie Flagge geändert!
Hallo
Hier einige Bilder vom KV "RHENUS LÜNEN / RSP 2301" mit Ladung von Enns nach Kehl/Rhein. (Teil 1)
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf
Hallo
Hier noch einige Bilder (Teil 2) Bild 2,ein Relikt aus vergangener Zeit.
Geändert von claudius2 (14.06.2010 um 00:41 Uhr)
mfg claudius2
Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf