Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hermann Kellermann - GMS - 04001540

  1. #1

    Deutschland Hermann Kellermann - GMS - 04001540

    1953 das erste Schiff meines Vaters während seiner Ausbildung.

    Schiffsdaten:

    Name: Hermann Kellermann
    Ex-Namen: WTAG 171 (GSK), 1952 motorisiert

    gemeldet in: Dortmund
    Nationalität:
    Europanummer: 4001540

    Länge: 80,00 m
    Breite: 9,00 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1151 t

    Maschinenleistung: 800 PS
    Maschinen-Hersteller: MAN

    Baujahr: 1943
    erbaut in:
    Bauwerft: De Wachter, Boom

    Verbleib: Maik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_Hermann Kellermann Bergfahrt.jpg 
Hits:	306 
Größe:	72,9 KB 
ID:	374452   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_Hermann Kellermann Hafen.jpg 
Hits:	311 
Größe:	66,8 KB 
ID:	374453   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_Hermann Kellermann Talfahrt.jpg 
Hits:	275 
Größe:	58,5 KB 
ID:	374454  
    Geändert von ThomasM (14.02.2013 um 13:32 Uhr)
    Gruß Thomas

  2. #2
    Avatar von Willy
    Registriert seit
    23.06.2012
    Ort
    26919 Brake/Unterweser
    Beiträge
    1.514

    Deutschland Hermann Kellermann - GMS - 04001540

    Moin,

    im medienarchiv.baw.de fand ich dieses Bild vom HERMANN KELLERMANN, das muss kurz nach dem Krieg aufgenommen worden sein, an der Verschanzung ist noch die Alliiertenflagge mit der Kennnummer zu sehen. RHK Hafen Hoesch.

    Gruß Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HB10194.jpg 
Hits:	134 
Größe:	84,0 KB 
ID:	814050  

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.890

    Standard

    Interessantes Bild. Bin bisher eigentlich davon ausgegangen dass dieses W.T.A.G. Schiff erst um 1952 motorisiert wurde, aber das Bild wurde eindeutig vor 1950 aufgenommen. Meiner Liste nach war das auch nicht der ex W.T.A.G. 71 sondern #171. Kann das eventuell jemand bestätigen oder dementieren? Ist leider einige Jahre her dass ich mal eine W.T.A.G. Liste gemacht habe - und bei der blicke ich heute selbst nicht mehr durch! Gruß & Dank - Ronald;-)

    P.S.: Nach intensiver Suche weiss ich jetzt; es war der erste KELLERMANN (von dem gab's nämlich zwei!), gebaut 1937 in Bodenwerder. Diese Serie von Schiffen (6 Stück) ist in den Datenbanken bisher kaum beleuchtet - auch bei uns. Wir sollten das mal ändern...

    P.S.2.: Wir tun es gerade!
    Geändert von McRonalds (30.11.2020 um 17:52 Uhr) Grund: P.S.2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •