Seite 17 von 57 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #161

    Deutschland Binnenschiffe im Stau

    Nichts geht mehr. Seit dem Streik der Mitarbeiter des Wasser-und Schifffahrtsamtes staut sich der Binnenschiffsverkehr vor der Schleuse am Achterdiek in Oldenburg.

    Binnenschiffe im Stau
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #162
    Unregistriert
    Gast

    Standard Streik ab Montag vorübergehend ausgesetzt

    Die seit fast einer Woche laufenden Streikaktionen von Bediensteten der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung werden weitgehend am Montag morgen unterbrochen.
    s. hierzu: www.via-fluvius.de mit Video http://www.via-fluvius.de/?page_id=445
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 18:59 Uhr) Grund: freigeschaltet

  3. #163

    Deutschland Frachter liefert Urlaubern den Strom

    Lüdinghausen - Wenn die Schleusen dicht sind, geht auf dem Kanal nichts mehr. Seit Montag liegen deswegen nicht nur Frachter an der Seppenrader Straße in Warteposition,

    Frachter liefert Urlaubern den Strom
    https://binnenvaartlog.nl

  4. #164
    Avatar von Micha
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Bad Salzig
    Beiträge
    113

    Standard Schleusenstreik macht Schiffsführer sauer: Polizei rückt an

    Der Schleusenwärterstreik an der Mosel hat am Freitag für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach Mitteilung der Wasserschutzpolizei Cochem brachte der Ausstand einen Schiffsführer derart in Rage.

    http://www.focus.de/regional/rheinla...d_1042005.html

  5. #165

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.935

    Deutschland Duitse regering: stakingen onacceptabel

    Duitse regering: stakingen onacceptabel
    Quelle: schuttevaer

    Inhalt: Bundesregierung: Streik inakzeptabel

    Gruß
    Arnold

  6. #166

    Deutschland Schleusen-Streik nähert sich seinem Ende

    Seit Wochenbeginn stören Streiks die Binnenschifffahrt massiv. Die Gewerkschaft Verdi fürchtet wegen eines Umbaus der Verwaltung den Verlust von 12.000 Arbeitsplätzen.

    Schleusen-Streik nähert sich seinem Ende
    https://binnenvaartlog.nl

  7. #167
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ....dann sollte man einfach mitstreiken...für endlich bessere Frachtraten!!!!

    Man muss der Bevölkerung in Deutschland mal zeigen was passiert wenn es die Schiffahrt nicht gäbe oder nicht mehr gibt! mal sehen wenn die Herren von VER.di zu Fuss gehen müssen, weil es kein Benzin mehr gibt. wenn der Strom teurer wird,weil keine Kohle an den Kraftwerken mehr ankommt! ,oder kein Obst und Gemüse in den Geschäften liegt, weil die Container nicht mehr ankommen!
    usw.usw....nur die wenigsten wissen wie wichtig die Schiffahrt ist, bzw deren überleben!!!
    Und eswird zeit das ENDLICH mal "alle an einem Strang ziehen"!!!
    Das was ich in der vergangenen Woche alles erfahren habe, das die holländischen Banken schon gar keine Finanzierungen für Neubauten mehr geben, neee Kollegen das machen jetzt die DEUTSCHEN BANKEN!!! Die geben UNS jetzt den REST!!! ist es ja schon teilweise so, das neue Schiffe noch an der Werft direkt an die Kette gelegt werden...KRANK is das!!! nur das man wenn die Frachten mal Steigen sofort gegensteuern kann... dass ja alles immer billigst gefahren wird!!! Wacht mal endlich auf, für diese Preise kann schon lange keiner mehr fahren, da reicht ne etwas größere Reperatur und dann is Schluss. Wielange wollt ihr euch das noch gefallen lassen...da geht ne ganze Branche kaputt, weil jeder immer noch billiger fährt!!!
    Gebe dir vollkommen recht. Warum können die die Frachtraten drücken? Ja nur weil es immer einen gibt der für weniger fährt.Und damit macht ihr euer Geschäft selber kaputt. Wenn ihr mal alle, aber auch wirklich alle dagegen gehen würdet gebe es sicher wieder Frachtpreise mit denen man leben und fahren kann.Im Prinzip ist der Streik bei der WSV nichts anderes.Das Ministerium will auch durch Privatisierung weniger bezahlen und durch einen fehlenden Tarifvertrag kann er seine noch verbleibenden Mitarbeiter im Lohn drücken. Also wie ich schon einmal erwähnt habe: Die WSV und die Schifffahrt sitzen im selben Boot. Nun müssen wir nur noch in die gleiche Richtung rudern.
    Geändert von Heidi Franz (12.07.2013 um 21:17 Uhr) Grund: Beitrag freigeschaltet

  8. #168
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    In einem Schreiben (vom 10. Juni 2013) das an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BMVBS und der WSV gerichtet war.

    Zitat aus dem Schreiben: "entsprechende Zusagen gegeben die Ihnen gegenüber verbindlich sind."

    Mit Unterschrift von Dr. Peter Ramsauer
    Schon mal Nachgedacht was bringt eine Zusage des Verkehrsministers der kann nach den Wahlen weg sein und dann will der Neue von all dem was gesagt wurde nichts mehr wissen. Wie viele Versprechungen wurden der Schifffahrt schon von diesen Herren und Damen gemacht,und wie viele sind eingehalten worden.
    Wer denen Vertraut muß sehr engstirnig sein.
    Deswegen Streik für einen Tarifvertrag,nicht für mehr Lohn wie manche von euch denken.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 21:25 Uhr) Grund: freigeschaltet

  9. #169
    Moderator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Kefenrod
    Beiträge
    6.092

    Standard

    Hi,

    der Fakt ist, daß Ihr schriftliche Zusagen habt, das kann man drehen und wenden, wie man will und für eine solche Reaktion gab es momentan absolut keine Veranlassung. Das ist unangemessen in jeder Hinsicht und schadet den völlig Falschen.

    Ver.di Vorstandsmitglied Meerkamp hat sich heute im Radio gerade noch um eine Lüge herumgedrückt, als er gefragt wurde, ob es darüber schriftliche Zusagen gäbe. "Nein....(Pause)...uns gegenüber nicht" hat er geantwortet. Stimmt.... ver.di ist nichts zugegangen, "nur" allen Mitarbeitern der WSV.

    So kann mans auch machen!

    Das sind ganz eindeutige Zusagen Eures Dienstherrn und Arbeitgebers, die innerhalb der Bundesregierung abgestimmt und rechtsverbindlich sind. Sowas kann man nochmal mit einem Tarifvertrag manifestieren, muß man aber nicht, denn das ist ganz eindeutig gerichtsverwertbar und kann auch durch eine Nachfolgeregierung nicht einfach so gekippt werden. Außerdem sind wir hier ja auch nicht in einer Bananenrepublik, Ihr wißt ganz genau, daß sie selbst wenn sie wollten, damit nicht durchkommen würden und würden sie es versuchen, würde Euch auch jeder verstehen, wenn Ihr DANN streiken würdet. So aber schadet Ihr Euren Kunden, Eurer Daseinsberechtigung, denen, mit denen Ihr in einem Boot sitzt - ausschließlich unter diesem Vorwand.

    Sorry aber dafür geht mir jedes Verständnis ab. Ihr seid von Eurer Gewerkschaft komplett falsch beraten worden und Eure Zustimmung zum Streik wurde unter Vortäuschung falscher Tatsachen erschlichen. Diese "Funktionäre" sollen sich mal Gedanken machen, was sie da überhaupt anrichten, sind die sich dessen überhaupt bewußt? Ja? Dann gehört denen jedem einzeln nämlich Haus und Hof weggepfändet. Stellt doch dem Müllermeister einen Prahm voll Hühnerkacke vors Ministerium für seinen Mist den er verzapft, aber macht doch nicht die halbe Branche fertig, die kann doch gar nichts dafür!

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin

  10. #170
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    996

    Standard

    Micha trifft den Nagel genau auf den Kopf. Leider fallen viele sofort auf den Gewerkschaftskram rein ohne an die Folgen für andere (in diesem Fall die Schifffahrt) zu denken.Ich muß hier Verdi hart kritisieren. Der Streik an den Schleusen trifft nicht die,die es treffen soll, denn Ramsauer und Co leiden nicht unter den Folgen, Man hätte einfach nach Berlin reisen sollen und dort z.B. die Verkehrswege zum Ministerium blockieren sollen. Aber dazu sind die Gewerkschafter zu feige.
    Ich arbeite in einem Kleinbetrieb und wenn ich von meinem Chef eine Arbeitsplatzgarantie bis zur Rente wollte, würde ich mich lächerlich machen. Ebenso kann mir keiner garantieren dass der Standort nicht irgendwann mal verlegt wird. Das ist heut in der freien Wirtschaft gang und gäbe. Wenn ich dann noch lese wenn der Schleusenmeister sagt dass ihn die Schiffe stören wird es mir übel.
    So jemand würde sich bei uns wohl schnell auf der Strasse wiederfinden.
    Dass Arbeitsplätze verlegt werden ist heut doch normal- ich hätte damals in ein Werk nach Wedel ( 700km von meinem Wohnort) wechseln können. Ich hab mich dann dafür entschlossen hier zu bleiben. Folge: Kündigung mit Sozialplan. Ich hatte Glück und hab heut wieder einen Job-Garantie wie lang hab ich aber nicht.
    Es ist leider heute so, dass die Gewerkschaften ein notwendiges Übel sind. Wenn alle vernünftig wären bräuchte man sie nicht,aber dann würden wohl viele Unternehmen ihre Leute ausbeuten wie im 18.Jahrhundert.
    Aber die Gewerkschaften müssen ihr Handeln auch genauer überdenken und nicht dir falschen bestrafen.
    Einer der größten Fehler der Gewerkschaften war für mich schon als Lehrling (da hat man mich schon fast für gesteinigt) die prozentualen Lohnerhöhungen. Klar schlagen die Preise prozentual auf, aber für jeden gleich.Also warum nicht für jeden z.B. 100€ Lohnerhöhung. Der Lohn (Gehalts-)unterschied würde für verschiedene Qualifikationen trotzdem erhelten bleiben. So ging die Lohnschere immer weiter auseinander und der besser Verdienende setzte sich über die Jahre immer mehr vom Kleinverdiener ab. Der Grundstein für die Zweiklassengesellschaft in den Betrieben war gelegt. Sämtliche Zulagen und Sonderleistungen wurden prozentual verhandelt. Der ,welcher eh schon mehr verdiente bekam auch mehr Nachtzuschlag, mehr Weihnachtsgeld etc etc. Hier sieht man wie krank die Gewerkschaftler denken- oder doch nicht? Ach ja -der Gewerkschaftsbeitrag steigt auch prozentual- hat da vielleicht jemand nur an den eigenen Geldbeutel gedacht?
    Aber was nützt das Jammern - der Schifffahrt hilft es nicht und wie man bei dem Streik sieht- Verdi hat es geschafft den Leuten wieder etwas vorzugaukeln. Erst denken-dann handeln liebe WSA ler. Ohne Schiffe braucht man keine Schleusen und kein Fahrwasser.
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •