Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Maintank 15 - TMS - 04402610

  1. #1

    Deutschland Maintank 15 - TMS - 04402610

    Hallo
    Aus dem Archiv des Schiffsmuseum Wörth/Main stammen diese Fotos vom TMS "MAINTANK 15".

    Schiffsdaten:

    Name: MAINTANK 15
    Ex-Namen: Hiltrud (GMS), Hiltrud (TMS)
    registriert in: Wörth a.M.
    Nationalität:
    Europa-Nr.: 4402610

    Länge: 77,00 m
    Breite: 8,16 m
    Tiefgang: 2,50 m
    Tonnage: 1200 t

    Maschinenleistung: 500 PS
    Maschinen-Hersteller: KHD

    Baujahr: 1954, Umbau zum TMS 1962
    erbaut in:

    Bauwerft: Bauwerft: Bayerische Schiffbau Gesellschaft mbH., vorm. Anton Schellenberger
    Bau-Nr.: 856

    Verbleib: 1992 abgewrackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS MAINTANK 6 d.jpg 
Hits:	146 
Größe:	81,3 KB 
ID:	413663  
    Geändert von reanna (30.08.2013 um 00:17 Uhr) Grund: aus Maintank 6 hierher kopiert
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  2. #2

    Deutschland MAINTANK 15 - TMS - 04402610

    Hallo
    Aus dem Archiv des Schiffsmuseums Wörth/Main stammt dieses Bild vom TMS "MAINTANK 15 HILTRUD".


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS MAINTANK 15-HILTRUD a.jpg 
Hits:	222 
Größe:	80,8 KB 
ID:	339152   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TMS MAINTANK 15-HILTRUD b.jpg 
Hits:	162 
Größe:	64,5 KB 
ID:	339153  
    mfg claudius2
    Wenn die Sonne bei uns untergeht, geht sie anderswo gerade wieder auf

  3. #3
    Moderator Avatar von McRonalds
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Oberfranken/West
    Beiträge
    9.652

    Standard

    Hallo Binnenschifffreunde,
    der Kaufer Tanker MAINTANK 15, Ho. Wörth a.M., L 85, B 8.18, T 1200, 4402610, aufgenommen im Juni 1986 an der Lände Volkach. Von HILTRUD stand damals nix mehr drauf... oder sollte das ein anderes Schiff sein?!
    Gruß - Ronald;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank_15.jpg 
Hits:	205 
Größe:	69,1 KB 
ID:	368674   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank_15_.jpg 
Hits:	71 
Größe:	190,4 KB 
ID:	662581  

  4. #4
    Administrator Avatar von Stadt_Aschaffenburg
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Wächtersbach
    Beiträge
    6.407

    Standard

    Hi,

    so ich habe das jetzt mal zusammengefasst, wie es richtig zu sein scheint. So wie es aussieht, hieß die HILTRUD nach dem Umbau zunächst mal weiter HILTRUD, bevor dann später der Name MAINTANK 15 kam. Kann natürlich sein, daß irgendwo ein Schild mit MT 15 angebracht war, das man auf dem alten Bild nicht erkennen kann, vielleicht klärt sich das ja noch auf. Auf jeden Fall haben wir jetzt hier schonmal das richtige Schiff zu den richtigen Daten.

    Was wir auch noch klären sollten, wäre die gesicherte Angabe, daß der MT 2 später noch HILTRUD hieß. Wäre doch ein komischer Zufall, wenn das nicht ebenfalls bei Kaufer gewesen wäre oder? Ist vielleicht der MT 15 HILTRUD vielleicht um diese Zeit herum verkauft worden o.ä. und man hat den Namen HILTRUD an den MT 2 weitergegeben?

    Da könnten die Datenfüchse vielleicht nochmal aktiv werden

    LG
    Micha
    MeinlieberHerrgehneikommrausbleibdrin © Opa Karl 1920-2008

  5. #5

    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    7.138

    Deutschland MAINTANK 15 - TMS - 04402610

    Hallo,
    MAINTANK 15 im Herbst 1986 auf dem Rhein bei Oberwesel.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank 15 -G.Schuth++.jpg 
Hits:	143 
Größe:	126,0 KB 
ID:	413637  

  6. #6
    Administrator Avatar von Gerhard
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Erlenbach
    Beiträge
    7.660

    Deutschland Maintank 15 - TMS - 04402610

    Hallo

    ein paar Bilder hab ich bei meinen Besuch in Wörth noch gefunden.

    Gruß Gerhard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank 15 04402610 a Wörth a. Main 1974 800.jpg 
Hits:	56 
Größe:	87,3 KB 
ID:	750761   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank 15 04402610 b Wörth a. Main 1974 800.jpg 
Hits:	63 
Größe:	80,9 KB 
ID:	750762   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Maintank 15 04402610 c Wörth a. Main 1974 800.jpg 
Hits:	52 
Größe:	146,1 KB 
ID:	750763  
    Unterstützung für das Forum

    Hier geht´s lang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •