Hallo Fritz,
es wäre schön, wenn Du mal bei wer kennt wenn nachschauen würdest, da gibt es eine Seite
vom Schifferkinderheim Homberg. Dort findest Du bestimmt noch welche die Du kennst. Es wäre schön,
wenn Du dich dort anmelden würdest.
Gruß Marlene
Hallo Fritz,
es wäre schön, wenn Du mal bei wer kennt wenn nachschauen würdest, da gibt es eine Seite
vom Schifferkinderheim Homberg. Dort findest Du bestimmt noch welche die Du kennst. Es wäre schön,
wenn Du dich dort anmelden würdest.
Gruß Marlene
Geändert von Poettekucker001 (09.06.2013 um 08:11 Uhr) Grund: frei geschaltet
Hallo Fritz, an Dich kann ich mich noch so gut erinnern ;-)!!!
Schön, dass Du Dich auch gemeldet hast.
Gleich zur Info: Es ist ein Schifferheimtreffen angesagt, das
--auf Samstag, den 19.10.2013 - um 10:00 Uhr Beginn festgelegt worden ist.
Vielleicht hast Du oder noch andre von damals, die in Homberg im Schifferkinderheim waren, Lust daran
teilzunehmen. Es wäre dafür aber gut, sich anzumelden, weil der Uwe wissen sollte, wieviel
er vorbestellen muss für das Catering - Essen, was beim letzten Treffen großartig war!
Einen Anteil für die Kosten ist auch zu tragen, da man es dem Uwe nicht zumuten kann,
die Kosten allein zu schultern, immerhin organisiert er auch das Treffen, was mit viel Mühe
und Engagement verbunden ist. Es sind alle Ehemaligen herzlich Willkommen.
Geändert von Wasserratte (09.06.2013 um 17:51 Uhr) Grund: Korrektur
Mit freundlichem Gruß Christa
Ich habe vom letzten Treffen die Tel-Nr. vom Uwe kopiert und füge sie hier ein, in der Hoffnung, sie ist noch aktuell:
Wegen der Essensbestellung + Plätze, bitte frühzeitig bei Uwe Brosig melden.
Bitte keine fremden Telefonnummern im öffentlichen Bereich!
Telefonnummer kann per PN bei Wasserratte erfragt werden.
Stadt Aschaffenburg
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (09.06.2013 um 21:13 Uhr) Grund: Telefonnummer entfernt, Hinweis hinzugefügt
Mit freundlichem Gruß Christa
Hallo Christa erst mal danke für die Antwort ! Ich habe noch die Telefonnummer von Uwe, der mich vor ein paar Monate aufgesucht hatte. Ich selber bin seid 1980 nicht mehr in der Binnenschifffahrt und habe eine Umschuhlung als Chemiekant gemacht und auch seid 1980 bei Rütgers in Duisburg Meiderich tätig. Ich freue mich aber trotzdem am 19.10.13 auf ein Wiedersehen im Heim. Werde mich beim Uwe melden. Meine Schwester Christa ist mit ihren Mann nach Ungarn ausgewandert und wird nicht kommen- leider.
gruss Fritz![]()
Hallo Fritz,
danke für Deine nette Antwort. Nach Ungarn ist die Christa ausgewandert, das ist ja ganz schön weit weg, sicher steht Ihr noch in gutem Kontakt und Du weißt auch, ob es ihr da gut geh?
Ich hoffe, mir reicht es nach Homberg zu kommen, es war beim letzten Treffen schon so schön und spannend gewesen, als wir uns das erste Mal nach all den Jahren wieder gesehen hatten.
Gruß Christa
Mit freundlichem Gruß Christa
Nur noch heute, morgen und bingo, übermorgen ist Samstag und da findet das Treffen in Homberg,
im ehemaligen Schifferkinderheim, Beginn 10:00 Uhr, statt.
Mit freundlichem Gruß Christa
Hallo Wasserratte, nun melde dich doch mal oder ist hier im Forum keiner mehr da ?
Hallo Dirk, ich bin ab und zu da, kann nicht dauernd kommen, hab ja auch noch Arbeit ;-)
Schreib Dir eine PN. Gruß Christa
Mit freundlichem Gruß Christa
Wie mir gestern der Uwe mitgeteilt hat, ist das Schifferheim-Treffen, wegen der Schließung des Hauses der Schiffergemeinde, für
den 23.05.2015
eingeplant worden. Leider fällt in diese Zeit auch das Treffen des Binnenschifferforums in Passau.
Es wäre schön, wenn die ehemaligen Schifferkinder zahlreich in Homberg eintreffen würden.
Wie es ohne unser ehemaliges Schifferheim weitergehen und was aus dem Haus wird, vielleicht
kann man es bis dahin vor Ort erfahren.
Organisatorisches:
Es wird diesmal kein Frühstück geben, weil es bei den vergangenen Treffen nicht so angenommen wurde, wie man es erhofft hatte,
dafür aber wieder ein gutes, feines Mittagsmahl und zur Kaffeezeit natürlich Kaffee und Kuchen in reichhaltiger Auswahl. Wie zu
erfahren, sind diesesmal Uwes Ehefrau sowie die Marlene zuständig. Wir lassen uns überraschen.
Ob ich diesmal dabei sein kann, weiß ich noch nicht. Ich hoffe aber sehr, dass es dennoch ein gelungenes, letztes Zusammensein
für alle Teilnehmer in unserem alten Schifferheim wird. Weitere Treffen werden dann wahrscheinlich in anliegenden Lokalitäten sein.
Eine traurige Nachricht muss ich Euch leider auch noch machen. Unser Heimkamerad Gerd Schlürmann ist vergangene Woche für immer
von uns gegangen. Wer eine Kondolenz versenden möchte, kann dies mit Anschrift an Uwe gern tun, der sie dann weiterleitet.
Näheres kann bei ihm erfragt werden.
Mit freundlichem Gruß Christa