Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 117

Thema: Tankschiff vor Erdöl-Raffinerie in Lingen explodiert

Standard

Moin...

Das waren aber noch andere Zeiten!-Ich hab selbst noch in kurzer Hose an Deck gestanden beim Laden/löschen....ist allerdings über 20 Jahre her,und damals hat keiner danach gekräht,ob man einen Nomex Overall trägt.Heute völlig undenkbar,die würden einen inner Zwangsjacke direkt einweisen lassen,wenn sich einer mit Kippe an Deck wagt,vor allem im Hafen!!!
    Bin auch gespannt,was die Untersuchungen in Lingen ergeben und mir graut schon jetzt vor den daraus resultierenden Konsequenzen..in welcher Form auch immer.Das hat garantiert noch länger einen faden Beigeschmack,vor allem da es (wieder) mal einen der großen Konzerne erwischt hat....

Gruß Tido

Standard

Hallo Gast,

lass es doch jetzt so, ich kenne so viele Leute, denen das ab und zu mal passiert, das macht doch überhaupt nichts.
    Außerdem ist das hier das Binnenschifferforum und nicht das Rechtschreibforum ;-)

LG
    Micha

Standard

Zitat Zitat von Rhein-Skipper Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    .............Da werde ich immer wieder an das schwere Brandunglück im Raunheimer Hafen bei der Caltex im August 1971 erinnert, bei dem wir 7 Tote beklagen mußten........

Es grüßt wie immer der Rhein-Skipper
    -Nannte man das danach nicht nur noch "Knalltex" ??Oder woher kam der Name?-Den Unfall hat mein Vater mir damals ein paar mal geschildert,als wir da auch noch hingefahren sind.

Gruß Tido

Standard

Hi Tido,

das war leider so... Das Caltex-Unglück wird niemand vergessen, der auch nur entfernt damit zu tun hatte.
    Das war eine ganz schlimme Sache! Nur gut, daß bei uns in Sachen Sicherheit hohe Maßstäbe angelegt werden, damit sowas in dem Ausmaß in Deutschland seitdem nicht mehr passiert ist.

Da kann man über die Vorschriften im Prinzip nur froh sein, auch wenn sie manchmal sinnlos erscheinen.

LG
    Micha

Standard Fische aus Dortmund-Ems-Kanal nicht essen

Lingen/Meppen (dapd-nrd). Vor dem Verzehr von Fischen aus dem Dortmund-Ems-Kanal warnen der Landkreis Emsland und die Stadt Lingen. Das Wasser im Kanalabschnitt zwischen Altenlingen und Meppen sei nach einem Tankschiffunfall durch Löschmittel und Brandrückstände verunreinigt, teilten die Behörden am Freitag mit.

weiterlesen...

Deutschland Massenweise Tote Fische

Moin moin,
    auf Nord-West-Media : http://www.nord-west-media.de/ sind viele Bilder verendeter Fische.
    Das ist für mich als Angler ein schrecklicher anblick!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

Standard

Hier nun mal einen der Glückspilze der bei der Explosion in einer Nachbarbox gelegen hat. Beim Anblick der Eiltank 26 bekam ich heute in Bevergern echte Beklemmungen. Andererseits hätte dieser Tanker auch ganz anders aussehen können.
    Der Besatzung kann man nur gratulieren.

Schöne Grüße
    Jürgen F.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiltank 26 Steuerhaus.JPG 
Hits:	375 
Größe:	178,0 KB 
ID:	219393   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiltank 26 Datentafel.JPG 
Hits:	357 
Größe:	190,5 KB 
ID:	219392   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiltank 26 in Bevergern Feuerlöscher.JPG 
Hits:	380 
Größe:	188,2 KB 
ID:	219394   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiltank 26 in Bevergern Bug in black.JPG 
Hits:	402 
Größe:	189,0 KB 
ID:	219391   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Eiltank 26 in Bevergern.JPG 
Hits:	366 
Größe:	176,5 KB 
ID:	219395  
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Standard

Wenn ich diese Bilder und die von der Alpsray sehe, habe ich nur einen Gedanken: die Kollegen vom Eiltank 26 wie auch Alpsray können in ihrer Freischicht jeden Sonntag in der Kirche eine Kerze anzünden und aufstellen! Das hätte für sie auch ganz anders ausgehen können.

Mit nachdenklichem Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
    Wenn jeder denken würde: "Der andere könnte Recht haben", gäbe es weniger Streit auf der Erde.

Standard

Hallo zusammen,

nicht zu vergessen ist die Leistung der Feuerwehren! Das war ein Tanz auf einem Pulverfaß! Dafür hätten einige Helfer einen Orden verdient

LG
    Micha

Standard

Zitat Zitat von Eilers Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    auf Nord-West-Media : http://www.nord-west-media.de/ sind viele Bilder verendeter Fische.
    Das ist für mich als Angler ein schrecklicher anblick!
    Moin..

Bin auch Angler.... aber ein Haufen verbrannter Schiffe find ich hundert mal schrecklicher! - Von vertrockneten Tankstellen mal ganz zu schweigen...

(...ironiemodus aus...)

Gruß Tido