Hallo zusammen,
dann stellen die Leute aus dem Forum die diese Zahlen genau kennen, vor allem müssen diese auch der Wahrheit entsprechen, solche Flyer hier ein, auf denen solche Zahlen aufbereitet stehen. Solche Flyer könnte man dann verteilen bei allen möglichen Gelegenheiten. Mit wenig Text und vielen schönen Bildchen von langen Zügen und vielen Stau's auf den BAB und den vierspurigen Landstrassen usw.
Dann könnten die FKGS, FGS, KV's, SB's TMS und GMS sich solche Flyer entweder ausdrucken, Plakate, Poster draus machen lassen, oder wie schon angeregt auch Planen, Spruchbänder für den Dennebaum anfertigen lassen um diese Tatsachen bekannt zu machen. Das könnte auch über den Verein Binnenschifferforum hilft e.V. in die Wege geleitet werden, z.B. über Druckereien mit denen manche hier drin sowieso zusammenarbeiten. Ich wäre schon mal bereit mindestens 1000 solcher Flyer in z.B. DIN 5 zu nehmen und auch einige Poster und Plakate.
Der grösste und beste Werbeträger seid ihr selbst, denkt mal darüber nach. Und einen passenden und ansprechenden positiven Slogan sollten wir erstellen...
der umweltfreundliche Verkehrsträger in Deutschland...Binnenschiffahrt...modern, leistungsfähig, vielseitig, umweltbewusste Transportlösungen...da gibt es noch mehr, seid mal kreativ. Joana, Rheinlotse und viele,viele Andere hier drin, sind absolut fähig sich zu engagieren um etwas zu bewirken.

so, nun hab ich wieder etwas weniger Zeit mich hier zu tummeln, bin für knapp zwei Wochen in München...
wünsch euch Allen schöne Tage, tut was getan werden muss und mehr, vor allem viel von dem was Spass macht...es grüsst freundlich wie eh & je...der schappes

kawumm...dann nimm mal den Stern...lol...den les ich recht gern...evtl. könnte man mal eine Redaktion dazu bringen sich für die Binnenschiffahrt zu interessieren. Darf auch TV sein, Formate gibt es da genug für.