Seite 50 von 65 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 644

Thema: Diskussion um die Frachtraten

Unregistriert
    Gast

Standard grüne plaketten

aber hallo wovon träumst du nachts
    denn wenn dieses vorbei ist gibt es wieder etwas neues um dir das geld aus der tasche zu ziehen
    denke mal drüber nach jeder motor hat irgendwann mal seine zulassung bekommen und du willst das die existenzen der leute die ein altes schiff haben über den jordan gehen nun die waldhof war sehr modern und was ist passiert ich kenne und besitze auch noch 2 einwandige und havarien seit der bauzeit in walsum noting also glück -können nun bitte denke mal drüber nach
    gruß klaus camberg aus homberg
    Geändert von Heidi Franz (05.07.2011 um 09:31 Uhr) Grund: freigeschaltet Zitat enfernt, da direkte Antwort

Standard

Hallo Radir,

ich habe schon gelesen dass deine gut vorbereitet sind. Stramme Leistung und nochmal Hut ab. Die Plakette lieber Heut als morgen. Wir müssen unter anderem mit Umweltfreundlichkeit werben. Wenn wir selber nicht in der Lage sind die Zeichen der Zeit zu erkennen, dann tun andere das für uns.
    Seit dem ich ohne Vertrag fahre läuft es deutlich besser. Unglaublich wie die "Großen" sich die Taschen voll stopfen. Das dolle ist, deutlich mehr Umsatz bei weniger Gasöl. Es geht, man muss nur etwas tun und verändern.
    Ich wünsche dir weiterhin fette Beute

Gruß Kawumm 68

Standard

Servus!

Es gibt aber auch schon genug "Billigfahrer" mit grossen Schiffen auf dem neuesten Stand der Technik, zumindest bei den Frachtern.
    Andererseits besteht in der Schiffahrt doch ein Nachholbedarf an umweltfreundlichen Motoren im Vergleich zum Lastwagen.
    Der Trend wird jetzt in Richtung Gasbetrieb gezeichnet. Wie es in der Praxis aussieht? Evtl. Blauer Kegel bei einem leeren Frachter wegen des Gasvorrates??? - Keine Ahnung.

Grüße vom Main
    Jürgen

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    aber hallo wovon träumst du nachts
    denn wenn dieses vorbei ist gibt es wieder etwas neues um dir das geld aus der tasche zu ziehen
    denke mal drüber nach jeder motor hat irgendwann mal seine zulassung bekommen und du willst das die existenzen der leute die ein altes schiff haben über den jordan gehen nun die waldhof war sehr modern und was ist passiert ich kenne und besitze auch noch 2 einwandige und havarien seit der bauzeit in walsum noting also glück -können nun bitte denke mal drüber nach
    gruß klaus camberg aus homberg
    Hallo Klaus,

ich und so einige Andere haben hier in vielen Beiträgen versucht Einigkeit unter den Kollegen zu bekommen um für vernüftige Frachten zu kämpfen damit gut Aufgestellte Betriebe zurecht kommen. Geht nicht! Habe mir dafür auch ne Menge Scheiß anhören müssen. Ok, ist halt so und ich kann auch sehr gut damit leben. Immer wieder wurde gesagt man muss es selber machen oder wenn man nicht kalkulieren könne soll man es sein lassen.

Ok, dann mach ich eben alleine weiter, mit Ellenbogen. Ich denke das moderne Schiffe eine bessere Chance haben. Darauf setze ich. Und wenn eine Plakette kommt dann freut mich das und kommt meinen geplanten Investitionen entgegen. Denn so bekommen diejenigen Probleme die ihre Schiffe vernachläßigen um billig fahren zu können. Somit werden wahrscheinlich nur MODERNE Schiffe übrig bleiben. Das sind deutlich weniger und somit wird dieser Umstand den Markt regulieren. Das ist nicht nur im meinem Sinne. Das kommt allen denen entgegen die was MACHEN und nicht in ihrem Sumpf hängen bleiben.
    Eine Einigkeit wie sie mir vorschwebt, hätte aber viele, die durch Pech in eine Misslage gekommen sind, helfen können. Von solchen Kollegen gibt es leider zu viele.

Die Schifffahrt muss sich breit Aufstellen. Dazu gehören große wie kleinere Schiffe. Sie sollten aber immer MODERN und damit umweltfreundlich Aufgestellt sein. Seit dem Abschalten der AKWs halte ich in Deutschland alles für möglich.

Plaketten oder ähnliches sind nicht mehr weit weg, Gott sei dank.

Noch was, du musst nicht NEU mit MODERN verwechseln. Nur weil die Waldhof neu oder jung war muss sie nicht zwangsläufig modern gewesen sein.

schöne Grüße Kawumm 68

Standard

Hallo Klaus,
    alte Schiffe konnen auch mit neuen Motoren fahren und in der Regel fahren die Schiffe mit neuen Motoren Umweltfreundlicher,brauchen weniger Gasöl und somit auch Wirtschaftlicher als mit den alten Motoren. Die Zulassung die Du meinst sagt nichts über die wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit der Motoren aus.
    Die Binnenschiffahrt ist noch das umweltfreundlichste Verkehrsmittel und dies muss auch in Zukunft so bleiben. Das heißt das die Binnenschiffe mit moderen Motoren ,die Gasölsparend und umweltfreundlich, fahren müssen.
    Dreckschleudern müssen von den Binnenwasserstassen verbannt werden.
    Gruß RADI

Standard

Hallo Forum,

schade dass die Sache hier im Sand versickert! Ich würde die Sache gerne wieder anschubsen damit vielleicht doch was entsteht. Ein möglicher Verein kann doch 100 Mitglieder und somit 100 verschiedene Meinungen haben sowie alle Arten von Schiffen vertreten. Trotzdem würden wir in Berlin als Einheit wahr genommen werden. Allein ein zusammenschluss würde etwas bewegen. Wir müßen uns auf die Sichtweise der Politiker einstellen. Denn die entscheiden!!! Und wenn wir diese beeinflussen können werden sie in unserer Richtung entscheiden.

Ihr müßt eure Betriebe richtig durchleuchten, kommt ihr nur gut klar oder verdient ihr auch Geld? Ich behaupte das viele zu wenig verlangen. Eine Beispielrechnung: Ein Durchschnitsfrachter macht im Jahr seine 3800 Betriebsstunden. Jeder normale Handwerker verlangt pro Stunde ca 40,-Euro. Das würde bedeuten, wenn wir uns auf gleiche Stufe eines Handwerkers stellen, stünden uns im Jahr Brutto 152.000,- zu die wir dann dem Betrieb entnehmen könnten ohne dass das Schiff darunter leiden müßte. Das sind im Monat Brotto 12.666,-. Ich behaupte das nur wenige so viel für sich haben.
    Und wenn jetzt einer etwas gegen diese Rechnung hat bedenke er bitte das dies nur die Fahrzeit ist. Die Lade und Löschzeiten und arbeiten am Schiff sind noch gar nicht mit drin. Wir sind zu billig! Kappiert das endlich. Wer möchte etwas verändern? Wer will etwas bewirken? Wer will endlich richtig entlohnt werden?

denkt nach und hinterfragt eure Art ein Betrieb zu führen, haben wir alles ausgereitzt?

Gruß Kawumm 68

Standard

Und wenn der Schiffsführer dann auch noch vernünftig fährt, also nicht vollan zu Tal oder zu Berg kachelt, obwohl er weiß, dass er am Lade- oder Löschplatz warten muss, oder die Schleuse eh unklar ist, dann ist das auch weniger umweltbelastend und spart noch dazu Geld.
    Wir liegen zurzeit ja wegen der Ausstellungstour mehr still, als dass wir fahren. Was die Schiffe oft an uns vorbeirauschen, uns heftig zum Schaukeln bringen, sodass man glaubt, die hätten alle Eilorder . . .
    Ein schönen Tag wünscht
    Karin

Standard

Hallo Karin,

da hast du allerdings recht. Ich versuche die Termine oft mit dem Disponenten zu optimieren. Das lohnt sich, denn auf eine typische Reise zwischen Moerdijk und Stockstadt kann ich zwischen "eilig" und "hab Zeit" fast 2000 Liter sparen. Wenn man dann sieht dass der Unterschied nur ca 10 bis12 Stunden sind ist das eine Menge Geld.

Aber das ist eine persöhnliche Sache und wie man das selber einschätzt. Leider ist das vielen egal.

Gruß Kawumm 68

Deutschland Pünklich ins Sommerloch

Hallo Kolegen

Pünklich zur Urlaubzeit (Sommerloch) drückt der Befrachter die Frachtrate nach unten, war ja nicht anders zu erwarten. Erst zu wenig Ladung, zuviel Schiffsraum und nicht nur die Grünen sind gegen uns auch der Große Manitu, weil er uns genügent Regen geschickt hat.

Hoffe für meine Kolegen das sie ein genügend großes Finanzelles Polster gefahren haben um nicht gleich wieder Magenschmerzen zu bekommen wenn die nächsten Rechnungen ins Haus ( Schiff) flattern.

Dem man nicht mal mit Geld locken kann weil ihm seine Gesundheit lieber ist Koje

PS. Das Burnoutsyndrom in der Gesellschaft nimmt zu
    Geändert von koje (28.07.2011 um 21:51 Uhr)
    "Verdi freie Zone" "Verdi nein Danke"
    Ich kenn den Wert meiner Arbeit du dein auch ?

Super-Moderator Avatar von Joana

Standard

Hallo Koje,
    mein Partner meinte gerade das heisst nicht burnoutsyndrom, sondern blödoutsyndrom.
    Weil diese Leute sich viel zuviel gefallen lassen.
    Grüsse Joana

Stichworte