Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
aber hallo wovon träumst du nachts
denn wenn dieses vorbei ist gibt es wieder etwas neues um dir das geld aus der tasche zu ziehen
denke mal drüber nach jeder motor hat irgendwann mal seine zulassung bekommen und du willst das die existenzen der leute die ein altes schiff haben über den jordan gehen nun die waldhof war sehr modern und was ist passiert ich kenne und besitze auch noch 2 einwandige und havarien seit der bauzeit in walsum noting also glück -können nun bitte denke mal drüber nach
gruß klaus camberg aus homberg
Hallo Klaus,

ich und so einige Andere haben hier in vielen Beiträgen versucht Einigkeit unter den Kollegen zu bekommen um für vernüftige Frachten zu kämpfen damit gut Aufgestellte Betriebe zurecht kommen. Geht nicht! Habe mir dafür auch ne Menge Scheiß anhören müssen. Ok, ist halt so und ich kann auch sehr gut damit leben. Immer wieder wurde gesagt man muss es selber machen oder wenn man nicht kalkulieren könne soll man es sein lassen.

Ok, dann mach ich eben alleine weiter, mit Ellenbogen. Ich denke das moderne Schiffe eine bessere Chance haben. Darauf setze ich. Und wenn eine Plakette kommt dann freut mich das und kommt meinen geplanten Investitionen entgegen. Denn so bekommen diejenigen Probleme die ihre Schiffe vernachläßigen um billig fahren zu können. Somit werden wahrscheinlich nur MODERNE Schiffe übrig bleiben. Das sind deutlich weniger und somit wird dieser Umstand den Markt regulieren. Das ist nicht nur im meinem Sinne. Das kommt allen denen entgegen die was MACHEN und nicht in ihrem Sumpf hängen bleiben.
Eine Einigkeit wie sie mir vorschwebt, hätte aber viele, die durch Pech in eine Misslage gekommen sind, helfen können. Von solchen Kollegen gibt es leider zu viele.

Die Schifffahrt muss sich breit Aufstellen. Dazu gehören große wie kleinere Schiffe. Sie sollten aber immer MODERN und damit umweltfreundlich Aufgestellt sein. Seit dem Abschalten der AKWs halte ich in Deutschland alles für möglich.

Plaketten oder ähnliches sind nicht mehr weit weg, Gott sei dank.

Noch was, du musst nicht NEU mit MODERN verwechseln. Nur weil die Waldhof neu oder jung war muss sie nicht zwangsläufig modern gewesen sein.

schöne Grüße Kawumm 68