Moin, hier noch ein Bericht der Emszeitung:
Streik bei Wasserstraßenverwaltung hat Folgen
http://www.noz.de/lokales/73368232/s...ung-hat-folgen
Moin, hier noch ein Bericht der Emszeitung:
Streik bei Wasserstraßenverwaltung hat Folgen
http://www.noz.de/lokales/73368232/s...ung-hat-folgen
Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut
Guten Morgen,
die Braunschweiger Zeitung veröffentlichte einen Artikel über die in Wedtlenstedt "gestrandeten" Schiffer:
http://www.peiner-nachrichten.de/deb...id1075773.html
Ob sich die Angehörigen der WSV mit ihrem Streik auf dem Rücken der Schiffer einen Gefallen tun, ist doch sehr stark zu bezweifeln. Insbesondere wohl auch deshalb, weil sich die Politik einen feuchten Gerecht darum kümmern wird.
Ich meine, die Gewerkschaft wäre besser beraten gewesen, den Konsens zwischen WSV und Binnenschiffer zu suchen.
Mit Gruß
Berthold
Junge Junge,
So langsam wird es krass. Ich habe hier das Gefühl das sich hier einige Bedienstete zu wichtig nehmen und glauben sie seien unverzichtbar. Sorry, aber euren Job könnte jeder BWL Student aus den ersten Semester übernehmen. Willkommen im echten Leben. Jedes Unternehemen muss die nötige Anzahl der Jobs und Mitarbeiter überdenken und überprüfen.
Das ist normal, das ist freie Marktwirschaft. Wir sin nicht mehr im Kommunismuss wo jeder, und wirklich jeder seinen Job bekam. Die Schleusenmeister konnten nun lange beobachten das durch Automatisierung immer weniger Leutchen benötigt werden. Ja warum denn? Das hätte man sich doch auch vor einiger Zeit doch denken können wohin das ganze führt
Nur mal so, ich Wünsche jedem einen Job und mit doppelt Geld und Hälfte Arbeit. Das gibt es aber nur im Märchen. Unsere Gesllschaft und unsere Wirtschaft erträgt das aber nicht mehr.
Außerdem könnte ich so manchen Beitrag zum Thema Frachten und Kämpfen in der Binnenschifffahrt raus suchen. Da war nicht immer Verständnis seitens der Bediensteten.
Übrigens, ihr spielt dem Rammsauer doch so in die Hände mit eurem Streik. Wenn ihr nicht selber bemerkt dass die Verwaltung zu teuer ist und mit Sicherheit kein weiteres Geld da ist, was passiert dann? Es geht weniger in die Wasserstraße und damit lösen wir uns alle in Wohlgefallen auf. Denn so kann er die Kategorisierung weiter begründen. Wenn Kanäle und dessen betreiben zu teuer wird kann das ganze auch föllig stillgelegt werden. Wir haben doch eh schon keine Lobby, warum soll dann noch Geld in die Schifffahrt fließen? Oder sollen 12000 Mitarbeiter im NOK arbeiten?
Kawumm 68
Ahoi,
was soll man nun dazu sagen?
Das Prob. ist , dass mal wieder Unschuldige darunter leiden müssen. (Es ist schon ein hartes Brot geworden, Hoch- und Niedrigwasser, Eisgang, Sperrungen, (Waldhof) usw.)
Bei uns in der Stahlindustrie hat es bisher immer gereicht mit Streik zu drohen und einen Tag vorher wurde sich dann plötzlich geeinigt. Da war ja auch schnell die Großindustrie betroffen. (just in time bei Auto- und Maschinenbau zB.) Das tat dann schnell weh.
Aber wenn da ein paar selbständige Schiffer hops gehen... wen juckt das schon.
Andererseits gehen aber auch eine Menge guter Steuern verloren, da sollten die Re-gier-enden drüber nachdenken. Da sorgen sich lieber welche, dass die schon üppige Bezahlung nicht weiter erhöht wird und klagen. (Wer das nun wieder bezahlt)
Wenn fill. nicht gerade nachts, so doch ab etwa 8:00 so alle zwei Stunden fünf Minuten das Signalhorn (aller betroffenen Schiffe) ertönen lassen. (Die Glaubensvertreter dürfen das sogar ohne Streik jeden Sonntag früh!) Somit sogar den Streik unterstützen, um ein schnelleres Ende zu provozieren.
Was haben wir früher gepredigt: Gemeinsam sind wir stark. (35 Stundenwoche IG-Metall)
Ich wünsche allen, dass es bald weiter geht und man sich zur Zufriedenheit aller einigt.
Gruß Pedro
Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!
Na Pedro,
wie die Piraten eben... Thema verfehlt....
Gruss MIG
Tagelang soll auf den Flüssen in Rheinland-Pfalz nichts mehr gehen. Die Gewerkschaft Verdi will Druck aufbauen für ihren Kampf um tausende Arbeitsplätze bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.
Schleusen-Streik stoppt Schiffe auf der Mosel
https://binnenvaartlog.nl
hab jetzt schon mehrfach in ferngesteuerten schleusen festgelegen
bekomme ne Fehlermeldung, muss mal elektrike und schlooser bescheidgeben, warten 2 stunden
funk geht nicht in Griesheim, Moment schicke jemand der den PC neu startet
usw, das ist die Zukunft lol
noch weniger leut noch mehr Aufenthalt
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (11.07.2013 um 19:47 Uhr) Grund: freigeschaltet
Hallo Laboremus
Es geht bei dem Streik hauptsächlich darum einen Tarifvertrag zustande zu bringen damit die Beschäftigten nicht willenlos Versetzt, Lohnkürzungen,oder gar gekündigt bekommen. Das der Wasserkopf verkleinert werden muß ist jedem klar.Aber die Art und Weiße wie
dass , das Ministerium vorhat kann so nicht gehen.Es wurde sehr lange Verhandelt bevor gestreikt wurde.Auch die WSVler sind nicht davon begeitert der Schifffahrt Knüppel gegen die Füße zu schmeißen. Das es Schleusenmeister gibt die noch nicht begriffen haben
das sie für die Schifffahrt da sind und nicht umgekehrt sterben Gott sei Dank so langsam aus.
Geändert von Gerhard (11.07.2013 um 23:59 Uhr) Grund: Freigeschaltet
Hallo unregistrierter Gast
Das sind Auswirkungen der modernen Technik und des Stellenabbau.
Dabei sollte man die SChuld aber nicht an den Beschäftigten sondern der Politik und der Auswirkung dazu suchen !!!
Im übrigen:
Warum beschweren sich alle hier im Forum anstatt mal den Mut zusammen zu nehmen und an die Herrn Politiker zu schreiben.
Es geht bei den Streik nicht nur um die Zukunft der WSV sondern auch um die Zukunft der Binnenschiffahrt
GEMEINSAM IST MAN STÄRKER !!!