Seite 14 von 57 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #131
    Avatar von Eilers
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    26904 Börger
    Beiträge
    694

    Standard

    Moin, hier noch ein Bericht der Emszeitung:
    Streik bei Wasserstraßenverwaltung hat Folgen
    http://www.noz.de/lokales/73368232/s...ung-hat-folgen
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

  2. #132
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.537

    Standard Jetzt schlagen die Binnenschiffer Alarm

    Guten Morgen,

    die Braunschweiger Zeitung veröffentlichte einen Artikel über die in Wedtlenstedt "gestrandeten" Schiffer:

    http://www.peiner-nachrichten.de/deb...id1075773.html

    Ob sich die Angehörigen der WSV mit ihrem Streik auf dem Rücken der Schiffer einen Gefallen tun, ist doch sehr stark zu bezweifeln. Insbesondere wohl auch deshalb, weil sich die Politik einen feuchten Gerecht darum kümmern wird.
    Ich meine, die Gewerkschaft wäre besser beraten gewesen, den Konsens zwischen WSV und Binnenschiffer zu suchen.

    Mit Gruß
    Berthold

  3. #133
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Junge Junge,

    So langsam wird es krass. Ich habe hier das Gefühl das sich hier einige Bedienstete zu wichtig nehmen und glauben sie seien unverzichtbar. Sorry, aber euren Job könnte jeder BWL Student aus den ersten Semester übernehmen. Willkommen im echten Leben. Jedes Unternehemen muss die nötige Anzahl der Jobs und Mitarbeiter überdenken und überprüfen.

    Das ist normal, das ist freie Marktwirschaft. Wir sin nicht mehr im Kommunismuss wo jeder, und wirklich jeder seinen Job bekam. Die Schleusenmeister konnten nun lange beobachten das durch Automatisierung immer weniger Leutchen benötigt werden. Ja warum denn? Das hätte man sich doch auch vor einiger Zeit doch denken können wohin das ganze führt

    Nur mal so, ich Wünsche jedem einen Job und mit doppelt Geld und Hälfte Arbeit. Das gibt es aber nur im Märchen. Unsere Gesllschaft und unsere Wirtschaft erträgt das aber nicht mehr.

    Außerdem könnte ich so manchen Beitrag zum Thema Frachten und Kämpfen in der Binnenschifffahrt raus suchen. Da war nicht immer Verständnis seitens der Bediensteten.


    Übrigens, ihr spielt dem Rammsauer doch so in die Hände mit eurem Streik. Wenn ihr nicht selber bemerkt dass die Verwaltung zu teuer ist und mit Sicherheit kein weiteres Geld da ist, was passiert dann? Es geht weniger in die Wasserstraße und damit lösen wir uns alle in Wohlgefallen auf. Denn so kann er die Kategorisierung weiter begründen. Wenn Kanäle und dessen betreiben zu teuer wird kann das ganze auch föllig stillgelegt werden. Wir haben doch eh schon keine Lobby, warum soll dann noch Geld in die Schifffahrt fließen? Oder sollen 12000 Mitarbeiter im NOK arbeiten?

    Kawumm 68

  4. #134
    Avatar von Pedro
    Registriert seit
    30.11.2009
    Ort
    Witten an der Ruhr
    Beiträge
    737

    Standard

    Ahoi,
    was soll man nun dazu sagen?
    Das Prob. ist , dass mal wieder Unschuldige darunter leiden müssen. (Es ist schon ein hartes Brot geworden, Hoch- und Niedrigwasser, Eisgang, Sperrungen, (Waldhof) usw.)
    Bei uns in der Stahlindustrie hat es bisher immer gereicht mit Streik zu drohen und einen Tag vorher wurde sich dann plötzlich geeinigt. Da war ja auch schnell die Großindustrie betroffen. (just in time bei Auto- und Maschinenbau zB.) Das tat dann schnell weh.
    Aber wenn da ein paar selbständige Schiffer hops gehen... wen juckt das schon.
    Andererseits gehen aber auch eine Menge guter Steuern verloren, da sollten die Re-gier-enden drüber nachdenken. Da sorgen sich lieber welche, dass die schon üppige Bezahlung nicht weiter erhöht wird und klagen. (Wer das nun wieder bezahlt)
    Wenn fill. nicht gerade nachts, so doch ab etwa 8:00 so alle zwei Stunden fünf Minuten das Signalhorn (aller betroffenen Schiffe) ertönen lassen. (Die Glaubensvertreter dürfen das sogar ohne Streik jeden Sonntag früh!) Somit sogar den Streik unterstützen, um ein schnelleres Ende zu provozieren.
    Was haben wir früher gepredigt: Gemeinsam sind wir stark. (35 Stundenwoche IG-Metall)
    Ich wünsche allen, dass es bald weiter geht und man sich zur Zufriedenheit aller einigt.

    Gruß Pedro
    Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
    Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!

  5. #135

    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Bendorf
    Beiträge
    560

    Standard

    Na Pedro,

    wie die Piraten eben... Thema verfehlt....

    Gruss MIG

  6. #136

    Deutschland Schleusen-Streik stoppt Schiffe auf der Mosel

    Tagelang soll auf den Flüssen in Rheinland-Pfalz nichts mehr gehen. Die Gewerkschaft Verdi will Druck aufbauen für ihren Kampf um tausende Arbeitsplätze bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.

    Schleusen-Streik stoppt Schiffe auf der Mosel
    https://binnenvaartlog.nl

  7. #137
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    hab jetzt schon mehrfach in ferngesteuerten schleusen festgelegen
    bekomme ne Fehlermeldung, muss mal elektrike und schlooser bescheidgeben, warten 2 stunden
    funk geht nicht in Griesheim, Moment schicke jemand der den PC neu startet
    usw, das ist die Zukunft lol
    noch weniger leut noch mehr Aufenthalt
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (11.07.2013 um 19:47 Uhr) Grund: freigeschaltet

  8. #138
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Liebe WSV´ler und Freunde der WSV´ler,
    ich stimme Euch zu, ihr habt vollkommen recht zu streiken, wenn es um den Erhalt eurer Arbeitsplätze geht und natürlich habt ihr wie alle anderen auch dann wenn es "nur" um Gehaltsfragen geht, ebenso wenn es um Strukturen, Reformen und sonstige Änderungen geht, die evtl. nicht zu Eurem Vorteil sind. Das alles streite ich nicht ab und kann dies gut verstehen.

    Wo ich aber nicht mit ver.di und Euch einig bin ist die Art und Weise WIE ihr Streikt.
    Es wurden alleine hier in diesem Forum in relativ kurzer Zeit von einigen richtig clevere Vorschläge gemacht, die tatsächlich im Verkehrsministerium für Schaden und Verärgerung gesorgt hätten und nicht wie nun bei Euren "Kunden"!
    NOK Sperren, keine Abgaben erheben, sind z.B. wirkungsvoller als das was nun geschieht!
    Als Dienstleister - als solche seht ihr Euch ja gerne - sollte das Interesse der Kunden nicht mit Füßen getreten werden!
    Seid mir nicht böse, wenn ich Euch nicht mehr glaube dass ihr Schifffahrt möglich macht und alles tut um uns unseren Job machen zu lassen. das Gegenteil ist leider zur Realität geworden.

    Streiks sind OK, doch wir sind die falschen Opfer dieses Streiks.

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass nach der geplanten Reform alles schlechter wird. Ich denke doch mal, dass nicht die Putzfrau von Herrn Ramsauers Büro (nichts gegen Putzfrauen), sondern bestimmt der ein oder andere kompetente Fachmann diese Reform zu verantworten hat. Sicher, es wird auch Fehler geben und manches wird für Euch und uns neu und evtl. ärgerlich sein. Aber ärgern tue ich mich auch heute schon über die WSV (und ich meine nicht wegen des Streiks), so dass aus meiner Sicht nicht viel schlechter werden kann als das was ihr mit diesem Streik zu verteidigen versucht!

    Ich könnte hier ohne lang zu Überlegen einige haarstreubende "Abenteuer" mit Bediensteten der WSV (meist Verwaltung) erzählen, aber das bringt ja nichts und ist auch längst Geschichte, doch meine Erfahrung lehrte mich das nicht alles gut ist was ihr für Erhaltenswert empfindet!

    Hier im Forum ist ein Administrator, der hat mir mal eine schöne Anekdote erzählt:
    Dieser Admin ist selbst Schleusenmeister und erzählte mir, einer seiner Schleusenmeisterkollegen hätte sich mal beschwert dass er auch ganz gut ohne diese lästigen Schiffe leben könnte, die würden ihn nur stören während er seinen Dienst an der Schleuse macht!!!!!
    Der Admin erklärte ihn dann aber ganz schnell, dass er aber ohne Schiffe als Schleusenmeister nicht mehr gebraucht würde!

    Das zeigt doch ganz eindeutig, dass wir uns gegenseitig brauchen!
    Doch leider zeigt das eben auch, welche Einstellung doch auch bei den ein oder anderen in Bezug auf uns lästigen Schiffer herrscht.

    Stefan Distel
    GMS "LABOREMUS"
    Hallo Laboremus
    Es geht bei dem Streik hauptsächlich darum einen Tarifvertrag zustande zu bringen damit die Beschäftigten nicht willenlos Versetzt, Lohnkürzungen,oder gar gekündigt bekommen. Das der Wasserkopf verkleinert werden muß ist jedem klar.Aber die Art und Weiße wie
    dass , das Ministerium vorhat kann so nicht gehen.Es wurde sehr lange Verhandelt bevor gestreikt wurde.Auch die WSVler sind nicht davon begeitert der Schifffahrt Knüppel gegen die Füße zu schmeißen. Das es Schleusenmeister gibt die noch nicht begriffen haben
    das sie für die Schifffahrt da sind und nicht umgekehrt sterben Gott sei Dank so langsam aus.
    Geändert von Gerhard (11.07.2013 um 23:59 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  9. #139
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hab jetzt schon mehrfach in ferngesteuerten schleusen festgelegen
    bekomme ne Fehlermeldung, muss mal elektrike und schlooser bescheidgeben, warten 2 stunden
    funk geht nicht in Griesheim, Moment schicke jemand der den PC neu startet
    usw, das ist die Zukunft lol
    noch weniger leut noch mehr Aufenthalt
    Das ist nur der Vorgeschmack.
    Mehr Fernsteuerung mehr Aufenthalt.
    Da sind dann 5 min. warten bis das Tor schließt Peanuts.

    Robert67
    Geändert von Gerhard (12.07.2013 um 00:00 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  10. #140

    Standard

    Hallo unregistrierter Gast

    Das sind Auswirkungen der modernen Technik und des Stellenabbau.
    Dabei sollte man die SChuld aber nicht an den Beschäftigten sondern der Politik und der Auswirkung dazu suchen !!!

    Im übrigen:
    Warum beschweren sich alle hier im Forum anstatt mal den Mut zusammen zu nehmen und an die Herrn Politiker zu schreiben.

    Es geht bei den Streik nicht nur um die Zukunft der WSV sondern auch um die Zukunft der Binnenschiffahrt

    GEMEINSAM IST MAN STÄRKER !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •