Die Streiks an den Fluss- und Kanalschleusen stellen die Binnenschifffahrt in Deutschland weiter vor große Probleme.
Binnenschiffer ächzen unter Streik – Einige Schleusen wieder frei
Die Streiks an den Fluss- und Kanalschleusen stellen die Binnenschifffahrt in Deutschland weiter vor große Probleme.
Binnenschiffer ächzen unter Streik – Einige Schleusen wieder frei
https://binnenvaartlog.nl
Schreibt das doch mal den Herrn Ramsauer und Friedrich bitte
Bin gespannt ob ihr eine Antwort bekommt
Betreff Streik
Wie bereits erwähnt wir der Streik in Bayern erstmal ausgesetzt.
http://inundumsw.de/?p=30793
Hallo Nordkap,
ich staune wenn ich sowas lese. Dieser Streik geht auf unsere Kosten! Noch mal? Dieser Streik geht auf unseren Kosten! Glashaus? Steine? Was soll der Quatsch? Was meinst du mit nich fehlerfrei durch die Schleuse fahren? Wenn wir etwas kaputtmachen bezahlen wir das auch. Wenn an der Schleuse unsere Versicherung und wenn an unseren Schiffen was kaputt geht bezahlen wir das auch. Das besondere dabei, das Geld der Bedinsteten läuft immer weiter.
Selbst wenn wir Streiken läuft euer Geld, ich vermute die bist auf der jetzt Streikende Seite, immer weiter. Merkst du was? Wenn der Staat nicht sozial zu seinen Arbeitern ist wer dann bitte schön? Es gibt für jeden Schei... Zuschläge und Vergütung hier und Vergütung da. Wo gib es in der Freien Welt eine Sicherheit für den Standort? Mit welchem Recht fordert man da ein?
Auf sowas kommt man nur wenn es einem richtig gut geht. Für Menschen die alles für ein Job machen würden mss da wi Hohn klingen. Ich kenn einige die sofor die Stadt wechseln würden damit sie einen Job hätten. Absolut lächerlich das Verhalten zumal die Zusagen von Ramsauer vorliegen. Das war ein Signal mit dem man den Streik beenden hätte können. Z.B. mit einer weiteren Frist für den gewünschten Vertrag. Dann kann man immer noch wider streiken.
Hier ist eine ganz andere Motivation für den Streik verantwortlich, Aroganz, Selbstherrlichkeit und Gier sind hier die Treiber. Das ist nur meine Meinung und da ich nun zu persönlich werde, ist dies auch mein letzter Beitrag zu diesem beschämenden Thema.
Mit Menschen denen nicht klar ist, dass sie hier einige Betriebe in echte Schwierigkeiten bringen, kann und sollte man nicht weiter diskutieren.
Ich möchte wetten, das die Schleusenmeister keine Hilfe gegeben haben um Legeplätze und Rang zu gewährleisten.
Gruß Awumm 68
Schade, es gibt wirklich gute Schleusenmeister die voll in der Schifffahrt drin sind und mit Spaß bei der Sache haben. Da ist immer ein kleine Joke im Funk und man bekommt alle Infos die man benötigt. Leider werden diese alle im gleichen Topf landen
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 16:37 Uhr) Grund: freigeschaltet
.......
Ich denken, dass diese Rubrik nicht dazu geeignet ist, so über sie herzuziehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass nur sehr wenig ´negative Kritik an euch, die Schifffahrtreibenden, gerichtet wurde.
Obwohl ich mir denken kann, dass auch ihr nicht fehlerfrei durch die Schleusen und anderen relevanten Anlagen fahrt.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!!!!!!
Eine schöne Zeit noch für Euch.[/QUOTE]
Wir kritisieren die Art und Weise Eures Streiks!
Ob Du/Ihr fehlerfrei arbeitet kann ich nicht beurteilen.
Ja klar, am liebsten hätten wir alle wasserdichte Verträge, immer mehr Geld, Arbeitsplatzgarantie bis zur Rente, Zuschläge, Zuschläge, Zuschläge!!!!
Kommt mal wieder zurück auf den Boden der Realität....die WSV ist keine Insel, die sich den wirtschaftlichen Zwängen entziehen kann!
Ich denke, es ist ein Mentalitätsproblem, das in vielen Behörden vorherrscht....was ich aber durchaus menschlich finde. Ich habe auch nichts gegen viel Geld für wenig Arbeit.
Was einen evtl. neuen Minister nach der Wahl angeht.......der wird auch versuchen zu Sparen wo es nur geht. Gelder die nötig wären um die Wasserstrassen zu erhalten werden genauso nur mit großer Mühe - wenn überhaupt - bewilligt, Arbeit wird genauso wie schon jetzt geplant an Privatunternehmen ausgelagert, und andere Verkehrsträger - insbesondere die Bahn - werden weiterhin Priorität geniessen.
Nur werdet ihr Jungs vom WSV evtl. nicht mehr sagen können wie wichtig ihr seid, da ja all die vielen Schiff die jetzt noch ein Argument für Euch sind dann unter Umständen durch Euch in den Ruin getrieben worden sind.
Aber wenn ihr jetzt gepampert werdet mit Rentenverträgen und Arbeitsplatzsicherheiten bis zum St.Nimmerleinstag ist es ja für Euch auch egal....werden die Wasserstrassen eben von Paddlern und Sportbooten benutzt. Die sind nicht so laut, haben meist kein Funk um sich zu beschweren und sind sowieso meist lustiger drauf, weil Sie zum Vergnügen rumfahren.....und nicht wie wir, die um´s Überleben kämpfen (z.Zt. gegen Euch)
Ich bin in meinem Arbeitsleben nun schon 7 mal umgezogen, habe für 4 verschiedene Arbeitgeber die nicht alle mit Binnenschifffahrt zu tun hatten gearbeitet, bevor ich mich selbstständig machte. Das bildet, fördert die geistige Flexibilität, macht offen für neues und kommt so der Allgemeinheit zu gute!
Mein erster Job war sozusagen auch im öffentlichen Dienst, damals noch von der ÖTV betreut, wir MUSSTEN der Gewerkschaft beitreten, sonst gab´s kein Job!!!! Als sozusagen Landesbediensteter hatte ich - wie so viele Behördenmitarbeiter - jede Menge Vergünstigungen, von denen ein "normaler" Arbeitnehmer oder Selbstständiger nur träumen kann. Z.B. war der Strom ca. 20% billiger, KfZ Versicherung gab es "Beamtentarif" (sehr günstig), Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, sogar das Tanken ging billiger an der Behördentankstelle, über einen "Betriebskatalog" konnte man alles mögliche zum Vorzugspreis für bedienstete im öffentlichen Dienst kaufen - egal ob Küchengeräte, Kleidung, Fahrräder, Werkzeuge, Alkoholika...alles!!!, es gab günstige Darlehen zum finanzieren von Wohneigentum (man musste dann allerdings Nachzahlen falls man aus dem öffentlichen Dienst austritt), Mitgliedschaft in Sport und sonstigen Vereinen wurden zur Hälfte bezahlt, usw. usw. usw.! Es war ein Paradies für Leute, die den normalen Steuerzahler ausnehmen wollten, denn genau der bezahlte ja all diese Vergünstigungen. Kurz nachdem ich dort gegangen bin wurde privatisiert und die Belegschaft um ca. 30% reduziert durch natürliche Verrentung und Leute wie mich, die sich sagten zum Schlafen muss ich nicht jeden Morgen in´s Geschäft gehen, da gibt´s bessere Jobs - wenn auch ohne das was Euch so wichtig ist!
Übrigens, das Pruduckt bzw. die Dienstleistung die dort erbracht wurde, wurde nach der Privatisierung für den Kunden (Millionen von Bürgern) um einiges billiger, bis vor ein paar Jahren der Staat in diesen Sektor wieder eingegriffen hat und alles umkrempelte.
Ich arbeitete damals bei der Energie Versorgung Schwaben, welche dem Land Baden Württemberg und den Gemeinden gehörte. Später wurde es die EnBw.
Keine Ahnung welche Vergünstigungen es für Mitarbeiter der WSV gibt, das interessiert mich auch überhaupt nicht. Ich hatte das ja schon alles erlebt und könnte es heute noch haben.
Betriebswohnungen für den ein oder anderen Schleusenmeister sind ja kein Geheimnis und die Möglichkeit von Nebenjobs gibt es ja auch bei Euch....dazu haben aber die meisten anderen gar keine Zeit.
Das sei Euch alles gegönnt. Aber bitte last uns doch einfach unsere Arbeit tun.
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 16:47 Uhr) Grund: freigeschaltet
....dann sollte man einfach mitstreiken...für endlich bessere Frachtraten!!!!
Man muss der Bevölkerung in Deutschland mal zeigen was passiert wenn es die Schiffahrt nicht gäbe oder nicht mehr gibt! mal sehen wenn die Herren von VER.di zu Fuss gehen müssen, weil es kein Benzin mehr gibt. wenn der Strom teurer wird,weil keine Kohle an den Kraftwerken mehr ankommt! ,oder kein Obst und Gemüse in den Geschäften liegt, weil die Container nicht mehr ankommen!
usw.usw....nur die wenigsten wissen wie wichtig die Schiffahrt ist, bzw deren überleben!!!
Und eswird zeit das ENDLICH mal "alle an einem Strang ziehen"!!!
Das was ich in der vergangenen Woche alles erfahren habe, das die holländischen Banken schon gar keine Finanzierungen für Neubauten mehr geben, neee Kollegen das machen jetzt die DEUTSCHEN BANKEN!!! Die geben UNS jetzt den REST!!! ist es ja schon teilweise so, das neue Schiffe noch an der Werft direkt an die Kette gelegt werden...KRANK is das!!! nur das man wenn die Frachten mal Steigen sofort gegensteuern kann... dass ja alles immer billigst gefahren wird!!! Wacht mal endlich auf, für diese Preise kann schon lange keiner mehr fahren, da reicht ne etwas größere Reperatur und dann is Schluss. Wielange wollt ihr euch das noch gefallen lassen...da geht ne ganze Branche kaputt, weil jeder immer noch billiger fährt!!!
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 16:47 Uhr) Grund: freigeschaltet
Hääääää??????
Habe ich da was falsch verstanden????
Hat Euch der Herr Ramsauer aufgefordert zu streiken?????
Man....und ich dachte bisher ihr Streikt weil ver.di die Idee dazu hatte!!!
So kann man sich irren........
Ihr seid aber wirklich arme Teufel......jetzt würdet ihr ja gerne arbeiten und Boss Ramsauer lässt Euch nicht!
Geändert von Stadt_Aschaffenburg (12.07.2013 um 16:48 Uhr) Grund: freigeschaltet
Der Streik der Schleusenwärter hat auch am Freitag den Schiffsverkehr auf Lahn, Mosel und Saar weitgehend lahmgelegt. Erstmals blieb die Mosel-Schleuse bei Trier zu, wie die Gewerkschaft Verdi mitteilte. Sie wolle den Streik an der Mosel bis in den Samstag hinein fortsetzen, kündigte Sprecher Paul-Christian Koch an. An Lahn und Saar soll der Streik am Sonntag enden.
Schleusen-Streik legt Schifffahrt lahm
Quelle: FOCUS Online
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben"
Der angelaufene Streik des Schleusenpersonals trifft mit Partikulieren, Hafenbetrieben und verlagerungswilligen Verladern eindeutig die Falschen. Darin sind sich Branchenverbände wie BÖB und BDB sowie Branchenkenner einig. Doch anstatt Solidarität mit den WSV-Beschäftigten zu zeigen oder in Selbstmitleid zu versinken, sollten sich die Betroffenen in kreativen Protestmethoden üben, um auf die eigene Lage hinzuweisen
Standpunkt Schleusen-Streik: Zeit zu Handeln
Quelle: Bonapart
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben"
Ahoi, verstehe ich zwar nicht so ganz, habe eigentlich nur das Hupen der verärgerten Schiffer angesprochen.
Hast Du dir denn mal das Programm der Piratenpartei durchgelesen, oder liest Du nur, was die gegängelten "Schmierfinken" so schreiben?
Wenn das Volk zu sagen hätte und nicht die Banken, Versicherungen, Chemiekonzerne, Großindustrie und Energielobby, ginge es uns tausendmal besser... Aber lassen wir das lieber.
Dann werd ich mich hald raushalten...
Viel Glück den Betroffenen Pedro - der gespannt ist, wie viele Wähler am 22. erwacht sind.
Arbeite ruhig und zufrieden, was nicht fertig wird, bleibt liegen.
Halte stets die Pausen heilig, nur Verrückte habens eilig!