Seite 24 von 57 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Unregistriert
    Gast

Standard

Also ich bin nicht immer von den Äußerungen des BdB einverstanden und habe oft das Gefühl dass die BdB Interessen mehr für die verladende Wirtschaft und Häfen, nicht aber für die Binnenschifffahrt sind.
    Doch was Herr Hötte zum Streik zu sagen hat trifft den Nagel genau auf den Kopf.
    Wer diesen Worten nicht beipflichten kann ist auf dem falschen Dampfer und sollte meines Erachtens von diesem Binnenschifferforum wechseln in ein Gewerkschaftsforum, dort kann er oder sie sicher glücklicher werden und auf Zustimmung hoffen.

Stefan
    Geändert von Gerhard (22.07.2013 um 19:25 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Lasst uns zeigen das wir Schiffer doch mal zusammenhalten können!!!

An alle User, wie uns allen bekannt ist geht es morgen in die zweite Runde des WSV / WSA Streiks. Wir sind wohl alle der Meinung das es reicht! In diesem Zusammenhang möchte Ich alle Schiffahrtstreibenen aufrufen, sich morgen an einem Typhon Konzert zu beteiligen. Auch die, die es nicht direkt betrifft es geht um Solidarität.
    Ich bin mir bewußt, daß uns viele unterschiedliche Beweggründe antreiben. Aber wann sollen wir sonst Zusammenhalt demonstrieren, wenn nicht jetzt !

Mein Vorschlag : Typhon Konzert um 22.00 Uhr , 24.00 Uhr, 02.00 Uhr , 04.00 Uhr jeweils für 5 - 10 min

Perfektion wäre es, wenn es zeitgleich von Norden in den Süden & vom Westen in den Osten halt. Soviel Aufmerksamkeit hatte die Binnenschifffahrt nicht mehr seid dem Waldhof Unfall und so sollte es sein!

Die Kollegen die nicht mitmachen, mögen es den anderen verzeihen!!!

Ich würde mich gerne zu erkennen geben. Habe aber nen bisschen Angst als Rädelsführer meine wirtschaftliche Existenz zu gefährden.

In dem Sinne Lass uns zusammenhalten

Michael
    Geändert von Gerhard (22.07.2013 um 19:26 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard

Hey hier haben das beim letzten Streik gemacht und naja haben alle mitbekommen (siehe Zeitungsbericht)
    Also ich wuerde Raten es ubertag zu machen wird auf Dauer nachst zu teuer!
    Selbst der liebe Beamte in Blau meinte es wenn dann zwischen 6-22 Uhr!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (22.07.2013 um 21:49 Uhr) Grund: freigeschaltet, unnötiges Zitat der Vorantwort entfernt

Standard

das hat was, zumal wir hier am M-D-K in bewohntem gebiet vor den schleusen liegen, morgen früh direkt mal scheffe ansprechen,
    oder meinste die kommende nacht, weil dann muss ich direkt mit scheffe sprechen

Unregistriert
    Gast

Standard Anhang zu 232

Ne meine Morgen und dann so lange wie es dauert !! Schicke an alle großen Fracht / Tank / Container Reedereien dieses Schreiben.

bitte Sprecht so viele an wie möglich bitte bitte

Gruss Michael
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (22.07.2013 um 20:52 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Da hilft nur privatisieren.
    Nach Leistung bezahlen!....und ihr werdet sehen das man Schleusentore auch schneller schließen kann und nicht immer erst Minuten nachdem die Schiffe schon fest haben.
    Es würde mit ordentlichen Material gebaggert, gerammt, Bäume & Büsche zurückgeschnitten, Wege in Ordnung gehalten Liegeplätze geschaffen. Nicht wie jetzt mit Spielzeuggeräte und mit einer Arbeitsmoral wie eben bei einer Behörde üblich.

Alleine für die Selbstverwaltung der WSV ist ja mehr Personal zuständig als es tatsächlich vor Ort arbeitendes Personal gibt.

Das geht effizienter!

Selbst in Griechenland würde die WSV wegen Ineffizienz Personal verlieren!
    Wer sowas schreibt gibt seinen Namen usw nicht gerne bekannt - kann ich gut verstehen

RESPEKT für soviel Dummheit (hätte ich nie gedacht das ein einzelner Mensch so dumm sein kann)
    Hinsetzen Note 6

Nimm mal als Beispiel die Post die Bahn usw alles was bisher privatisiert wurde.
    Wurde da etwas besser .........??? NEIN ganz im Gegenteil

Unregistriert
    Gast

Standard

Guten morgen!

Verdi hat ein schönes Profil auf Facebook! Man koennte ja dort mal nett Posten und sich für den zwangsurlaub bedanken!!???
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 10:39 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Anhang zu 232

Freunde und Ich habe heute Morgen ca. 50 - 60 verschiedene Firmen / Reeder & vorbei Fahrende Schiffe aufgefordert mit zu machen nun liegt es an uns allen !!!

Michael
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 12:16 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Post und Bahn

Zitat Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
    Wer sowas schreibt gibt seinen Namen usw nicht gerne bekannt - kann ich gut verstehen

RESPEKT für soviel Dummheit (hätte ich nie gedacht das ein einzelner Mensch so dumm sein kann)
    Hinsetzen Note 6

Nimm mal als Beispiel die Post die Bahn usw alles was bisher privatisiert wurde.
    Wurde da etwas besser .........??? NEIN ganz im Gegenteil
    bei Post und Bahn ist nach der Privatisierung alles erheblich schneller, effizienter und kundenfreundlicher geworden als es zur Zeiten des arroganten, unfreundlichen und schwerfälligen Beamtenapparates jemals war.

im Falle Bahn aus meiner Sicht leider; eine "Beamtenbahn" wäre kein solcher Konkurrent.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 12:16 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Verdi-Facebook

Keine schlechte Idee, posten wir denen doch die Seite zu..., mit möglichst vielen Bildern oder Clips, die Speicherplatz fressen...