Seite 26 von 57 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Standard

@ Micha- Geb ich dir recht- die demographischen Fakten hab ich vergessen- aber letztlich ist es ja auch ein Stellenabbau wenn der Rentner nicht ersetzt wird- Leider.Ich begrüße diese Entwicklung auch nicht und mir wäre es auch lieber wenn alles beim alten bliebe. Aber leider ist es nicht mehr wie früher. Und ich will auch nur mal aufzeigen wie es vielen in der freien Wirtschaft geht. Da werden sich eben Staatsbedienstete in Zukunft auch nicht mehr so sicher fühlen können. Selbstverständlich hätte man viel früher neue Leute ausbilden müssen. Aber man hätte auch mit einer anderen Effizienz an die Arbeit gehen müssen. Also ich weiß dass Schiffer ihren eigenen Kindern empfohlen haben: " Geh besser zur Wasserbau,da hast du einen ruhigen und sicheren Job bis zur Rente". Stimmt's? So wars doch oft. Und von nichts kommt nichts heißt ein altes Sprichwort.

@ Gernot- Ich geb dir ja auch recht. Wenn ich schreibe "Das ist leider so-Bitter" dann heißt das nicht das ich finde das es so sein muß. Aber die Unternehmen sind eben nur auf Profitsteigerung aus- und bei den vielen "Billiglöhnern" die auf den Arbeitsmarkt drängen wird die Verhandlungsbasis für die Gewerkschaften und den qualifizierten Arbeiter eben immer schlechter-Schade dass wir so eine Entwicklung haben. Nur :Streiken gegen eine reform die wohl schon Jhre vorher langsam und verträglich hätte eingeleitet werden können und das noch auf dem Rücken der Schifffahrt , finde ich von Ver.di eben daneben.

@Heidi 1920 Auch der Kleinkram lohnt sich wenn ein Unternehmen dann eine größere Flußstecke übernimmt und alle Tätigkeiten anbietet. Das ist kein größeres Problem. Es gibt viele Gemeinden die gerade solche Pflegedinge wie Verkehrskreisel, Strassenrandbegrünung etc. und sogar schon die Bestattungen, an private Unternehmen abgegeben haben-und das klappt ganz gut.
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Unregistriert
    Gast

Standard Anhang zu 232

Bitte lest den Beitrag 232 und beteiligt euch!!!!

geht bald los !!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 17:58 Uhr) Grund: freigeschaltet

Historische Bilder Avatar von Hermann

Standard Auch im Emsland ruht der Schiffsverkehr

Hallo,

jetzt ruht auch auf den DEK die Schifffahrt bis Donnerstag.

Gruß
    Hermann

http://www.noz.de/lokales/73593186/s...m-emsland-ruht
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

Unregistriert
    Gast

Standard

Ist ja leider so das nun während des Streikes die Firmen und die Bahn wieder vertage machen über 1-3 Monate oder länger! Und dann die Schiffer wieder mit dem Ärger weiterleben müssen!!!!

Standard

Also
    ich bin für Helmut als Präsident!!!!
    Soviel geballtes Wissen eines "Interessierten" sollte doch ausreichen ihm die Weltherrschaft zu überschreiben...
    Egal welches Thema : Helmut hat die Lösung... Streik, Besserung, Nothilfe in Personalfragen, Besatzung der Fahrzeuge, Helmut weiß es...
    und hat die Lösung...
    BRAVO !!! Mr. Allrounder....

Unregistriert
    Gast

Standard

ENDEFFEKT ? Die streiken und wir ungewollt mit!!!! Das ist das worum es geht!!!

Sollen die bauhofe mit Bus nach Berlin fahren da streiken! Und wenigstens die Binnenschifffahrt nicht damit Schaden!!! Und weiter Schleusen!!!!

Keinerlei Verständnis!!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 17:59 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard keine Schleusung = keine Fahrt = Einkommensverlust

wäre das Thema nicht so ernst könnte man über die verfehlte Stimmungsmache des Experten "Helmut" und dem Zensor "Micha" (beide Nichtschiffer) schmunzeln.

Beiträge mit eigentlich wichtigen Hinweisen werden gelöscht (z.B. Hinweis auf Folgen von Nötigung), mal wird die eine Seite "unterstützt", mal die andere, mal wird die eine Seite verdammt, mal die andere; Schuld an allen ist aber immer "die Regierung"(?).

als Unbeteiligte kann man von außen natürlich wunderbar "wichtige" und "richtige" Töne spucken, kann ja nichts passieren.

dieses Forum hier ist zwar nicht so anzusehen, daß es erhebliche Einflüsse auf politische und infrastrukturmäßige Maßnahmen nehmen könnte, aber so manches Mitglied läßt sich offenbar irritieren und in eine schädliche Richtung führen (siehe Banner am Schiff).

Binnenschiffer sind die Leidtragenden dieses egoistischen Streiks einiger hochgradig verwöhnten Bediensteten des öffentlichen Dienstes, die sich ohne Rücksicht auf Verluste anderer an ihre gemütlichen Pöstchen klammern.

betroffene Binnenschiffer sollten sich nicht in dieses stinkende Wasser ziehen lassen sondern unisono von "der Regierung" eine schnelle Lösung fordern; das "rote und grüne Knöpfchen drücken" kann ja wohl jeder; dann sollen das eben nicht streikberechtigte Beamte tun (beim "Lokführerstreik" fuhren schließlich auch Beamte den "Notbetrieb").

mit dem Tyfon Lärm machen (trifft wieder nur Unschuldige) bringt jedenfalls keine Lösung (nur evtl. teure Anzeigen) und stellt Binnenschiffer in eine primitive Ecke.

automatisierte Schleusen streiken übrigens nicht ........................................
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 17:59 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Es trifft immer Unschuldige

Jede Anzeige wegen Lärmbelästigung ist preiswerter als eine Insolvenz Danke für den Tipp !!!!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 18:10 Uhr) Grund: freigeschaltet

Vorstand Binnenschifferforum hilft e.V. Avatar von Stadt_Aschaffenburg

Standard

Hi,

wäre das Thema nicht so ernst könnte man über die verfehlte Stimmungsmache des Experten "Helmut" und dem Zensor "Micha" (beide Nichtschiffer) schmunzeln.

Beiträge mit eigentlich wichtigen Hinweisen werden gelöscht (z.B. Hinweis auf Folgen von Nötigung), mal wird die eine Seite "unterstützt", mal die andere, mal wird die eine Seite verdammt, mal die andere; Schuld an allen ist aber immer "die Regierung"(?).

als Unbeteiligte kann man von außen natürlich wunderbar "wichtige" und "richtige" Töne spucken, kann ja nichts passieren.
    Würdest Du meine Beiträge mal gelesen haben, dann wüßtest Du, daß ich genauso gegen den Streik bin, wie Du auch. Genauso wenn ich Telefoninterviews gegeben habe, habe ich immer betont, daß der Streik erstens zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt kommt und zweitens nur den Falschen schadet.

Ich weiß nicht, warum Ihr Euch immer herausnehmt, andere Leute hinzustellen, als wenn sie gegen Euch wären. Wir bieten Euch hier eine Plattform und wollen ja auch, daß Ihr sie nutzt, aber statt Euch das mal zunutze zu machen, beschimpft Ihr ausgerechnet die Leute, die es gut mit Euch meinen.

Mir reicht es auch, hier andauernd als "Zensor" hingestellt zu werden. Ich muß Eure Beiträge halt freischalten, wenn Ihr Euch nicht registriert und das kann halt manchmal auch eine zeitlang dauern. Das ist ja hier auch kein Geschäft, mit dem wir Geld verdienen, sondern wir opfern dafür unsere Freizeit dafür und dann kann es halt auch mal sein, daß mal 2 Stunden kein Moderator oder Admin online ist und laufend Gastbeiträge freischaltet. Und wenn was zensiert werden muß oder nicht veröffentlicht wird, dann liegt das daran, wenn wiedermal Leute beschimpft und denunziert werden, nicht weil uns der Inhalt nicht passt. Wir haben das Prinzip der freien Meinungsäußerung schon verstanden und kämpfen auch dafür, aber nicht auf anderer Leute Knochen, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Und noch als Letztes an die ganzen Gastdiskutanten, die sich immer wieder beschweren, daß ihre Beiträge zu spät freigeschaltet werden: Wenn Ihr wollt, daß Eure Beiträge sofort zu sehen sind, meldet Euch an. Wenn nicht - müßt Ihr halt warten. Warum organisiert Ihr Euch denn dann nicht über Facebook, wenn das hier doch so Scheiße ist? Weil man bei Facebook Eure Namen sieht und hier nicht? Pustekuchen! Hier sendet Ihr auch jedesmal eine IP mit und die muß gespeichert werden. Wenn da was rechtswidriges dabei ist, könnt Ihr genauso belangt werden, wie überall anders auch.

Gruß
    Michael

Unregistriert
    Gast

Standard

Zu Beitrag 257

Also ich denke das das mit typhoon drucken doch schon was bringt! Sie waren nicht dabei?
    Jede "normale" Person an Land wundert sich "wieso liegt ihr alle???"
    Durch den Lärm kamen alle und fragten was los sei...
    Vernünftig mit denen gesprochen und erklärt! Und konnten unseren Frust verstehen und wussten nun Bescheid und das mit Verständnis! Und selbst die Leute an Land meinten das das unmöglich sei und das wir "tagsüber" weiter machen sollten!

Durch die Medien und die 10sek Berichte in reginoal tv kam der "normal" Bürger doch gar nicht hinter was los ist ...
    Geändert von Gerhard (23.07.2013 um 18:43 Uhr) Grund: Freigeschaltet