Seite 28 von 57 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Unregistriert
    Gast

Standard Habe lange nachgedacht !!!

Manchmal muss man Handeln und ein Zeichen setzen!! Finde die Idee mit dem Plakat auch gut aber dafür ist es schon viel zu spät .

Michael
    Geändert von Gerhard (23.07.2013 um 21:04 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard An der Streik ist ja lautlos

Ja klar ist der lautlos sie erreichen auch nicht außer unseren Gewerbe Millionen Einbußen zu beschweren mal lieber selber nen bisschen länger denken

Michael

Standard

Morgen ist es soweit,
    morgen werden die Schleusen des WSA- Berlin wie auch das Hebewerk Niederfinow bestreikt.
    Wir hoffen nun das dies jetzt in unmittelbarer Nähe der Ministerien Wirkung zeigt (Aushub von Baggerstrecken währe bestimmt Unverhältnismäßig?). Auch die Vorschläge die reinen Sportbootschleusen an der oberen Havel zu bestreiken wird vielleicht aufgenommen.
    Dies wird wohl zu einem (von uns gehofften) Aufschrei der Empörung führen. So das die zuständigen Ministerien sobald reagieren.
    Grüße von der Oder.

Standard

Vielleicht bin ich etwas spät drann, dennoch hier meine Meinung zum nächtlichen Typhon-Konzert:

Prinzipell finde ich die Idee eines solchen "Konzertes" spitze, immerhin machen wir hierdurch auf uns aufmerksam (garantiert).
    Die Idee das ganze nachts durchzuführen verurteile ich dagegen komplett.

Wer nach einem harten Arbeitstag durch solchen Lärm vom schlafen abgehalten wird, dürfte am Morgen danach wohl kaum PRO-BINNENSCHIFFFAHRT eingestellt sein, um es mal nett zu formulieren.
    Im besten Fall bekommen die Menschen nur einen Hass auf die Schifffahrt, im schlechteren Fall steht um Mitternacht die Polizei bei euch vorm Schiff. Im schlechtesten Fall kommt der Mob zu euch und schmeißt euch die Scheiben ein. Verständnis werdet ihr damit jedenfalls ganz sicher nicht ernten...

Lasst uns die ganze Sache doch tagsüber machen, meinetwegen pünktlich um zwölf. Die Chancen auf eine positive Aufmerksamkeit liegen dort sicherlich zig mal höher...

Gruß
    Tobias

Unregistriert
    Gast

Standard Hallo Tobias

Du magst recht haben aber über Tag bringt das garnichts dann lachen die Leute erst recht wenn sie es überhaupt mitbekommen denn sie sind ja alle arbeiten . Aber gut jeder hat seine Meinung
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 22:03 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard

Hallo Streikende!

wo seit ihr? Habe ich den falschen Einduck oder rechtfertigen hier keine Streikenden mehr ihre Verhalten.

Verdi und dessen Gefoge gehen wohl die Argumente aus. Diese Gesellen zeigen sich als wären sie für die Schiffahrt. Ist das so? Schei.... drauf, die meisten zeigen hier nun ihr wares Gesicht. Mit wenigen Außnahmen bestätigt sich mein Eindruck den man schon bei anmelden per Funk bekommt, die Tonlage läst genau erahnen wie erfreut der Bedienstete ist das man Schleusen möchte. Noch schlimmer wenn man noch mal nachfragt und genau Infos möchte.

Hier wir das Ware Gesicht gezeigt und das Gedankengut welches das Auge eines Betrachters sieht. Die da oben und wir auf dem Kahn.
    Wo findet man solche Arbeitsbedingunen wie sie bei Staatsdienern zu finden sind? Wo? Nirgends! Und es noch nich genug. Macht die Schifffahr weiter kaputt, je weniger Schiffe um so weniger schwere Knöpfchen drücken.

Warum bestreiken die Streikenden eigentlich nicht ihren eigenen Verein? Möchte fast behaupten die wissen gar nicht was so ein Verdivorstand verdient.

Ich kann nur hoffen das die Streikenden hier im Forum sich selber löschen. Ihr seit nicht für uns! Wir sind wir und ihr seit die....

Gruß Kawumm 68
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 22:03 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard

Ein Geheule hier -- lachhaft

Vor Jahren hatten die Herrn Binnenschiffer noch die Fahnen oben
    Man(n) ließ im Puff die Puppen tanzen und lachte alle anderen die am Fluß
    oder sonstwo arbeiteten aus.

Was ist aus den Herrn geworden - lauter Heuler die anstatt sich mal zusammen nehmen und beim Ministerium beschweren lieberauf ihr Horn drücken und Nachts unschuldige wecken

Anmerkung: Lieber anonymer Stänkerer,
    die Binnenschiffer haben sich über ihren Verbandspräsidenten längst beim Ministerium beschwert
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 22:42 Uhr) Grund: mit Anmerkung freigeschaltet

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du magst recht haben aber über Tag bringt das garnichts dann lachen die Leute erst recht wenn sie es überhaupt mitbekommen denn sie sind ja alle arbeiten . Aber gut jeder hat seine Meinung
    ...also wenn tagsüber plötzlich die Feuerwehr-Sirene aufheult erweckt das schon meine Aufmerksamkeit und ich will wissen was da wo passiert ist. Wenn statt dessen plötzlich 10 Typhone fünf Minuten lang Dauerfeuer geben würde das bei mir die gleiche Reaktion hervor rufen. Und wenn ich dann bloß google um mich zu informieren - besser als gar nichts mit zubekommen. Meine Meinung...

Nachts dagegen würde ich ähnliche Gefühle entwickeln, wie wir jetzt gegenüber den Streikenden haben - und das wäre mit Sicherheit kontraproduktiv für alle Beteiligten.
    Auch meine Meinung - und (wenn man drüber nach denkt) FAKT!

Gruß
    Tobias

Standard

Hallo Kawumm....,
    vielen Dank für diese Beleidigungen.
    Du beklagst dich das sich keiner von der "Faultierfarm" hier mehr im Forumsbeitrag meldet. Du hast dein Übriges getan! Sicher hast Du nicht mitbekommen das es hier nicht Vordergründig um mehr Endgeld geht sondern vorrangig um Arbeitsplatzerhalt! Oder wie würdest Du es finden wenn sich ein paar Kollegen ihre Abfindung in ein Schiff stecken und mit DIR sich an der Schleuse anstellen weil die Frachtraten wegen des noch enger werdenden Marktes weiter fallen. Alle wollen ja nur das ihr Schiff fährt und ein paar Kollegen bekommen auf Grund Ihrer Beschäftigungszeit auch keine kleine Abfindung, so das sie sich ein paar Schiffchen bei der derzeitigen Lage auf dem Schiffsmarkt günstig kaufen können. Zur Erinnerung viele Beschäftigte kommen aus der Schifffahrt.
    Ich mein ja nur!
    Ach und die Schifffahrtsgebühren werden sowieso bald steigen da private Betreiber von Schleusen ja immerhin Unternehmer sind und nicht einfach Personal vorhalten um diese einzusetzen. Ach und noch was: die Schleusen werden über kurz oder Lang Ferngesteuert. Und rate mal: nicht nur wir warten vor der Schleuse wenn sie ausfällt.!!!
    Nur mal so zum nach denken!
    Und ich werde mich natürlich nicht "Löschen".
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 23:18 Uhr) Grund: nix geändert :)

Unregistriert
    Gast

Standard An Tobias

Lieber Tobias das mag alles richtig sein was du schreibst! Aber auch Fakten liegen im Auge des Betrachters und ich greife niemanden persönlich an bin nur ein Schiffer mit Idealismus, der vielen anscheinend abhanden gekommen ist. Aber na ja gut !!

Ed - Line, und alles andere ist nur Schifffahrt ! ?????
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 23:15 Uhr) Grund: freigeschaltet