Seite 30 von 57 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Unregistriert
    Gast

Standard

Moin aber wenn an Land ein Streik erfolgt kommt man trotzdem zur Arbeit/in den Urlaub oder zur Oma nach Bayern!!!
    Alles zwar komplizierter und vielleicht zeitlich aufwendiger ABER man kommt weiter!

Hier bei diesen Streik legt man einen kompletten Verkehrsträger still!!! Man kann nicht ausweichen!
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (24.07.2013 um 14:17 Uhr) Grund: freigeschaltet

Vorstand Binnenschifferforum hilft e.V. Avatar von Stadt_Aschaffenburg

Standard

Hallo Oderaner,

tu mir doch bitte den einen Gefallen, und verdrehe nicht die Tatsachen.

Ich bin die ganze Zeit mit meiner Kritik wirklich zurückhaltend gewesen und habe Euch mit Wohlwollen betrachtet, aber bitte versucht nicht, die Leute zu veräppeln.

Das Innenministerium HAT diese Zusagen getroffen und bestätigt und das wisst Ihr auch. Diese Zusagen wurden sowohl aus dem Verkehrs- als auch vom Innenministerium Darum geht aus Verdi auch nicht, denen geht es nur darum, daß sie diese Zusagen mal ganz nebenbei für Alle Mitarbeiter, die in die BAV-BMVBS übergeführt werden, ebenfalls manifestiert werden sollen.

Und daß Ramsauer da nicht zustimmen wird, das hätte jedem Verhandlungsführer vorher klar sein können. Hier werdet Ihr Schleusenführer vor den Karren Eures Wasserkopfes gespannt und eine ganze Branche wird als Geisel genommen. Das hat mit Streik nicht das Geringste zu tun, das ist Erpressung!

Ihr haltet Euer Gesicht dafür hin, Ihr seid es, die den Zorn und die Mißachtung einstecken müssen, Ihr setzt Euren Ruf aufs Spiel - und das alles für ein Kampf, der gar nicht Eurer ist!

Bitte verarscht die Leute nicht, sonst veröffentliche ich die Dokumente hier!

Gruß
    Michael

Unregistriert
    Gast

Standard

Sehr gut Michael !
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (24.07.2013 um 14:03 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Hallo zusammen

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Streikende!

wo seit ihr? Habe ich den falschen Einduck oder rechtfertigen hier keine Streikenden mehr ihre Verhalten.

Verdi und dessen Gefoge gehen wohl die Argumente aus. Diese Gesellen zeigen sich als wären sie für die Schiffahrt. Ist das so? Schei.... drauf, die meisten zeigen hier nun ihr wares Gesicht. Mit wenigen Außnahmen bestätigt sich mein Eindruck den man schon bei anmelden per Funk bekommt, die Tonlage läst genau erahnen wie erfreut der Bedienstete ist das man Schleusen möchte. Noch schlimmer wenn man noch mal nachfragt und genau Infos möchte.

Hier wir das Ware Gesicht gezeigt und das Gedankengut welches das Auge eines Betrachters sieht. Die da oben und wir auf dem Kahn.
    Wo findet man solche Arbeitsbedingunen wie sie bei Staatsdienern zu finden sind? Wo? Nirgends! Und es noch nich genug. Macht die Schifffahr weiter kaputt, je weniger Schiffe um so weniger schwere Knöpfchen drücken.Warum bestreiken die Streikenden eigentlich nicht ihren eigenen Verein? Möchte fast behaupten die wissen gar nicht was so ein Verdivorstand verdient.

Ich kann nur hoffen das die Streikenden hier im Forum sich selber löschen. Ihr seit nicht für uns! Wir sind wir und ihr seit die....

Gruß Kawumm 68
    @Kawumm68
    Du hast mal wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
    meine volle Zustimmung

Zitat Zitat von Oderaner Beitrag anzeigen
    Hallo Kawumm....,
    vielen Dank für diese Beleidigungen.
    Du beklagst dich das sich keiner von der "Faultierfarm" hier mehr im Forumsbeitrag meldet.
    Es liegt ja wohl an den WSV-Mitarbeitern wenn wir Schiffer so von euch denken,
    es gab in diesem Thema schon mehrfach die Möglichkeit uns vom Gegenteil zu überzeugen,
    (grad für die hier im Forum vertretenen Schleusenmeister)
    aber solange da nichts kommt ... (bevor wieder zensiert werden muss lasse ich den Rest vom Satz weg)

Du hast dein Übriges getan! Sicher hast Du nicht mitbekommen das es hier nicht Vordergründig um mehr Endgeld geht sondern vorrangig um Arbeitsplatzerhalt!
    Noch mehr Sicherheit als jetzt schon im ÖD geht nicht,
    zumal ja wohl die geforderten Zusicherungen den WSV-Mitarbeitern schon schriftlich bestätigt wurden.

Oder wie würdest Du es finden wenn sich ein paar Kollegen ihre Abfindung in ein Schiff stecken und mit DIR sich an der Schleuse anstellen weil die Frachtraten wegen des noch enger werdenden Marktes weiter fallen. Alle wollen ja nur das ihr Schiff fährt und ein paar Kollegen bekommen auf Grund Ihrer Beschäftigungszeit auch keine kleine Abfindung, so das sie sich ein paar Schiffchen bei der derzeitigen Lage auf dem Schiffsmarkt günstig kaufen können. Zur Erinnerung viele Beschäftigte kommen aus der Schifffahrt.
    Dann mal los aber auch betriebswirtschaftlich handeln!
    Und da ja dann eh keine Schleusen mehr betrieben werden,
    kannst du mit deinem billigen 800 Tonner in Konkurrenz zum 5000-6000 Tonner Kohle nach Mannheim fahren!

da private Betreiber von Schleusen ja immerhin Unternehmer sind und nicht einfach Personal vorhalten um diese einzusetzen.
    Und was macht das WSA Meiderich?
    die haben ja jetzt auch schon nicht genug Schleusenmeister um alle Schleusen zu betreiben.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen:
    Wir sind (zumindest ich bin) nicht gegen euch Schleusenmeister,
    aber macht verdammt noch mal endlich eure Arbeit richtig!

VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

Unregistriert
    Gast

Standard

Richtig Stadt Aschaffenburg

man weiß ja nicht wie weit man sich aus dem Fenster lehnen darf,
    aber ich finde auch es ist Zeit für Wahrheit
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (24.07.2013 um 14:19 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Ramsauer: Zusagen sind rechtsverbindlich und einklagbar
    "In den gegenüber den WSV-Mitarbeitern gemachten Zusagen liegt eine Rechtsverbindlichkeit, die besser ist als durch einen Tarifvertrag möglich". Das sagt heute das Bundesverkehrsministerium und sieht sich durch einen renommierten Arbeitsrechtler bestätigt. Mehr dazu unter www.via-fluvius.de.

Standard

Hallo zusammen,

ganz aktuell bestätigt auch ein Gutachten des renommierten Arbeitsrechtlers an der Universität Bonn, Herrn Prof. Dr. Gregor Thüsing den Standpunkt, den ich von Anfang an hier vertrete. Um die üblichen Ausschweifungen gekürzt, besagt es:

Die vom BMVBS und BMI gegebenen Zusagen sind ganz eindeutig rechtsverbindlich und einklagbar. Auch können sie nicht, wie seitens Verdi angegeben, von einer Nachfolgeregierung einfach so einseitig zurückgezogen werden. Ein Tarifvertrag würde die Angestellten in keinster Weise besser stellen.

Demnach gibt es aktuell KEINEN STREIKGRUND für die Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Der Streik ist ganz eindeutig rechtswidrig!

An die streikenden Mitarbeiter der WSV: Warum hört Ihr nicht endlich auf, Euch von Verdi instrumentalisieren zu lassen?
    Macht endlich Schluß mit diesem Unsinn, geht endlich wieder an die Arbeit und hört auf, den nassen Verkehrsträger in Geiselhaft für die Spielchen von Verdi zu nehmen! Bei allem Verständnis, das Euch bisher entgegengebracht wurde: wahrt JETZT Euer Ansehen und zieht die richtigen Konsequenzen!

Gruß
    Michael

Standard

miesmachendes Geschreibsel

Steuereinnahmen sinken?, in Deutschland aber nicht, im Gegenteil; die Steuereinnahmen sind so hoch wie noch nie, die Wirtschaft boomt wie lange nicht mehr.

wenn da etwas "kollabiert" dann sind das einzelne, die am "betriebswirtschaftlichem System" nicht entsprechend teilhaben können (betroffen?).
    Ich hab geschrieben. WERDEN SINKEN. Immer weniger müssen immer mehr Steuern zahlen. Und wenn ich die Zeitung aufschlage lese ich nur wer wieder 2000 Stellen abbaut ( oder 12000 wie Praktiker) aber nicht wer 12000 neue Leute einstellt. Aber das gute "Sozialsystem" lässt alle noch still halten. Die Komunen sind fast Pleite. Klassenzimmer werden von den Eltern gestrichen. Strassenreparaturen zurückgestellt etc,etc. Die Stadt Ludwigshafen hat Probleme ihre Brücken zu reparieren weil sie weniger Gewerbesteuern einnimmt aber immer mehr für Sozialleistungen berappen muß. Aber alles ist bestens. Die einzigen die noch investieren sind doch die Banken. Wenn hier alles so toll ist, warum flaggt dann die KD nach Malta aus und warum läuft schon eine riesen Anzahl an Personal über Luxemburg.
    Unsere Gemeinde hat in ihren letzten Wirtschaftsbericht von deutlich weniger Steuereinnahmen gesprochen.Da muß ich dann doch mal bei bürgermeister nachhaken wo das Geld von den Mehreinnahmen des Staates hinkommt.
    Also für mich sieht Wirtschaftsboom anders aus- aber egal- zurück zum Thema.

Selten gab es Streiks die dermaßen den falschen treffen wie dieser Streik. Selbst als Aussenstehender kann man da nur den Kopf schütteln. Und die "staatliche Härtefallregelung"- wer hat sowas noch ausser die Mitarbeiter des ÖD. Mit 55 nach Hause bei 80%. Dazu vielleicht noch mit einem Nebenjob -besser gehts doch nicht. Was soll denn da noch diese ganze Streikerei.Andere verlieren mit 55 den Job und finden nix mehr. ALG2 danach Harz 4-klasse,das nenn ich Härte.
    Grüße vom Neckar
    Helmut

Standard

Schifffahrtspolizeilicher Hinweis Nr. 99/2013 über den Streik der Beschäftigten des Wasser- und Schifffahrtsamtes Regenburg

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di teilte soeben schriftlich mit, dass der unbefristete Streik der Beschäftigten des Wasser- und Schifffahrtsamtes Regensburg unterbrochen wird und die Beschäftigten am 25.07.2013, ab 06:00 Uhr die Arbeit wieder aufnehmen werden. Über den weiteren Streikverlauf der Beschäftigten des Wasser- und Schifffahrtsamtes Regensburg liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Standard

Moin Leute

liegen seit Montag an der Schleuse Werries. Schleuse Hamm wegen eines Schadens am Obertor gesperrt. Wegen des Streiks bis Freitag Morgens 6:00 Uhr, kommen keine
    Monteure raus.
    Weil die Reparatur 10 bis 12 Stunden dauert, wird am Freitag der Schaden nicht behoben(um 12:00 Uhr geht der öffentliche Dienst ins wohlverdiente Wochenende).
    Laut Auskunft der Schleuse Hamm wird Montag repariert, die Monteure kommen erst gegen 09:00 von Bergeshövede. Schleuse wahrscheinlich erst wieder Dienstag Morgen in
    Betrieb. 8 Tage Liegezeit, Hurra...
    Liebe WSVler wundert euch bitte nicht wenn wir wenig Verständnis für euch aufbringen. Da eure Forderungen nachweislich erfüllt werden weiß von uns keiner was dieser
    Streik eigentlich noch bezwecken soll.

Gruß
    Moretti