Seite 35 von 57 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

  1. #341

    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Papenburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Wo ist nur der gefällt mir schalter.

    Also DER STREIK ist nicht einmal mehr rechtens,
    Es wurde von der Uni Bonn ein Gutachten erstellt. Es sind KEINE Arbeitsplätze in Gefahr aber wie ich den Netten Herren der Ver.di bereits mitgeteilt habe braucht ihr bald nicht mehr Streiken es gibt eh kaum noch Schiffer wenn ihr soweitermacht. Dann habt ihr richtig was gewonnen. Die WSV kann 6000 leute entlassen weil eh nie 2 Schiffe gleichzeitig an den Schleusen sind.

    Heute habe ich mit unseren Anwalt gesprochen er meinte wir können Klagen also nun ist der BDB gefragt. Allein hat es keinen Sinn sagte er.
    Beruf kommt von Berufung ;)

  2. #342

    Niederlande Komende week weer stakingen Duitse sluiswachters

    Komende week zal op werkdagen weer op grote schaal worden gestaakt door Duitse brug- en sluiswachters.

    Komende week weer stakingen Duitse sluiswachters
    https://binnenvaartlog.nl

  3. #343
    Avatar von Helmut
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Edingen-Neckarhausen
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Noch eins, und das ist dann mein letzter Beitrag zu diesem Thema,

    Was bitte soll denn alles der Staat machen? Nur Geschimpfe und Polemik.

    Der Staat soll garantieren, dass ich in meinem Häschen wohnen bleiben kann. Warum? Warum sollte ein Hausbesitzer mehr rechte haben als einen der zur Miete wohnt? Es zwingt einen keiner ein Haus zu bauen. Sonst könnte ich ja ein Haus bauen oder kaufen, egal wie groß, und würde damit zusätzlich damit eine Jobgarantie erwerben. Wo sollte das enden. Es macht keinen Sinn hier immer die Verantwortung beim Staat zu suchen wenn es mal nicht klappt. Irgendwann ist man auch für sein Leben selber verantwortlich.

    Warum sollte ein Staatsdiener nicht versetzt werden können? Warum soll er eine Jobgarantie haben? Warum sollte er überdurchschnittlich verdienen? Wer bestimmt überhaubt was jemand verdienen soll? Warum ist der Staat und damit die Gesellschaft verantwortlich für die Unzufriedenheit diverser lustloser Staatsdiener? Warum darf der Staat nicht kostengünstig arbeiten lassen? Jeder beschwert sich über Verschwenung von Steuergelder. Da ist es och nur konsequent wenn der Staat irgendwo anfängt.
    Dann bitte anders wählen. Wir haben ja nun genug Parteien. Unlängst gelesen, die Wahlversprechen der CDU kosten zusätzlich 25Mrd, die der SPD rund 45 Mrd und die der Linken 170Mrd. Nur mal so was uns der Sozialstaat kosten könnte. Wer sollte es besser machen?

    Streik ist ein gutes Recht, aber nicht jeder Streik ist gerechtfertigt.

    Gruß Kawumm 68

    Da hat Kawumm wieder zu 100% recht. Ich, aus der freien Wirtschaft wurde auch vor die Wahl gestellt:Häuschen verkaufen und mit nach Hamburg oder neue Arbeit suchen (auch zu weniger Lohn) und Häuschen behalten.Ich hab mich zu letzterem entschieden. Ver.di macht keine schlechte,Ver.di macht sehr schlechte Arbeit. Wenn unser Staat so weiter macht sind wir bald so Pleite wie die Griechen. Es wird von Staatsseite über die Medien eh alles nur schön geredet. Wenn ich dann sehe dass die Linken auch noch Wählerstimmen bekommen wird mir Übel. Aber die Spirale dreht leider zu Gunsten der Linken Parteien da immer mehr Wahlberechtigte Sozialleistungen kassieren und diese dann "Ihre" Parteien wählen. Wie sagte eine Linke im Fernsehen: Jeder bekommt 1000 Euro egal ob er arbeitet oder nicht,wem das dann nicht reicht kann ja zusätzlich arbeiten gehen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle die neu zu uns kommen. Solche hirnlosen Kommentare bekommen sogar noch Applaus vom Publikum. Armes Deutschland. Und VER.DI.: Kappiert bitte dass Deutschland eben kein Schlaraffenland ist- auch nicht für Staatsbedienstete. Liebe Freunde von den WSA u WSV: Dieser Streik trifft genau die,die ihr braucht um einen Job zu haben. Lasst euch von eurer Gerwerkschaft nicht länger verar....! und als Werkzeug für einen sinnlosen Streik mißbrauchen. Organisiert euch selbst einen Bus , wenn ihr denkt eurem Chef in Berlin was mitteilen zu müssen, aber lasst die in Ruhe ihr Geld verdienen deren Existenz davon abhängt.
    Und denkt mal genau drüber nach für was ihr überhaupt noch streiken wollt!
    Grüße vom Neckar
    Helmut

  4. #344
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    639

    Daumen hoch #343

    Hier ist er : Der gefällt mir Button...

    #343hoch 2...

    und für die anderen gibt es auch den hier : ...

    Gruss
    Stephan

  5. #345
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gamperdona Beitrag anzeigen
    Hier ist er : Der gefällt mir Button...

    #343hoch 2...

    und für die anderen gibt es auch den hier : ...

    Gruss
    Stephan
    Fehlt nur noch die Liste mit Schiffsnamen damit man weiß wem man zukünftig NETT grüßt *gefällt mir
    Geändert von Gerhard (04.08.2013 um 16:26 Uhr) Grund: Freigeschaltet

  6. #346
    Im ewigen Hafen
    Registriert seit
    26.10.2008
    Ort
    Rheinkilometer 170
    Beiträge
    639

    Daumen runter

    #Gastbeitrag 345

    Ja dann mach mal. Auf solche netten Grüsse kann ich gerne verzichten.

    Und regt euch weiter auf ab gewissen Beiträgen hier im Forum, aber unternehmt ja nichts. Das wird das Beste sein.

    Grüsse, Stephan

  7. #347
    Historische Bilder Avatar von Hermann
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    NOH
    Beiträge
    907

    Standard Aktuelle Streikinformationen

    Hallo,

    hier eine aktuelle Streikinformationen aus der NOZ

    http://www.noz.de/deutschland-und-we...icht-betroffen

    Gruß
    Hermann
    Quäle Deinen Körper, sonst quält er Dich!

  8. #348

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.898

    Standard BDS: ‘Staken op sluizen is ronduit a-sociaal'

    und das steht heute im schuttevaer:

    BDS: ‘Staken op sluizen is ronduit a-sociaal'

    Gruß
    Arnold

  9. #349

    Niederlande Binnenvaart klaagt Duitsland aan

    De Nederlandse binnenvaart heeft maandag een klacht bij de Europese Commissie tegen Duitsland ingediend in verband met de stakingsacties van sluiswachters op de Duitse vaarwegen.

    Binnenvaart klaagt Duitsland aan
    https://binnenvaartlog.nl

  10. #350

    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    18.898

    Deutschland Schleusenwärter im Norden streiken

    Schleusenwärter im Norden streiken
    Quelle: ndr.de

    Gruß
    Arnold

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •