Zum Ende ihrer dritten Streikwelle in Nordrhein-Westfalen drohen die Schleusenwärter bereits mit erneuten Arbeitsniederlegungen.
Verdi droht mit vierter Streikwelle an den Schleusen
Zum Ende ihrer dritten Streikwelle in Nordrhein-Westfalen drohen die Schleusenwärter bereits mit erneuten Arbeitsniederlegungen.
Verdi droht mit vierter Streikwelle an den Schleusen
https://binnenvaartlog.nl
HILVERSUM - Nederlandse binnenvaartschippers zijn de Duitse sluisstaking meer dan zat.
EenVandaag: Sluisstaking dupeert Nederlandse binnenvaartschippers [+video]
https://binnenvaartlog.nl
Schon seit vier Tagen steckt der belgische Kapitän Fabian de Wachter-Vanlooy mit seinem Frachter Vera Cruz vor der Saar-Schleuse Lisdorf fest. Denn die Schleusenwärter streiken.
Ein Schiff kann den Streik nicht umfahren
Geändert von Heidi Franz (09.08.2013 um 20:55 Uhr) Grund: Beitrag hierherverschoben
https://binnenvaartlog.nl
Politik und Unternehmer fordern rasches Ende des Streiks am Kanal
Quelle: stern.de
Gruß
Arnold
Ja wie gesagt, Nord Ostseekanal, der fällt auf. Wir hier gehen denen am PoPo vorbei. Ralf
Seit 6 Uhr heute Morgen ist der Streik der Schleusenmitarbeiter beendet, auch der Dortmunder Hafen ist wieder befahrbar.
Streik beendet
Quelle: Radio 91.2
„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben"
Moin,
und wenn bei der Bahn nur 7 Leute ausfallen, kümmert sich der Minister persönlich darum. Und bei uns????
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Grube-...e11150186.html
Gruss
Werner
NEC ASPERA TERRENT
(Die Widrigkeiten nicht fürchten,)
Streik an Schleusen: Kreuzfahrer meiden NOK
Quelle: ndr.de
Gruß
Arnold
PS: ich könnte mir vorstellen, dass die Kreuzfahrer auch nach Ende des Streiks die Kanalpassage meiden... - und wohl auch einige Reedereien, die Frachtschiffe betreiben.
Kiel (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi will den Streik von Schleusenwärtern im Norden von Mittwoch an deutlich ausweiten.
Schifffahrt - Streiks: Verdi weitet Streik aus - 600 Schleusenwärter zu Ausstand aufgerufen
https://binnenvaartlog.nl
Moin moin, wenn Binnenschiffe keine Kanalabgaben bezahlen, dass ist dem Bund egal! Aber wenn jetzt der NOK stillliegt, dann geht dem Bund viel Geld verloren. Vielleicht wird der Herr Ramsauer jetzt einmal wach! Wie soll die Binnenschifffahrt den Einnahmeausfall nur auffangen? So brutal können die doch nicht einfach Existenzen kaputt machen. Hoffentlich kommt die Vernunft zurück... Allzeit "Gute Fahrt" Radarpilot / Rolf