Seite 49 von 57 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Moderator Avatar von Norbert

Standard

Die Mitarbeiter der deutschen Wasser- und Schiffahrtsverwaltung werden von der Gewerkschaft ver.di für den Wahlkampf der SPD, der Partei Die Linken und der unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehenden Deutschen Kommunistischen Partei DKP missbraucht - und merken es nicht.
    Der Autor Friedberg Barg,
    scheint ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Das man WSV-Mitarbeiter gerne als Faul und Inkompetent hinstellt ist mir schon bekannt. Aber das ich als solcher jetzt von einem Jornalisten für Blöde hingestellt werde ist mir ganz neu.

Sehr geehrter Herr Barg,

ich kann ihnen versichern das ich als mündiger Bürger dieser Republik schon mitbekomme habe wer dort gesprochen hat, wer was gesagt hat und wie ich es zu bewerten habe!

Gruß Norbert
    Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.

Eugen Roth

Standard

Hallo Norbert

Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Der Autor Friedberg Barg,
    scheint ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Das man WSV-Mitarbeiter gerne als Faul und Inkompetent hinstellt ist mir schon bekannt. Aber das ich als solcher jetzt von einem Jornalisten für Blöde hingestellt werde ist mir ganz neu.
    Was ist dich denn gestochen?
    Es wurde doch gar nicht behauptet das die einzelnen kleinen WSV-Mitarbeiter doof sind.

Tatsache ist aber doch wohl das VerDi seine Mitglieder gewissermaßen nötigt,
    an solchen Veranstaltungen teil zu nehmen, oder hattest du Alternativen?

Und diese Veranstaltung muss meiner Meinung nach von jedem mündigen Bürger als Wahlkampf deklariert werden.

VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

Standard

Da klinke ich mich voll bei Norbert ein

Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Standard

da stellt sich mir doch die Frage: "Warum dann die WSA Mitarbeiter wie Lemminge ihrer Gewerkschaft folgen"?
    Ihr steht also hinter dem was Verdi veranstaltet, denn wenn nicht, würdet ihr sicherlich versuchen Verdi zu bremsen.
    Gruß
    Klaus

Vorstand Binnenschifferforum hilft e.V. Avatar von Stadt_Aschaffenburg

Standard

BDB-Präsident und Verdi-Vorstandsvorsitzender im Vier-Augen-Gespräch über WSV-Streik

Binnenschiffer starten Gegen-Demonstration in Minden

Über 50 Binnenschiffer aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden haben heute in Minden eine Großkundgebung der Gewerkschaft Verdi dazu genutzt, Gewerkschaftsvertreter und streikende Mitarbeiter der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung auf die dramatischen Konsequenzen für das Binnenschifffahrtsgewerbe hinzuweisen, die aus den seit Anfang Juli 2013 andauernden Arbeitsniederlegungen der Schleusenwärter resultieren.

Der Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB), Georg Hötte, war ebenfalls in Minden vor Ort. In einem Vier-Augen-Gespräch erörterte Georg Hötte mit dem Verdi-Vorstandsvorsitzenden Frank Bsirkse die Streiksituation. Über den Inhalt des Gespräches wurde Stillschweigen verabredet. In seiner Rede hatte Verdi-Chef Bsirske zuvor erklärt, dass wegen der festgefahrenen Debatte über die Notwendigkeit eines Tarifvertrages im Hintergrund Gespräche zwischen der Gewerkschaft und Regierungsvertretern stattfinden. Vor Journalisten erklärte Bsirske, man sei dabei „auf einem guten Weg“.

Der BDB hat beide Tarifvertragsparteien in den vergangenen Wochen wiederholt aufgefordert, kompromissbereit zu sein und eine schnelle Lösung zur Beendigung dieses Konflikts zu finden. Leidtragende der permanenten Streiks der Schleusenwärter sind nämlich in erster Linie die Unternehmer in der Binnenschifffahrt, die seit Wochen Umsatzausfälle dadurch erleiden, dass Transportaufträge in der Güterschifffahrt und Passagierfahrten in der Fahrgastschifffahrt nicht oder nur noch unregelmäßig durchgeführt werden können. Zahlreiche Unternehmer haben deshalb mit Unterstützung des BDB in dieser Woche einstweilige Verfügungen beantragt, die eine Unterlassung von Streikmaßnahmen zum Gegenstand haben.

Standard

...da stellt sich mir doch die Frage: "Warum dann die WSA Mitarbeiter wie Lemminge ihrer Gewerkschaft folgen"?
    Ihr steht also hinter dem was Verdi veranstaltet, denn wenn nicht, würdet ihr sicherlich versuchen Verdi zu bremsen.
    Gruß Klaus...

Naja, wenn die Kollegen vor lauter Schiss wieder in die Gewerkschaft eintreten, weil ja sonst keine Kohle kommt...
    Wie sollste dich da verhalten? Mit Gewalt durchs Tor? Datt geit nich!!!

Gruß Jürgen
    Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen

https://www.juergens-schiffsbilder.de/

Deutschland Erste Klagen gegen Streiks an Schleusen

Am Niederrhein. Die Geduld der Arbeitgeber ist aufgebraucht: Der erste Logistik-Unternehmer hat eine einstweilige Verfügung gegen die streikenden Schleusenarbeiter beantragt.

Erste Klagen gegen Streiks an Schleusen
    https://binnenvaartlog.nl

Standard

Von der gestrigen Veranstaltung in Minden gibt es ein 10-minütiges Video auf Via-Fluvius.de