Hallo!
Fotos vom 12.07.2014, talfahrend in die linke Kammer Greifenstein. mfG helmut1972
Hallo!
Fotos vom 12.07.2014, talfahrend in die linke Kammer Greifenstein. mfG helmut1972
...bis er in Bosnien ist sind alle MSG-Signale am Schiff verschwunden:-)))))))
Hallo,
mittlerweile ist das Schiff in Istok umbenannt worden.
LG Bernhard
...altes Bild (wann war das Austellungsschiff mit Fussball unterwegs?! 2006?) vom VERTRAUEN im Unterwasser Schleuse Bamberg. Gruß - Ronald;-)
Hallo Bernhard
Das stimmt, guck mal HIER.
mfgReinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Die drei verschiedenen Längen erklären sich wohl so: gebaut mit dem RHK-Maß 80 x 9,50 m, dann erfolgte die Verlängerung auf 90 m und wegen der Grenze von 86 m in den Besatzungsvorschriften wurde er dann wieder auf diese Länge zurückgekürzt. - Und so schwimmt er jetzt herum.
Gernot
@Gernot; ich bin kein Spezialist auf dem Gebiet, aber ich glaube früher war die Grenze bei der Besatzungsvorschrift nicht die Länge sondern die Tragfähigkeit, nämlich 1600 t. Damals wurden die Schiffe auch 'runtergeeicht', ich kann mich z.B. noch an einige MSG-ler erinnern (z.B. FRANKENLAND 2, CLINGENBURG, KONRAD BRAND oder auch den SAALE von Väth), die aktuell wieder deutlich mehr tragen können.
Vielleicht wissen unsere Spezialisten mehr und können bestätigen ob ich richtig liege...
Hallo Ronald
Du hast recht frühe war es der Tonage, heute ist der Länge von dem Schiff. Wenn der mit gefahrende Freundin von der vorige eigner gestorbe ist hat er das schiff 4 meter ein kursten lassen.
mfgReinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
@Reinier; Danke für die Bestätigung. Zum Thema (inzwischen ausgestorbene) 90 m Schiffe, speziell bei der MSG, habe ich folgende Schiffe aus meinem Archiv gefischt:
MAIN (90.80 m, wurde später nach Luxemburg verkauft, aber nicht gekürzt. Inzwischen schon längst abgewrackt)
ANNA HEINRICH (90 m - > verkürzt auf 86 m, heute LINAH)
AQUAPLAN (meine Aufzeichnungen sind in dem Fall nicht vollständig, aber ich bilde mir ein, der war auch mal 90 m lang)
VERTRAUEN (90 m -> verkürzt auf 86 m)
Gruß - Ronald;-)
Servus Zusammen,
16.08.2010 Vilshofen/Donau.
Gruß, rale