Die Verzögerungen beim Einschwimmen der neuen Osthafenbrücke bringen auch die Mainschifffahrt in Bedrängnis.
Schiffsstau auf dem Main
Die Verzögerungen beim Einschwimmen der neuen Osthafenbrücke bringen auch die Mainschifffahrt in Bedrängnis.
Schiffsstau auf dem Main
https://binnenvaartlog.nl
Die neue Frankfurter Mainbrücke hat ihr Ziel nach langer Verzögerung fast erreicht. Es fehlen nur noch wenige Meter. Der Main bleibt bis 18 Uhr gesperrt.
Weiter im Text von hr-online: Hier.
Gruß Marcus
Die neue Frankfurter Osthafenbrücke hat am Donnerstag endlich ihr Ziel erreicht. Am Nachmittag wurde sie auf die Stützpfeiler gelegt. Befahrbar ist sie aber erst in einem Jahr.
Weiter im Text von hr-online: Hier
Gruß Marcus
Es ist geschafft: Mit einem Tag Verspätung hat die neue Main-brücke endlich ihr Ziel erreicht. Das Spektakel ist zwar vorbei, aber die Arbeiten gehen weiter. Denn befahrbar wird sie wohl erst in einem Jahr sein.
Witer im Text der FNP.: Hier .
Gruß Marcus
Am Dienstag werden die neue Osthafenbrücke und die erneuerte Honsellbrücke in Frankfurt für den Verkehr freigegeben. 17.000 Fahrzeuge pro Tag erwartet das Verkehrsdezernat. Fußgänger und Radfahrer nutzen die Brücke bereits.
Weiter im Text der Frankfurter Rundschau: Hier
Gruß Marcus
Hallo Marcus,
ich hab sie letzte Woche gemacht, die Fahrt über die 2 Brücken, die du hier im Forum eingestellt hast und deren Entstehung ich durch deine Beiträge verfolgt habe. Die Brücken sind durch einen Kreisel voneinander getrennt und eine 3.Ausfahrt führt zur Straße zwischen Osthafen und dem Main gegenüber dem Rudererort und auch an der Schleuse OF vorbei.
Lange Zeit konnte ich mir keinen Reim auf diese neuen Brücken und die Verkehrslösung im Einflussbereich des Osthafens machen. Aber jetzt seh ich voll durch und bin froh. Ich wäre ohne deine Infos wohl nur durch reinen Zufall auf die neue Brückenkombination gestoßen. Ich danke dir für deine Beiträge.
sG Eberhard
Geändert von Cantor (03.01.2014 um 21:57 Uhr)
Hallo Leute
Hier habe ich ein Foto von der Brücke. Gruß Michael.![]()