SB HERKULES X am 14. Juni 2016 am Helling in der ÖSWAG Linz.
-otto-
SB HERKULES X am 14. Juni 2016 am Helling in der ÖSWAG Linz.
-otto-
Hallo HERKULES X heute auf dem Weg nach Duisburg in Vilshofen an der Donau. Und einmal in Grün 2008. MfG Brummbaer
und immel schön flöhlich bleiben sprach der Chinese als seinem Nachbarn das Fahrrad umfiel und der bekannte Sack mit Reis platzte!
Hallo!
HERKULES X wartet in Deggendorf wegen der Bogener Eisenbahnbrücke auf sinkenden Pegelstand. (Z.Zt. noch steigend).
MfG Hannes
Hallo!
Na sowas, der haut Solo ab und seine 4 GSL mit denen er zu Berg gekommen ist stehen vor dem Donauhafen Krems...... Bin gespannt wie lange!
MfG Daniel Wien
Hallo Daniel,
sie sind zum Verkauf angeboten !!
mfG
-Otto-
SB. "HERKULES X " am 22. Juni 2016 im UW Schleuse Regensburg.
Foto: Heribert Heilmeier / Rgbg
-otto-
Zur Klärung - HERKULES X liegt hier nicht im Uw der Schleuse Rgbg., sondern in der BWStr. Regen.
(Der muss halt immer seinen "Senf dazugeben"). Nix für Ungut - Heribert.
Hallo Hannes
Unter der Schleuse Regensburg, versteht fast jeder. BWStr. Regen, tut mir leid aber der abkurstung verstehe ich auch nicht, las stehen die andere die ergens langs der 15000 km Fahrstrecke wohne die ich schön gefahren bin. Bei der meiste von mein kollegas wird das unterwasser Schleuse Regensburg genannt.
mfgReinier
Wer nichts weiss, musst alles Glauben.
Guten Morgen,
Donau (Do)
(0,42 km Regen Schleusenkanal Regensburg - Donau-Nordarm)
km 2414,72 (Kelheim) bis 2379,24 (Einmündung des Schleusenkanals Regensburg in den Regen bei km 0,32)
km 2379,24 bis 2378,82 (= Rg-km - 0,09) [Mündungsstrecke Regen]
km 2378,82 bis 2223,21 rechtes Ufer (deutsch-österr. Grenze bei Kräutelstein)
km 2223,21 rechtes Ufer bis 2201,75 linkes Ufer (deutsch-österr. Grenze bei Jochenstein)
mit
Donau-Südarm in Regensburg (soweit klassifiziert)
km 2379,25 S (Ostkante der Eisernen Brücke) bis km 2377,74 S (Zusammenfluss mit Donau-Nordarm)
Bei ELWIS gefunden, demnach fährt man von der Schleuse Regensburg zu Tal in den Regen und anschliessend in den Nordarm der Donau.
Die Kilometrierung allerdings ist für die Donau. Achtet man in der Praxis nicht drauf.
BWStr = Bundeswasserstraße
Grüße aus Erlenbach hoch und trocken
Jürgen
"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)