Rund 1,4 Kilometer Kailänge standen zwischen dem Fahrgaststeiger am Olympiamuseum und dem Autosteiger an der Südbrücke zur Verfügung.
Binnenschiffer sauer: Liegeverbot am Kölner Rheinauhafen verhängt
Rund 1,4 Kilometer Kailänge standen zwischen dem Fahrgaststeiger am Olympiamuseum und dem Autosteiger an der Südbrücke zur Verfügung.
Binnenschiffer sauer: Liegeverbot am Kölner Rheinauhafen verhängt
https://binnenvaartlog.nl
P-e-e-e-r-fekt!!!
Und dann wird noch Frage gestellt: "Wo bleibt Nachwuchs für Binnenschiffer?" Wer will schon wie eine "abschaum" gehandelt werden?
Mit besten Grüßen von Rhein!
Igor.
Hallo Forum,
Typisch deutsch wieder: ein Poller abgebrochen od dgl. Gefährlich, wer ist verantwortlich? Was könnte passieren? Liegeplatz mit Stromkasten (nach längeren Druck aus der Schiffahrt) wird abgebaut. Umschlag findet nicht mehr statt, Liegestellen sind nicht wichtig, aber dass die Schiffsleute die da festmachen und an Land gehen auch Geld in die Stadt lassen zählt nicht mit.
So werden wir doch verjagt: vorher Köln Deutz, Jetzt Köln, die Mauer, schau mal Mainz (Zollhafen und Mauer), die Nordmole ist eine schlechte Alternative. Bingen haben wir an die Landesgartenschau verloren. Düsseldorf Stadt, längst verpönt.
Schau mal nach Niederlande: Nijmegen zeitweise gesperrt, kann man wieder festmachen. Lobith, Vluchthaven, Steiger erneuert; Haaften Vluchthaven, extra Dalben für längere Schiffe.
Wie stolz war die WSA wegen Emmerich:Hafen mit Autosteiger. Dalben ohne Landgang, Steiger im Hafen zu kurz (reicht für 85 m, aber für 135 m viel zu kurz) Autosteiger hat dafür gesorgt das schon 6 x der Gemeindesteiger unterhalb beschädigt wurde.
25 Jahren reden über Übernachtungshafen in Rees. Viel Geld ausgegeben für die Hochwasserfahrrinne aber Liegeplätze: nein. Thema Rheinberg: ein unbenütztes Kiesloch. Ein paar Dalben und fertig, aber nein nichts passiert.
Wer hat den Autosteiger in Köln Südbrücke eingeweiht? Eine eh niederländische Verkehrsministerin! So behandelt doch Deutschland die Binnenschiffahrt!!
Gruss Jozef
Wahre Worte!
Morgen Jozef!
Morgen an Alle!
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Unser Berufsstand spielt in Deutschland keine Rolle, es ist kein Statistischer Wert und somit vernachlässigbar. Die traurige Wahrheit. Außer Kreuzfahrer, die werden förmlich angelockt weil die Städte und Gemeinden Reibach machen wollen. Da geht Vieles, aber auch nicht alles. - Die einzige Lobby die wir haben ist zu klein, auch in der Gesamtheit der EU ist die Binnenschiffahrt eher von untergeordnetem Interesse.
Traurig aber wahr: Noch so 10 Jahre, dann hoffe ich der aktiven Schiffahrt den Rücken zuzukehren und abschließen mit dieser ganzen Sch.....e die uns fast ständig widerfährt.
Grüße
Jürgen
"Tradition ist Bewahrung des Feuers, nicht Anbetung der Asche" (Gustav Mahler, österr. Komponist)
Binnenschiffe dürfen nicht mehr an der alten Kaimauer entlang des Rheinauhafens anlegen. Seit dem 6. Februar gilt ein Festmachverbot für den gesamten, 1,4 Kilometer langen Abschnitt vom Sportmuseum bis zur Autoabsetzanlage an der Südbrücke. Grund sind statische Probleme.
Rheinauhafen Anlegeverbot für Binnenschiffe verhängt
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Bis auf Weiteres dürfen Binnenschiffe am Rheinauhafen nur noch im Fluss ankern – was als weniger sicher und komfortabel gilt.
Hallo!
In diese Zitat mir persönlich gefällt unterstrichene Satz. Besonders "komfortabel". Wenn man meint, dass normale Kapitän kann nachts ruhig schlafen, wenn Schiff liegt vor Anker - täuscht sich gewaltig! Bei jede vorbeifahrende man wird wach. Wenn DAS nennt sich "Ruhezeit", dann bin ich eine Chinesische Imperator!
MfG. Igor.
Die Poller stehen noch. Die Ringe sind weg. Zwar ist inzwischen auch das Wort „Anlegeverbot“ aus der NfB-Meldung 0216/2018 verschwunden.
Protest gegen den Liegeplatzmangel: Shitstorm, Typhon und Lobbyarbeit
Geändert von binnenvaart (14.02.2018 um 15:30 Uhr)
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Hallo zusammen!
Dann gehören wohl solche Fotos vorerst der Vergangenheit an. Aufnahmen vom Januar 2018.
MfG Thomas
Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!