Hallo zusammen, eine alte Ak zeigt: Werbeck. Hamburger Hafen "Sandtorhafen". Gruß Mittelpoller
Hallo zusammen, eine alte Ak zeigt: Werbeck. Hamburger Hafen "Sandtorhafen". Gruß Mittelpoller
Hallo zusammen!
Ich habe noch 2 schöne alte Karten vom Hamburger Hafen. Die erste zeigt die Hafenschlepper an ihrem Liegeplatz. Auf der zweiten hat die WAPPEN VON HAMBURG an den Landungsbrücken festgemacht. Die Schlepper von links nach rechts: Schleppko 9, Schleppko 5, Schleppko 6, Therese, Greif u. Johann.
MfG Thomas
Und jetzt habe ich noch eine weitere Karte vom Hafen. Leider ohne Datum.
MfG Thomas
Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!
Moin, moin; eine ältere Ak schon historisch zeigt den Rosshafen in Hamburg, Stückgutseeschiffe mit Verladebäume bei der Arbeit, Hafenschleppdampfer, Eimerkettenbagger unter Dampf und einen Dampfkahn, Schuten und eine Barkasse usw. ein reges Treiben im Hafen. MfG Mittelpoller
Hallo Forumsfreunde, drei ältere Kartenmotive HAMBURG - Hafen. Bild 1: Das müßte die " Wappen von Hamburg " sein. Bild 2: HADAG Raddampfer " Phönix ". Bild 3: Schleppdamfer . MfG Mittelpoller
Ahoi, älteres Kartenmotiv Hamburg Vulcanhafen, Schwimmdock von Howaldtswerke Deutsche Werft. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Hallo, Dampfer und Schlepper im Hafen. Ak 1: Dampfer in Hamburg Baumwall. Ak 2: Hamburg Schlepper im Hafen an den Landungsbrücken. Gruß Mittelpoller :tongue2:
Hallo zusammen!
Ich habe noch 2 alte Fotos vom Hamburger Hafen. Das erste ist mit 1930 datiert.
MfG Thomas
Man muss die Schuld auch mal bei ANDEREN suchen!
Hallo Schippers
In der Zeit von 1946-6.1948 wurde unsere Trudel an der Werft Usinger (Köhlbrandwerft)heute CTA zum GMS zurückgebaut. In Der Zeit sind die folgenden Fotos entstanden.
fortsetzung folgt
Beste Grüße
Peter
Wo Ich heute nicht hinkomme,fahre Ich morgen dran vorbei!!
Interessante Fotos - danke fürs Einstellen! - Wie wohl der Text auf Bild 3 weitergeht: nicht "anbinden"?? Muß es wohl heißen, etwas anderes fällt mir nicht ein.
Gernot