Mich macht allerdings der Hinweis von Thomas in #103, dass das Viking Schiff nur auf eine Rundfahrt gewesen sein sollte, ein wenig stutzig. Da er durch die Margitbrücke gefahren ist, weist es darauf hin das auf der abfahrt war. Jeder der sich mit den Rundfahrten von den Kabinenschiffe in Budapest auskennt, weiß das der beste wende platz, um den Gäste eine schöne Kulisse zu bieten, zwischen Parlament und Margitinsel ist! Weil bei einer Rundfahrt, um die Insel zu umfahren macht kein Sinn, da man ja beinahe 3/4 Stunden im dunkel herumschippert, ist es für die Gäste überhaupt nicht interessant!


Das seit auch Jahren auch bekannt ist oder sein sollte, dass das Wenden von Schiffen jeglicher Art über 80 Meter ab 16.00 Uhr meine ich, von der Margithid bis zur Petöfihid verboten ist und dem Rechnung getragen wurde.