Moin Moin,
Dies ist (oder war) die Verladeanlage Grimberg.
Lang lang ist`s her. Bild wurde aufgenommen am 12.07.1949
So sieht das fast 70 Jahre danach aus. Die Fotos v.l. 1 + 2 zeigen das Westufer mit der Halle von TATA Steel, dort haben früher die Brückenkräne gestanden. Auf dem Foto 3 ist das gegenüber liegende Ostufer zu sehen.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht 's eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.