Hallo zusammen
Nach dem Einsatz beim Hafen- und Schifffahrtsprojekts "Und die Welt steht still" des Nationaltheaters Mannheim wurde unser WILLI von den Technikern der TheaterFalle Basel in einen Theatersaal umgebaut. Mittels Baugerüstelementen wurde ein Zelt in den Laderaum gestellt, um Platz für eine Projektionswand zu bekommen. Die Merklinge wurden etwa 5 Meter über den Straudielen aufs Zeltdach gehieft. Die Idee, dort oben auch noch die Lukendeckel aufzulegen wurde dann doch noch fallen gelassen.
Freundliche Grüsse aus Basel
Peter


Zitieren
Gernot
Die Gemeinde Druten hat das "Geburtstagskind" zum Tag des Deichs vom 20. September 2009 eingeladen. WILLI wurde 1909 von der N.V. Scheepswerf van der Werf in Deest erbaut. Seit der Gemeindefusion gehört Deest zur Gemeinde Druten. Einzelheiten gibt's bei:
Am Donnerstag, 24. September 2009 um 15 Uhr soll in der Nähe der Museumsschiffe Minden und Oscar Huber ein öffentlicher Empfang stattfinden. Vom 25. bis 27. September 2009 kann der 100-jährige WILLI anlässlich von Tagen der offenen Türen besichtigt werden. Diese Veranstaltungen hat eines unserer Duisburger Vereinsmitglieder organisiert. Am 28. September 2009 geht die Reise weiter nach Erlenbach am Main. WILLI muss auf die Helling der Erlenbacher Schiffswerft, es sind Bodenmessungen fällig und je nach Ergebnis Aufdopplungen. Es steht noch nicht genau fest, wann die Werft Zeit hat. Vorher und nachher wird WILLI im Schutzhafen Erlenbach liegen.
)