Warum schränkt die KD sich so ein....
Hallo Fried,

evtl. befinden sich bei der KD einige mItarbeiter in Kurzarbeit oder wurden zum Saisinbeginn wegen der Corona-Maßnahmen gar nicht erst als Saisonkräfte eingestellt, so dass jetzt das Personal für einen erweiterten Normalbetrieb gar nicht vorhanden ist. Für die KD kann es somit günstiger sein, die Saison auf diese Weise zu Ende zu fahren als mit vollem Personal und reduzierter Fahrgastzahl einen vollständigen Betrieb durchzuführen. Kd ist mehr oder weniger Teil eines Konzerns, dort wird ganz anders gerechnet und in diesem Falle wird man einfach sagen dass man lieber keine Einnahmen generiert als Verluste zu schreiben.
Weinand ist eher ein Familienbetrieb als GmbH, bei denen sieht es evtl. ganz anders aus und natürlich ist bei schönem Wetter die Nachfrage sicher vorhanden. Es ist doch auch in solchen Zeiten schön, wenn die "Kleinen" einmal ein größeres Stück vom Kuchen bekommen weil der "große" keinen Hunger hat.

Gruß
Chris