Hallo Ronald, sieht so aus.

Laut meiner Liste (Orderbuch von BSG vor x-Jahren mal in Erlenbach kopiert) ist die Bau Nr.: 211 - 213 auch vom Deutschen Reich bestellt mit den Namen R8 - R10, danach Bau Nr.: 215 - 223 alles R/S mit 1'350 Ton., mit den Namen R32 - R37 (bei der R 36 steht noch NOUMÉA, ging wohl an die Franzosen und gehörte dann der Franco-Suisse von Stb). Bei den Bau Nr.: 221 - 223 steht R62 - R64 jedoch dann auch NEPTUN 32 (1940 Rhenania 65), NEPTUN 52 und NEPTUN 60. Die beiden anderen wurden 1940 wohl auch RHENANIA aber welche Nr.?

Bei Bau Nr.: 224 - 225 wird auch das Deutsche Reich als Besteller angegeben, das waren aber Pénichen mit den Namen P47 und P48.

Bau Nr.: 114 war ein Motorboot für BSG selber.

Die Bau Nr.: 226 - 231 wurden von der A.G. für Schiffahrt aus Basel bestellt. NEPTUN 50, NEPTUN 33, NEPTUN 43, NEPTUN 34, NEPTUN 51 und NEPTUN 44 (diese Zahl wurde verändert von 54 auf 44, vielleicht auch nur ein damaliger Schreibfehler?). Diese Kähne hatten die Werft seitig angegebenen Tonnen von 983 - 993.

Die Bau Nr.: 239 - 248 waren wieder für die A.G. für Schiffahrt aus Basel NEPTUN 12, NEPTUN 45, NEPTUN 46, NEPTUN 13, NEPTUN 61, NEPTUN 14, NEPTUN 15, NEPTUN 16, NEPTUN 17 und NEPTUN 18.

Gruss und schöner Tag
carimar

Zitat Zitat von McRonalds Beitrag anzeigen
War das ein Reparationsschiff?