Zitat Zitat von Binnenschiffer Beitrag anzeigen
Hallo,

Kapitän Witzer und Steuermann P. Haas, und Frau Witzer hat auch mitgemischt.

War im Unterkurs 71 vom 28.10. bis 21.12. 1963 und anschl. Weihnachtsurlaub zu Hause!!!
Oberkurs 80 vom 30.08. bis 23.10.1965

Gruss vom Binnenschiffer
Hier stimmt etwas mit den Zeitangaben nicht. Ich war in U 81/ 1 vom 25.10. bis 17.12.65 und dann im O 82 / 1 vom 3.1. bis 23.2.1966. Da fuhr Peter Haas noch bei er Braunkohle. Vor meinem Schulbesuch war er mit mir auf Boot III als Steuermann. Während der Zeit war ein anderer mit Fam. Witzer an Bord. Der Name fällt mir nicht mehr ein, aber er war ein Verfechter für seine DLRG Sparbüchse. Er war groß und von schlanker Figur. Vielleicht kennt noch jemand seinen Namen.