-
Moin,
immer wieder tolle Fotos die G.Dexheimer zu der Zeit gemacht hat. Vielen Dank Rolf das du sie in's Forum stellst! In diesem Fall freu ich mich besonders über TMS CHARLOTTE BURMESTER da der Tanker zur Flotte "meiner" Reederei Matth. Burmester, Lauenburg gehörte bei der ich ende der 60ziger auf TMS SCHLESWIG HOLSTEIN überwiegend im Berlinverkehr aber auch auf Rhein und Main fuhr! Es war einer der wenigen oder sogar der einzige Tanker der leer nach Berlin (-Mariendorf) fuhr und Berlin beladen wieder verließ! Wir fuhren in Charter von Raab Karcher, Schiffsführer war damals Peter Günther vom Main und später K.-H. Jänicke aus Lauenburg. Den Namen meines Kollegen erinnere ich nicht. Er fuhr vorher auf TMS NIGRITELLA bei den Schweizern.
TMS CHARLOTTE BURMESTER wurde 1960 bei DIW als Frachter für Matth. Burmester, Lauenburg und nicht wie man annehmen könnte für Christoph Burmester gebaut. Schon ein Jahr später wurde das GMS auf der Weser Werft in Minden zum Tanker umgebaut. Über den weiteren Verlauf ist bislang nur bekannt das der Tanker 1983 in Holland verschrottet wurde. Ich meinen mich zu erinnern das wir den auch schon mal im Forum, ich meinen von Ronald hatten! Aber ich finde dazu nichts?
Gruß
Jürgen S