Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tik op de vingers voor Duits verkeersministerie

  1. #1

    Niederlande Tik op de vingers voor Duits verkeersministerie

    Het Duitse verkeersministerie loopt het risico dat belangrijke vaarwegen niet meer gebruikt kunnen worden. Dat concludeert de Duitse Algemene Rekenkamer, die erop toeziet dat overheidsmiddelen zo doelgericht en efficiënt mogelijk worden besteed.

    Tik op de vingers voor Duits verkeersministerie
    https://binnenvaartlog.nl

  2. #2

    Registriert seit
    07.11.2012
    Ort
    dorfprozelten main
    Beiträge
    2.000

    Standard

    Hallo Rene und Forum
    Jeder macht jetzt die Hoffnung dass nach dem "Milliardenabschluß", Extrakredite in Höhe von 1 Billion Euro als Sonderanleihe zwecks Verbesserung der Infrastruktur, Verteidigung, Bildung etwas passiert.
    Die Bahn ist ein Milliardengrab, wo seit Jahrzehnte auf Verschleiß gefahren wurde. Mehdorn und Konsorten haben damals die etwa 30 Milliarden, die die Regierung freigesetzt hat um die Bahnschulden zu tilgen benützt um über die ganse Welt Firmen auf zu kaufen. U.a. auch die Schenker, ein LKW Transportunternehmen, womit mit Staatsgeldern der Wirtschaft Konkurrenz machen konnte.
    Mehdorn hatte keine Ahnung aber war erpicht auf das große Geld mit Boni dass er erhalten hat. Eine "Balkenende Norm" (keiner in öffentlichem Dienst darf mehr verdienen wie der Ministerpräsident, oder Kanzler, wäre in Deutschland hilfreich).
    Hoffentlich wird mit diesem Geld die Infrastruktur und damit auch die Wasserstraßen wirklich ausgebessert (sehr schlau eingerichtet, sodas die Schuldenbremse noch greifen kann) lauter Betrug und "greenwashing".
    Warten wir es ab, Gruss Jozef

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •