Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 122

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard Unbekannte Schiffe - fotografiert von Siegfried Wilk - Namen gesucht Teil 122

Hallo,

hier die nächste Suche nach Schiffsnamen unbekannter Schiffe, aufgenommen von Siegfried Wilk (Teil 122):

WU-147, ein unbekannter Schleppkahn in Ludwigshafen am 30. April 1952.

Wer kann den Namen angeben?

Grüße
    Muranfan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WU-147  Wi 116-3  GK   30.04.1952  Foto S. Wilk  Archiv R. Diesler T PS.jpg 
Hits:	122 
Größe:	392,9 KB 
ID:	1038906  
    Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.

Standard

Hallo,

Mit ein wenig Fantasie lese ich MATTERHORN mit einer Zahl.

Gr, Henry

Standard

Ich sehe da die Flagge der SRAG (Schweizerische Reederei AG) aber die ja hatten zu dieser Zeit eine grosse Anzahl an Mietschiffen und ich habe noch nie eine Liste gefunden in den SRAG Unterlagen im SWA (Schweizerisches Wirtschaftsarchiv) über die gemieteten Schiffe, leider. Gruss

Moderator Avatar von McRonalds

Standard

Zitat Zitat von BRITTELHAAK Beitrag anzeigen
    Mit ein wenig Fantasie lese ich MATTERHORN mit einer Zahl.
    @Henry; Du hast vollkommen recht, da steht MATTERHORN. Vielleicht sollte Rolf noch mal im Original die Namenstafel genau unter die Lupe nehmen. So viele MATTERHORN gab's schließlich nicht.

P.S.: Die zwei da vorne sind cool.

Super-Moderator Avatar von Muranfan

Standard

@Henry, Markus, Ronald: Allen besten Dank, die Holztafel ist mir gar nicht aufgefallen, da steht auf jeden Fall MATTERHORN. Gemäß den schriftlichen Aufzeichnungen von Herrn Wilk ist es MATTERHORN IV