Hallo Ernst
Natürlich ist das Mannheim, es gab ja auch Rheindienst in Mainz (ich war mit meinen Eltern über Weihnachten 1967 da). Da sgroße Gebäude unterhalb ist die Hauptverwaltung von Fendel.
Gruss Jozef
Hallo Ernst
Natürlich ist das Mannheim, es gab ja auch Rheindienst in Mainz (ich war mit meinen Eltern über Weihnachten 1967 da). Da sgroße Gebäude unterhalb ist die Hauptverwaltung von Fendel.
Gruss Jozef
Hallo
Da habe ich mich vertan, man sieht natürlich im Hintergrund die (spätere) Theodor Heuss Brücke. Entschuldige
Gruss Jozef
EXPRESS 104 (2) ex Kahn RHENANIA 27 am 19. Juli 1954 in Mannheim (Foto S. Wilk).
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
@Rolf; ist das im HG nicht auch ein Rhenania Express?
EXPRESS 105 (2) ex Kahn RHENANIA 23 am 20. Oktober 1955 am Mittelrhein (Foto Erich Meng). 1956 umbenannt in EXPRESS 125
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Hallo,
EXPRESS 106 (2) ist nur recht kurz unter diesem Namen (eigentlich unter dieser Nummer) gefahren.
Gebaut 1956 in Mainz-Gustavsburg wurde der Name noch 1956 in EXPRESS 126 geändert.
Nicht einmal Erich Meng hat ihn "erwischt", daher dürften diese Aufnahmen eine Rarität darstellen:
EXPRESS 106 (2) am 9. April 1956 in Mannheim, Fotos Siegfried Wilk.
Grüße
Muranfan