EXPRESS 233 ex EXPRESS 9 ex RHENANIA 69 in Mannheim, 24. Januar 1965 (Foto Erich Meng).
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
@Rolf; der #276 ist eines der wenigen Schiffe von Rhenania, die nach 1976 einfach verschwunden sind. Na, immerhin wissen wir das er bis 1976 in der Schweiz fuhr. Nach 1977 wurden alle Schiffe (a) entweder zurückgeholt oder (b) wurden verkauft. Zurückgeholt wurde er nicht - bleibt noch Möglichkeit B. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man ein gerade mal 20 Jahre altes Schiff abwrackte...
EXPRESS 273 ex EXPRESS 273 (Mannheim) ex EXPRESS 73 ex RHENANIA 52 ex NEPTUN 33 in Mannheim, 15. April 1961 (Foto Erich Meng).
Im RSR 1979 VOLHARDING
Im Bild ist im Vordergrund eine Angel..............
Sämtliche hochgeladenen Fotos / Bilder bleiben mein Eigentum und sind urheberrechtlich geschützt.
Dahinter übrigens noch ein RHENANIA. Wer den identifiziert kriegt den Hermann Hecht-Orden:-)
Rhenania besaß in den 60er Jahren übrigens auch noch ein paar HANSEAT-Schleppkähne - wohl 'Überbleibsel' aus der Übernahme in den 50er Jahren. Ich weiss, die Frage ist schwierig, aber weiss jemand wo die abgeblieben sind?
HANSEAT 1 597 t
HANSEAT 2 605 t
HANSEAT 5 538 t