-
Zweitakter
Viele gelbe Schweizer, die kleinen Piz Tanker, Griesalp Axalp, die kleinen 1000to Alp-Schiffe , die 750Tonner hatten alle Sulzer.Viele davon fuhren als Doppelschrauber. Auf dem " Griesalp " hatten wir 2x 450 Ps. Jede 2. oder 3. Reise mußten die Schlitze geputzt werden. " Schöne " Abeit für den Schmelzer.
Bei den roten Schweizern waren auch viele Schiffe mit Sulzer ausgerüstet.
Alle damaligen Ruhr und Saar Schiffe hatten auch Sulzer. Grüße vom km 643, Peter
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln