Da seh ich absolut keinen Unterschied. wenn der eine nicht verschwenden würde, würde der andere nicht hinterziehen und umgekehrt
Da seh ich absolut keinen Unterschied. wenn der eine nicht verschwenden würde, würde der andere nicht hinterziehen und umgekehrt
Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen
https://www.juergens-schiffsbilder.de/
Hallo,
ich hab auch schon Schiffe gesehen die Dieselkraftstoff per Tankwagen bekommen haben. :D
Das bei Bau- und Landmaschinen auf Heizöl geprüft werden ist mir auch klar.
Es wäre aber ein Wettbewerbsnachteil, wenn ein Wasserbaufahrzeug den Bagger über die Schiffsmaschine mit Schiffsdiesel betreiben könnte, aber die Firma, die ein mobiles Gerät mit eigenem Antriebsmotor betreibt, diesen mit versteuertem Diesel tanken muss.
Bis dann
Dominic
Das stimmt wohl, aber warum soll ein staatlicher Betrieb Steuern zahlen?
Wettbewerbsfähig sind die WSÄen eh nicht.
Gruß Jürgen
Wer nicht ans Ruder darf, der wird auch das Fahren nicht lernen
https://www.juergens-schiffsbilder.de/
Hallo,
von den staatlichen Betrieben hatte ich jetzt noch gar nicht gesprochen. Der Großteil der Nassbaggerei wird doch mittlerweile Binnen von der Privatwirtschaft geleistet.
Bis dann
Dominic
Alle Bagger die fest auf einen Bagggerschiff oder geräte träger fest aufgebaut sind können,steuerfreien Diesel tanken,seit den 01.01.2007,aber Bagger und alle mobilen Geräte die runter genommen werden können gild dies nicht,diese vereinbarung betrifft alle Firmen nicht nur die wsa,s den die müssen auch für ihre mobilen Fahrzeuge Steuen aif den Kraftstoff zahlen fred53
Geändert von Fred53 (30.10.2009 um 14:40 Uhr)