Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Bilderklau???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Heidi Franz

Standard

Hallo Jürgen,

das Problem hatte ich vor kurzem auch, da war ein ganzes Album mit geklauten Bildern (139 Bilder) aus unserem Forum von jemandem bei WKW eingestellt worden. Ich habe dann hier die jeweiligen "Bildknipser" angeschrieben und gefragt, ob es ihnen recht ist, wenn ich diesem Herrn mal sage, das der damit einen Copyrightvertoß begeht, da er keinen von uns vorher gefragt hat. Ich habe ihm dann ein Ultimatum gestellt, bis wann er das Album löschen muß, falls nicht werde ich es melden. Da er keine Anstalten gemacht hat, das zu tun, habe ich es bei WKW als Copyrightverstoß gemeldet und die haben das Album ruck zuck gelöscht.
    Es ging mir und den anderen nicht darum, das keiner die Fotos irgendwo anders benutzen darf, sondern darum daß wir gefragt werden wollen, wenn einer unsere Bilder irgendwo einstellet.
    Wir müssen hier ja auch darauf achten, daß wir nur unsere eingenen Bilder oder wenn Bilder von anderen, dann nur mit deren Genehmigung, einstellen.

Gruß
    Heidi
    Geändert von Heidi Franz (18.04.2010 um 15:13 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
    http://www.smiliecenter.de/smilies/s...ilies_0003.gifIch bin süß und nett, doch der Schein trügt!
    Ich hab' die Scheiße jahrelang vorm Spiegel geübt.

Manche Menschen sind mit einer solch herrlichen, ignoranten Dummheit gesegnet,
    daß sie ihre eigene Lächerlichkeit gar nicht bemerken