Schiffsunfall St. Goarshausen - Hebekräne in Position gegangen
St. Goarshausen. Bei der Bergung des havarierten TMS „Waldhof“ konnte heute ein weiterer Schritt eingeleitet werden.
Schiffsunfall St. Goarshausen - Hebekräne in Position gegangen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bergungsvorbereitungen
Guten Abend zusammen!
Wie bereits in meinem Beitrag Nr. 628 vermerkt, war ich heute nachmittag auf den Rheinhöhen unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Soweit ich es beurteilen kann, hat sich an der Lage nichts oder nicht viel geändert. Es waren allerdings deutlich mehr Schiffe (auch Verbände) als heute morgen unterwegs.
@Hugo 52
Zu Deiner Frage bzgl. des Steuerhauses wurde, so glaube ich zumindest, schon einmal eine Stellungnahme des WSA verlinkt (bitte nicht fragen wo sie steht). Wenn ich mich recht erinnere, wurde darüber informiert, das das Steuerhaus evtl. gefunden worden wäre. Nähere Untersuchungen wären allerdings erst bei einem niedrigeren Wasserstand möglich.
Ansonsten allen noch einen schönen Abend :wink:
MaBuHo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
Zitat:
Zitat von
MaBuHo
Verbände konnte ich keine beobachten.....
.....denn in St. Goar ist kaum noch ein freier Parkplatz zu finden.
Moin zusammen
Auch ich war heute wieder in St. Goarshausen auf der Loreley und später in St. Goar.
Zu MaBuHo: Ich habe zwar keine Bilder gemacht, aber ich meinte die Duality ist an der Unfallstelle vorbeigeführt worden, auserdem kann ich ihm nur zustimmen was die Parkplätze angeht.
Die Unfallstelle ist auf beiden Seiten hermetisch abgeriegelt, Die B 42 ist in Höhe der Unfallstelle für Fußgänger und PKW`s gesperrt, die Polizei läßt da niemand durch.
Die B 9 ist nicht gesperrt, aber die Polizei hat etliche Parkplätze gestrichen, und grün Fläche am Fahrbahnrand ebenfalls.
Auch der Fußgängerweg am Museum ist für Fußgänger gesperrt.
Ich sollte das zwar jetzt nicht machen,... aber ich machs drotzdem , hier ein Tipp von mir, auf dem Campingplatz in St. Goar kann man super Bilder machen, so habe ich es gemacht.
Fußgänger zahlen 3 €, und die die mit dem PKW auf den Platz wollen, zahlen 5 €.
So und jetzt zu Jan:...
Hier die Bilder von der Anna Firmbach, die von der Pilot an der Unglücksstelle vorbeigeführt wurde.
Gruß Marcus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Hallo zusammen
Hier noch einige Bilder von der Unfallstelle, von heute.
Im Bild 11 wird der KV Serenitas von der Glarius an der Unglücksstelle vorbeigeführt.
Gruß Marcus
Kein erbarmen.....Das kann so nicht geduldet werden.
Da müssen jetzt die Behörden mit voller Härte
durchgreifen.Mit einer Geldstrafe ist es da nicht
getan.Wenn das alle machen,und mann weiss
das es (evt:mit einer geldstrafe)abgegolten ist
ist das caos vorprogramiert.Nach meiner meinung
ist sofort das patent zu endziehen.Und der Reeder
sollte nach so einem Befehl an den Schiffsfüher
so hart bestraft werden,das er nie wieder so eine
Hirnrissige Anordnung gibt.
Hafen profitiert von der Rheinsperrung
Düsseldorf (RP) Erst war es das Hochwasser, jetzt ist es der gesunkene Tanker vor der Loreley, der die Rheinschifffahrt blockiert.
Hafen profitiert von der Rheinsperrung