Seite 65 von 251 ErsteErste ... 15555657585960616263646566676869707172737475115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Standard

Hallo zusammen,

ich habe wie angekündigt einige Beiträge der user "ilona", "Eiltank21" und "JuergenKoblenz" gelöscht, weil sie in verschiedenster Form gegen die Forenregeln verstoßen haben und in keiner Weise dem Anlass angemessen geschrieben waren.

Betonen möchte ich, daß ich mit dieser Maßnahme ausdrücklich NICHT die Meinungsfreiheit hier im Forum einschränken möchte. Insbesondere bedeutet dies ausdrücklich NICHT, daß ich dem Gast recht gebe, das tue ich nämlich NICH!

Diese Maßnahme bezog sich ausschließlich auf die Form, die ich hier nicht hinnehmen kann und will!

LG
    Micha

kawumm 68
    Gast

Standard

Hallo alle Streithähne!

Ich bin selber Schiffsführer und Eigner seit vielen Jahren. Mein Vater war Käpitän und hatte ein eigenes Seeschiff. Das was mich immer an meinem Vater beeindruckt hatt war seine Ruhe und Gelassenheit auch in besonderen Situationen, welcher Art auch immer. Das ist Souveränität. Dies versuche ich beizuhalten. Aus Ruhe und Gelassenheit und aus Erfahrung versuchen richtig zu Handeln das macht unter anderem einen guten Schiffsführer und unserem Berufsstand aus. Pöbelei und Anfeindungen, auch auf Kanal 10, hatt hier nichts zu suchen und ist absolut nicht produktiv.
    Aggressivität und Panik war noch nie ein guter Helfer.

Haltet den Ball flach

In Gedenken an die Opfer

Gruß Kawumm 68
    Geändert von Jan (23.01.2011 um 19:30 Uhr) Grund: freigeschaltet...

Standard

Hallo zusammen,

hier gibt es Informatinen zum Stand der Bergungsarbeiten

http://www.wsv.de/ftp/presse/2011/00076_2011.pdf

Nach den vielen Tagen des Hoffens und Bangens für Angehörige, Freunde, Kollegen und viele andere Menschen, gibt es hoffentlich bald Gewißheit über das Schicksal der beiden Vermissten.

Liebe Grüße vom Rhein

Deutschland Schiffsunfall St. Goarshausen - Hebekräne in Position gegangen

St. Goarshausen. Bei der Bergung des havarierten TMS „Waldhof“ konnte heute ein weiterer Schritt eingeleitet werden.

Schiffsunfall St. Goarshausen - Hebekräne in Position gegangen

MaBuHo
    Gast

Deutschland Bergungsvorbereitungen

Guten Abend zusammen!

Wie bereits in meinem Beitrag Nr. 628 vermerkt, war ich heute nachmittag auf den Rheinhöhen unterwegs um ein paar Fotos zu machen. Soweit ich es beurteilen kann, hat sich an der Lage nichts oder nicht viel geändert. Es waren allerdings deutlich mehr Schiffe (auch Verbände) als heute morgen unterwegs.

@Hugo 52
    Zu Deiner Frage bzgl. des Steuerhauses wurde, so glaube ich zumindest, schon einmal eine Stellungnahme des WSA verlinkt (bitte nicht fragen wo sie steht). Wenn ich mich recht erinnere, wurde darüber informiert, das das Steuerhaus evtl. gefunden worden wäre. Nähere Untersuchungen wären allerdings erst bei einem niedrigeren Wasserstand möglich.

Ansonsten allen noch einen schönen Abend

MaBuHo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0814a.JPG 
Hits:	3797 
Größe:	144,4 KB 
ID:	192893   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0818a.JPG 
Hits:	516 
Größe:	151,9 KB 
ID:	192894   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0805a.JPG 
Hits:	551 
Größe:	154,0 KB 
ID:	192895   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0808a.JPG 
Hits:	3735 
Größe:	115,4 KB 
ID:	192896   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0810a.JPG 
Hits:	3713 
Größe:	155,4 KB 
ID:	192897  

Im ewigen Hafen

Standard

Hallo Kawumm68 und an alle anderen,
    @ Kawumm: deinen Worten ist hier nicht hinzuzufügen. Wir sollten hier doch mehr Ruhe bewahren, und nicht auf allem rumhacken was uns gerade so einfällt.
    @ alle: dieses Forum ist aus kleinen Anfängen immer weiter gewachsen. Wir sind ein Forum pro Binnenschiffahrt und werden es auch in Zukunft bleiben.
    Deswegen werden Beiträge auch mit Recht zensiert, und wem das nicht passt soll es besser lassen. Also noch mal an alle: Wie Kawumm geschrieben hat haltet jetzt mal den Ball flach.
    Schöne Grüße aus Urmitz
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Moderator Avatar von Jan

Standard

Gerade war die Anna Firmbach mit Vorspann zu sehen
    WDR Lokalzeit Münsterland.

Lieben Gruß
    Jan
    Wenn ich wüsste, was ich nicht weiss, dann wüsste ich schon viel mehr...:dream:

-------->>>>www.germanyoungtimer.de <<<<--------

Unregistriert
    Gast

Standard

war scheinbar grad Pressekonferenz ;-)

http://www.rhein-zeitung.de/fotos/bi...,5764.html#pic
    Geändert von Jan (23.01.2011 um 21:27 Uhr) Grund: freigeschaltet...

Standard

Hallo zusammen, hallo Jürgen und Mechthild ,

zum Thema Zensur möchte ich noch hinzufügen, daß wir lediglich solche Beiträge nicht freischalten oder entfernen, die nicht unseren Forenregeln entsprechen, die im Grunde nichts anderes beinhalten, als ganz normale Verhaltensregeln, die überall gelten oder gelten sollten. Heute waren die Gemüter wegen einiger unsachlicher Gastbeiträge teilweise sehr erregt, aber deswegen sollten wir nicht die Netiquette vergessen.

Ich will dazu aber auch sagen, daß ich diese Unstimmigkeiten mit den betreffenden Usern bereits geklärt habe. Im Prinzip sind wir alle der gleichen Meinung, nur die Form hat eben nicht zu diesem traurigen Thema gepasst.

Das wollte ich nur noch hinzufügen, nicht das der Eindruck entsteht, wir würden hier alles löschen, was uns nicht in den Kram passt.

LG
    Micha

Super-Moderator Avatar von Poettekucker001

Standard

Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Gerade war die Anna Firmbach mit Vorspann zu sehen
    Hallo Jan

Gedulde dich noch ein wenig, dann stelle ich die Bilder dazu ein.

Gruß Marcus