:kopfkratz:
Das ist aber KEIN Millibar-Anzeigerät!
Ein Teilstrich = 500 Millibar !!!
Druckbare Version
Hallo, guten Morgen
Hat man heute morgen schon Koppelverbände am Havaristen vorbeigeführt ?
Dieter
GsD - es gibt noch immer viele Fahrzeuge (abhänging vom Herstreller und somit auch vom Preis) bei der Feuerwehr - zumindest in -A- wie Austria, die Schwabbelwände in den Tanks haben.
Ohne diese ist ein halbvoller / halbleerer Tank extrem gefährlich - sowohl in der Stadt als auch auf Freilandstraßen.
Das Fahrverhalten ändert sich sooo rasch + gravierend, dass sich das Fahrzeug NICHT "eher kontrollieren lässt wie auf dem Rhein" sondern schlagartig "krängt und instabil" wird. Die meisten Umfaller passieren dann auch noch durch abruptes und panisches Gegensteuern.
Ich hab schon Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr fallen und liegen gesehen.
Deshalb wird auch bei vorhandenen Schwabbelwänden der Löschwassertank total entleert, wenn nicht in unmittelbarer Nähe der Einsatzstelle eine Befüllung möglich ist.
LG von einem alten Feuerknecht + Spritzenmeister
mit 50 Jahren Berufserfahrung.
moin user/micha,
bei insolvenz kriegt der nächste mit ein wenig eigenkapital von der bank das schiff und weiter gehts.
bank hat wieder was im sack - schipper ist eigenkapital los ,fährt ne weile - dann geht das selbe spiel wieder los.
aber der schiffsraum verschwindet doch nicht vom markt.
mfg
Hallo Buckelwal!
Auch ich komme vom Fach! In Deutschland gibt bei Löschwasserfahrzeugen keine Schwallwände. Darum ist auch Deine Aussage, dass die Tanks bei nur halbvollem Füllstand voll in Ordnung! Aber eine Kontrolle auf der Straße ist sehr wohl möglich. Ich als Maschinist vergewissere mich immer vor einer Rückfahrt nochmals nach dem Tankstand. Wenn der Tank dann nicht entleert wird, so kann man seine Fahrweise sehr wohl anpassen.
Aber ich denke, dass dieses Thema hier eigentlich nicht in Forum gehört und nur am Rande erläutert werden sollte. Meiner Meinung nach sollten wir uns wieder auf das verunglückte Schiff und die noch vermissten Besatzungsmitglieder konzentrentieren.
Gruß
MaBuHo
@Gast aus Beitrag 621:
Genau! Mit seiner Hände ehrlicher Arbeit Geld verdienen ist aber was anderes :(Zitat:
bei insolvenz kriegt der nächste mit ein wenig eigenkapital von der bank das schiff und weiter gehts.
bank hat wieder was im sack - schipper ist eigenkapital los ,fährt ne weile - dann geht das selbe spiel wieder los.
Dann kann ich auch nach Bad Homburg fahren und Roulette spielen, da sehe ich das Ergebnis schneller :roooll:
LG
Micha
Hallo Helmut
Das mir der Befüllung der Tanks bezüglich des Volumens ,der Tonnage im dem Vergleich mit dem beladen eines Kiesfrachter leuchtet mir ein.
Daraus ergibt sich nur eine Konsequenz und die wäre um ganz sicher zu gehen!
"Für alle Fahrzeuge die solche Flüssigkeiten transportieren sollen ,gibt es zwei Möglichkeiten.
1.) Man ordert Spezialschiffe welche die jeweilige gefähriche Ladung bis zur Oberkante der Tanks aufnehmen können.
2.) Gibt es solche Spezialfahrzeuge nicht muß man die bauen oder umbauen ,sind ja genug Kaskos auf Halde.
man kann Schiffe nicht als Versuchskaninchen benutzen und denken "wird schon gut gehen!"
So leid mir die Angehörigen der Toten,der Besatzung der Waldhof tun.Die Toten können aber auch Leben retten, es wurden eindeutige Signale gesetzt.
Im Verhältnis (von den Toten) abgesehen ,bezüglich des Materialschaden ist das ganze noch als harmlos einzustufen,das Schiff ist noch schwimmfähig.
Die Waldhof hätte z.B mit einem anderen Tanker (Benzin oder Gas ) im Gebirge havarieren können,da wäre halb St.Goarshausen dem Erdboden gleichgemacht.
Grüße Grotefendt
sag ich doch 2Teilstriche =1000 Millibar
Hallo Jürgen,
Hallo Zusammen,
Als ehemaliger Binnenschiffer, seit vielen Jahren an Land mit eigenem
Betrieb kann ich Dir nur zustimmen
Wir werden als indirekter Automobil Zulieferer mit Audits, Verfahrensanweisungen, Arbeits und Sicherheitsanweisungen zugemüllt daß ich die Maschinen zukleistern könnte. Das was dein Beruf ausmacht, Fachwissen, Erfahrung, und nicht zu vergessen Deine Berufung, Deine Liebe zur Arbeit wird mit Paragraphen und Vorschriften so verschnürt das du nur noch funktionierst.
Als letzter im Glied beißen dich die Hunde, aber selbst das gilt nicht mehr, es wird erwartet das du dir selbst in den Arsch beißt.
Gruß
Roger