Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Die Jaegers-Fendel-Stinnes Umbauten 1975-1992 (oder die Jaegers-sche Vererbungslehre)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von McRonalds

Deutschland Die Jaegers-Fendel-Stinnes Umbauten 1975-1992 (oder die Jaegers-sche Vererbungslehre)

Hallo Binnenschifffreunde,

dieses Thema, an dem ich nun 2 1/2 Tage intensiv gearbeitet habe, ist die Essenz aus der Jaegers-Fendel-Stinnes Forschung, sozusagen die Aufschlüsselung der ‘Frankenstein-Schiffe’. Aus 25 Schiffen (8 Jaegers, 8 Fendel, 1 Bremen-Mindener und 2 Stinnes, sowie 6 Fremdschiffen)…

EILTANK 2 ‘EDGAR JAEGRS’
    EILTANK 3 ‘ELISABETH JAEGERS’
    EILTANK 6
    EILTANK 9
    EILTANK 10 ‘KUNI/JOSEF JAEGERS’
    EILTANK 11 ‘VIKING’
    EILTANK 17
    EILTANK 19

RHEINTANK 16 (2)
    RHEINTANK 21
    RHEINTANK 23
    RHEINTANK 26
    RHEINTANK 27
    RHENUS 108
    RHENUS 109 (2)
    RHENUS 146

WESERTANK II

HELMUT DREYER
    STINNES 102

ALAIN
    ARO 4
    ASJEBA
    ELBE 201 [TSL]
    EMSTANK 12
    JOHANN-HEINRICH

…entstanden zusammen mit 4 neuen Vorschiffe, 6 neuen Mittelschiffen und 4 neuen Hinterschiffen 22 ‘neue’ Schiffe und 8 Umbauten, also insgesamt 36 Schiffe. Rein rechnerisch, hat mir jedenfalls mein Neffe gesagt (der ist Programmierer und z.Z. zu Besuch - der müsste das also wissen) wäre sogar 26071 Varianten möglich gewesen - insofern hatte Jaegers-Fendel-Stinnes noch ein Einsehen mit uns!

Meine ursprüngliche Absicht die Übersicht direkt ins Forum zu posten, scheiterte an der schieren Größe der Datei. Darum gibt’s jetzt ein kleines Vorschaubild und die PDF in Originalgröße zum runterladen, studieren und Fehler reklamieren… so jemand überhaupt meine Übersicht nachvollziehen kann... oder will. Ein paar Fragen und Rätsel sind zwar noch drin, aber ich denke, weiter sind wir an diesem Punkt der Forschung noch nie gekommen.

Gruß - Ronald (der sich hoffentlich wieder anderer Themen annehmen kann)…;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frankensteinschiffe.jpg 
Hits:	92 
Größe:	68,5 KB 
ID:	1015216  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von McRonalds (24.06.2025 um 18:28 Uhr) Grund: Neue Übersicht