Hallo Binnenschifffreunde,
dieses Thema, an dem ich nun 2 1/2 Tage intensiv gearbeitet habe, ist die Essenz aus der Jaegers-Fendel-Stinnes Forschung, sozusagen die Aufschlüsselung der ‘Frankenstein-Schiffe’. Aus 25 Schiffen (8 Jaegers, 8 Fendel, 1 Bremen-Mindener und 2 Stinnes, sowie 6 Fremdschiffen)…
EILTANK 2 ‘EDGAR JAEGRS’
EILTANK 3 ‘ELISABETH JAEGERS’
EILTANK 6
EILTANK 9
EILTANK 10 ‘KUNI/JOSEF JAEGERS’
EILTANK 11 ‘VIKING’
EILTANK 17
EILTANK 19
RHEINTANK 16 (2)
RHEINTANK 21
RHEINTANK 23
RHEINTANK 26
RHEINTANK 27
RHENUS 108
RHENUS 109 (2)
RHENUS 146
WESERTANK II
HELMUT DREYER
STINNES 102
ALAIN
ARO 4
ASJEBA
ELBE 201 [TSL]
EMSTANK 12
JOHANN-HEINRICH
…entstanden zusammen mit 4 neuen Vorschiffe, 6 neuen Mittelschiffen und 4 neuen Hinterschiffen 22 ‘neue’ Schiffe und 8 Umbauten, also insgesamt 36 Schiffe. Rein rechnerisch, hat mir jedenfalls mein Neffe gesagt (der ist Programmierer und z.Z. zu Besuch - der müsste das also wissen) wäre sogar 26071 Varianten möglich gewesen - insofern hatte Jaegers-Fendel-Stinnes noch ein Einsehen mit uns!
Meine ursprüngliche Absicht die Übersicht direkt ins Forum zu posten, scheiterte an der schieren Größe der Datei. Darum gibt’s jetzt ein kleines Vorschaubild und die PDF in Originalgröße zum runterladen, studieren und Fehler reklamieren… so jemand überhaupt meine Übersicht nachvollziehen kann... oder will. Ein paar Fragen und Rätsel sind zwar noch drin, aber ich denke, weiter sind wir an diesem Punkt der Forschung noch nie gekommen.
Gruß - Ronald (der sich hoffentlich wieder anderer Themen annehmen kann)…;-)