Eigentlich... aber eben nur eigentlich ist das WWW ziemlich sicher.
Ich mache schon seit den ersten Tagen Onlinebanking (Teilweise mit vier verschiedenen Banken und Konten), ich bestelle vieles im Net, buche meine Urlaube, stempel meine Briefe, kaufe und verkaufe bei EBAY und weil es so toll einfach ist mache ich auch meine Steuern online...
Und was will ich sagen: ES HAT BISHER ALLES AUF DEN PFENNIG/CENT GESTIMMT!
Meine Meinung ist, solange man gewisse Sicherheiten beachtet und nicht glaubt, dass jemand einem für 10 Cent einen Euro gibt, ist es garnicht sooo gefährlich.
Ich lege ja auch nicht meine Geldbörse auf den Packtisch, gehe einkaufen und erwarte, dass dann die Börse an der Kasse liegt... oder was?
Ob Taschendieb oder Interneträuber, wenn du aufpasst ist es schwerer für den Anderen dich zu Erleichtern.
Ich vertraue den Verschlüsselungen und mache mir diese "gefährliche" Technik zu Nutzen.
Es grüßt der vertrauensselige Pedro - der auch findet, alle haben ein wenig Recht.




Zitieren