Ergebnis 1 bis 10 von 2502

Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    kawumm 68
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Koppelmichel Beitrag anzeigen
    hallo kawumm,

wo ist denn die freie Marktwirtschaft geblieben, wenn Fairness nix mehr zählt. Wenn alles gesetzlich reglementiert werden muß. Angefangen von den Löhnen der Arbeiter bis hin zum Umweltschutz. Freie Marktwirtschaft ok, aber bitte schön fair bleiben. Und freie Marktwirtschaft ohne Subventionen. Denn sobald der Staat, also wir alle, mit bezahlen ist es keine freie Marktwirtschaft mehr. Wir tun so als wenn wir freie Marktwirtschaft haben, sind aber meilenweit entfernt. Wenn ein Bauer noch Geld vom Staat braucht um zu überleben weil er gezwungen wird sein Getreide zu billig zu verkaufen hat das mit freier Marktwirtschaft nix mehr zu tun. Und so ist es überall, friss oder stirb ist nicht das Grundprinzip einer freien Marktwirtschaft.
    Hallo Koppelmichel!
    Vorweg möcht ich sagen das ich mich nicht streiten will, aber freie Marktwirtschaft hat absolut nichts mit Fairness zu tun. Das ist die schlechte Seite dieser Wirtschaftsform. Aber es ist die Langlebigste. Komunismus und Planwirtschaft haben es nicht weit gebracht und da wo es angeblich funktioniert ist man der Diktatur sehr nah.
    Die Subventionen sind in der tat aus dem Ruder gelaufen. Da hast du völlig recht. Zu den Bauern kann ich dir auch nur zustimmen. Das er überhaupt Hilfen bekommt ist aber ein Ergebnis von Einigkeit und einer guten Lobby. Beides fehlt uns gänzlich. Oder siehst du das anders?

Habe gerade mit der WSV gesprochen. Die Bergfahrt wird je nach Leistungsstärke der Schiffe mit oder ohne Begleitung (Vorspann) kontrolliert weiter durchgeführt. Allerdings nur Tagsüber. Für die Talfahrt ist weiterhin gespert

Gruß Kawumm 68
    Geändert von Jan (20.01.2011 um 18:27 Uhr) Grund: freigeschaltet...