Op de Rijn zijn veertien schepen succesvol langs de gekapseisde tanker Waldhof geleid. Daarmee lijkt een proef van de Duitse autoriteiten geslaagd.
Eerste schepen langs tanker op Rijn
Bron:NOS
Op de Rijn zijn veertien schepen succesvol langs de gekapseisde tanker Waldhof geleid. Daarmee lijkt een proef van de Duitse autoriteiten geslaagd.
Eerste schepen langs tanker op Rijn
Bron:NOS
Hallo,
hier die aktuellste Pressemitteilung des WSA Bingen.
Gruß
Thomas
da stimm ich völlig zu kawumm, einigkeit macht stark. dass hat sich leider in der Binnenschiffahrt bis heute nicht rumgesprochen.
Und kawumm, lach streiten tun wir ja nicht. jeder von uns beiden, oder besser gesagt hier im Forum hat seine eigene persönliche Meinung. Und in einer Gesellschaft sollte man die Meinung eines anderen respektieren, ob man der selber Meinung ist steht auf einem anderen Blatt. Ich respektiere deine Meinung. Und so wie ich es sehe respektierst du auch die meinige.Somit streiten wir ja nicht. Ich zwinge dir ja nicht meine Meinung auf und du mir nicht deine.
Ich wollte gerade fragen was mit der Talfahrt ist aber du hast uns ja schon informiert dass die gesperrt bleibt. Na ja, abwarten und Tee trinken. Ich vermute aber mal, wenn die großen Hebeböcke aus Rotterdam da sind wird wieder Feierabend sein. Denn die müssen sich ja mit Anker positionieren. Somit wird es dann ein wenig eng werden um vorbei zu fahren.
schönen Abend noch
Hätte mal eine Frage
Wieso darf die Talfahrt nicht fahren sie könnten doch wesentlich vorsichtiger vorbeifahren ohne großen Sog, Wellengang usw - oder???
Ja..das fragen wir uns auch :D
Die verbände die da unten liegen haben 5000 Tonnen im Bauch..mit Standgas ziehen die sich da auch nicht..
Hoch lebe die WSV :D
Brohl - Schwere Zeiten für die Rheinschifffahrt: Gerade erst sind Winterwetter und Hochwasser überstanden, da werden die Schiffer schon wieder durch das Tankerunglück an der Loreley gestoppt
Schiffe drängen sich im Hafen von Brohl
Ja das stimmt auch..aber wenn man die Meinung von Erfahrenen Schiffsführern einholen würde dann wäre das alles leichter meiner Meinung nach!
Die Talfahrt staut nicht das wasser zusätzlich zwischen Bank und Waldhof..wärend zum Beispiel ein Bergfahrer die ''Fahrinne'' um knapp 12 Meter enger macht und somit die Strömung erhöht
Leute bleibt bitte bei der Realität: Wenn die Talfahrt kein Wasser mitbringen soll, muss diese langsam fahren und mit dem berühmten Standgas kommen die da auch nicht um die Ecke!
Die Talfahrt hat mehr Fahrbahnbreite nötig als die Bergfahrt, das weiss jeder der da fährt.
Und: Es muss die moderne Technik berücksichtigt werden, denn durch den Einsatz elektronischer Karten hat die Fahrkultur der Schiffe und die Ortskenntnis im Allgemeinen sehr gelitten, das gelernte Handwerk wird größtenteils nur noch flüchtig praktiziert. Auch ohne Havarie und ohne Hochwasser. - Wobei die, die noch können nicht auffallen.
Jürgen