-
Hallo liebe Gemeinde,
@Robert und Wasserratte,
kosten und Nutzenfakor, genau dass ist der Grund warum man bei uns in Deutschland die Gerätschaft abschafft. Warum man Eisbrecher verschrottet und nicht ersetzt. Das ist der Grund warum bei uns alles verkommt und den Bach runter geht.
Kosten und Nutzen, Ende Dezember geht vielen Gemeinden das Streusalz aus, ja warum eigentlich. Weil die blöde Natur sich nicht an die Vorgaben unserer Verantwortlichen hält. Warum werden im Winter nur noch Hauptstrassen geräumt, wegen dem Kosten und Nutzenfaktor. Für was brauchen wir Räumfahrzeuge. Für die 3 oder 4 Monate wo wir Schnee haben. Ich schau gerade zum Fenster raus. Ich muß die Staatsanwaltschaft anrufen, die Natur hält sich wieder nicht an die Vorgaben, es schneit schon wieder. So was aber auch, diese Unverschämtheit im Winter Schnee vom Himmel fallen zu lassen. Aber man erhebt schön weiter Abgaben für die Strassenreinigung. Auch wenn man nichts macht. Und dass ist typisch deutsch. Schneeräumen ist auch Strassenreinigung. Nur man gewöhnt sich ja an alles.
Was passiert eigentlich wenn so ein Unglück auf dem Main oder der Donau passiert. Da kann kein Hebebock aus Holland kommen. Und bitte, dass Argument „da kann es nicht passieren“ lass ich nicht gelten. Denn wenn man Experten fragt sagen die dass hätte nicht passieren dürfen.
In Deutschland verlässt man sich darauf dass es schon jemand gibt der dass machen kann. Aber im Zulassen sind wir spitze. Wir lassen mittlerweile Schiffe fahren, die mit einem Binnenschiff wenig zu tun haben. 135 Meter lang 17,80 Meter breit. Denen kann ja nie was passieren. Bin mal gespannt wann man einen Tanker von denen mit 135 Meter und 22,80 Meter im Gebirge sieht. Die haben ja nur ne Ladungsmenge von knapp 10000 Tonnen dabei. Ist ja kein Problem, denen kann ja nix passieren. Man lässt jetzt 14,20 Meter breite Schiffe auf dem Main bis Frankfurt fahren.
Ich möchte mal wissen wie weit der Größenwahnsinn noch geht.
Es passiert Gott sei dank nicht viel, nur man darf sich nicht darauf verlassen.
Schön dass man kein Längsschott braucht, für was auch ABER man braucht Ankertaschen. Vor allem bei den Schiffen die 15 Meter breit sind und eine Schubbühne haben wie ein Flugzeugträger. Macht ja Sinn wenn der einem mit der Schubbühne unter Wasser fährt dass da das Anker nicht auch noch kaputt geht oder berührt wird.
Kosten und nutzen, Nicht alles darf und soll man mit dem Argument abschaffen. Denn sonst kann man sich ja auch sagen, für was sollen wir jetzt Strassen reparieren, der Winter ist noch nicht vorbei.
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Komischerweise liegen die Hebeböcke in Holland überall und sind auch nicht jeden tag im Einsatz. Wo ist da denn der Kosten und Nutzenfaktor. Stellt euch mal vor die Niederländer würden genauso denken. Dann würden jetzt keine 2 Hebeböcke unterwegs sein. Dann könnten wir warten bis zum Nimmerleinstag.
Geändert von Koppelmichel (21.01.2011 um 15:27 Uhr)
Grund: erweiterung
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln