Thema: Tankschiff nahe der Loreley gekentert

Standard

Hi,

richtig, der Bergfahrer war die VERA, diese hat offensichtlich die WSP verständigt, die ja auch schnell vor Ort war und die AMETHYST gewarnt.
    Mehr hätte die VERA ja auch nicht tun können. Mitten im Betteck den Kopf vor nehmen und hinterherfahren wäre wohl nicht das Richtige gewesen...

LG
    Micha

Unregistriert
    Gast

Standard An alle Binneschiffer

Hallo möchte zum Ende des "Waldhof-Drama" auch einen Beitrag schreiben.
    Als erstes: ich kenne mich mit der Binnenfahrt überhaupt nicht aus.
    War zufällig an dem besagten Tag geschäftlich in St. Goar und hab die Waldhof da liegen sehen.
    Seitdem verfolge ich euer Forum und habe alle Beiträge gelesen.
    Ich habe sehr viel über die Binnenschiffahrt gelernt. Eigentlich sehr schade, daß man erst bei so einer Tragödie auf die Binnenschiffahrt aufmerksam wird.
    Allen Respekt vor Eurem Beruf!!!

Wünsche Euch allen weiterhin gute Fahrt!!!

In Trauer an die Verstorbenen.

Gruß
    Martin
    Geändert von Gerhard (14.02.2011 um 23:17 Uhr) Grund: Freigeschaltet

Standard

Der Beitrag auf SWR war super. Ganz besonderen Dank an Herrn Mauermann und an das gesamte Bergungsteam die zusammen das Bergen abgeschlossen haben.Auch wenn sehr viele, sehr viel Geld verlohren habe, denke ich das alle glücklich sind, das nicht noch bei der Bergung weitere Menschen ihr Leben verloren haben. Denn das kann keiner ersetzen!

In stiller Trauer: Hartmut
    Mit freundlichen Grüßen aus dem Emsland: Hartmut

Standard

Hallo Martin #1758,

danke für deinen positiven Beitrag. Er sagt eigentlich vieles aus, von jemanden der mit der Binnenschifffahrt nichts zu tun hat!

Gruß Dewi
    Meine Binnenschiff Videos bei You Tube

Standard

Hallo Forumsleser,

der Besatzung vom "AMETHYST" gebührt meiner Meinung nach auch eine Ehrenmitgliedschaft - oder nicht

Gruß Mario

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Hallo Martin #1758,

danke für deinen positiven Beitrag. Er sagt eigentlich vieles aus, von jemanden der mit der Binnenschifffahrt nichts zu tun hat!

Gruß Dewi
    Werde auch in Zukunft das Forum verfolgen, weil ich die Binnenschiffahrt mittlerweile hochinteressant finde und nun mehr darüber erfahren möchte.
    Vieleicht lern ich mal einen Kapitän (sorry, weis nicht ob das die richtige Bezeichnung ist) persönlich kennen, der mir sein Schiff und die Welt der Binnenschiffahrt direkt auf seinem Schiff erklärt.

Grüße
    Martin
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (14.02.2011 um 23:30 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Hallo an alle,

wieder ein neuer Bericht von n-tv.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/...le2602061.html

Für mich hat Herr Mauermann seinen Job sehr gut gemacht und kommt mir sehr "meschlich" vor, vielen Dankl dafür.

Gruß Martin

Im ewigen Hafen

Standard

Hi Jungs,
    eins wird hier glaube ich in der ganzen Zeit übersehen. Hier haben viele einen guten Job gemacht, aber vergessen wird Oberwesel Informationszentrale. Die haben sehr schnell erkannt was Sache ist, unter anderem die Firma Loh in Minuten aus dem Bett geholt, Berg und Talfahrt gewarnt, und vieles mehr. Ihr könnt mich berichtigen wenn es anders war. Da sitzen in Oberwesel ( und auch in Duisburg ) einfach Leute die Plan haben.
    Schöne Grüße aus Urmitz
    Jürgen
    Alle Menschen sind klug....die einen vorher, die anderen nachher. (Voltaire)

Standard

Zum Schluss:

"Laurids baute sich in seinen schweren Seestiefeln auf, und hinter ihm erschienen weitere, und dann, ganz am Schluss - Anton. Es folgten die Besatzungen der ASTREA und HYDRA, der FREDEN, der H.B.LINDEMANN, der URANUS, der SVALEN, der AMI, der DANMARK, der ELIEZER, der FELIX, der GERTRUD, der INDUSTRI, der HARRIET und der ERINDRING, all die Ertrunkenen. Und dort im äußersten Kreis, mit halb im Nebel der Ungewissheit verborgenen Gesichtern, tanzten all jene, die auf fremden Schiffen gefahren und verschwunden waren. So viele von ihnen waren tot. Ihre genaue Zahl kannten wir nicht. Morgen würden wir sie zählen. Und in den folgenden Jahren würden wir um sie trauern, so wie wir es immer getan hatten. Aber an diesem Abend tanzten wir mit den Ertrunkenen - und sie und wir waren eins."

-
    -
    -

Schluss-Szene aus dem Roman "Wir Ertrunkenen" von Carsten Petersen.

mfg Peter Hartung

Daniel
    Gast

Deutschland Waldhof

Hallo
    Wie im Beitrag #1758 der gastuser Martin schon eindrucksvoll beschrieben hat, dass sich erst durch so ein schweren Unfall sich "Landratten" (schließe mich mit ein) erst sich mit der Binnenschifffahrt beschäftigen ist schon bemerkenswert. Ich habe diesen Thread durch Zufall gefunden um Infomationen über das Unglück zuerhalten.Seitdem Habe ich jeden Tag fleißig mitgelesen. Ich finde Euren Berufsstand sehr interessant und hoffe für Euch das solch Unfälle nicht noch mal passieren.

Zu dem Beitrag vom SWR da läuft es mir jetzt immernoch kalt den Rücken runter. Sehr eindrucksvoll, menschlich, sachlich... Ich ziehe den Hut vor Herrn Martin Mauermann, Mammoet und co. und die daraus entstandenen Entscheidungen.

Hoffe man wird die Unfallursache aufklären.

Mein Beileid für die Familien, Kollegen und Freunde der 2 Besatzungsmitglieder in der schweren Stunde der Trauer.

Gruß Gastuser Daniel
    Geändert von reanna (15.02.2011 um 00:29 Uhr) Grund: Freigeschaltet