Seite 27 von 57 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 564

Thema: Schifffahrtsgewerbe reagiert massiv verärgert auf Streikaufruf

Vorstand Binnenschifferforum hilft e.V. Avatar von Stadt_Aschaffenburg

Standard

Hi,

Also
    ich bin für Helmut als Präsident!!!!
    Soviel geballtes Wissen eines "Interessierten" sollte doch ausreichen ihm die Weltherrschaft zu überschreiben...
    Egal welches Thema : Helmut hat die Lösung... Streik, Besserung, Nothilfe in Personalfragen, Besatzung der Fahrzeuge, Helmut weiß es...
    und hat die Lösung...
    BRAVO !!! Mr. Allrounder....

Hi,

Und für dich lieber Rainer hiermit die letzte Ermahnung: laß Helmut endlich aus Deinem Mundwerk. Noch ein einziges Mal und Du fliegst. Hast Du es jetzt verstanden?

Gruß
    Michael

Standard

Hallo zusammen

Zitat Zitat von Gernot Menke Beitrag anzeigen
    Nur jetzt eines: ein Staat ist keine Firma. Hier greift keine Betriebswirtschaft, sondern hier gelten volkswirtschaftliche Regeln. Ein Staat kennt keine überflüssigen Menschen, sondern muß sie zur Not durchfüttern.
    Was wird das jetzt? Werbung für den Kommunismus,
    oder soll sich Deutschland doch eher ein Beispiel an Griechenland nehmen?

Zitat Zitat von Mignon 600 Beitrag anzeigen
    ich bin für Helmut als Präsident!!!!
    Soviel geballtes Wissen eines "Interessierten" sollte doch ausreichen ihm die Weltherrschaft zu überschreiben...
    Egal welches Thema : Helmut hat die Lösung... Streik, Besserung, Nothilfe in Personalfragen, Besatzung der Fahrzeuge, Helmut weiß es...
    und hat die Lösung...
    BRAVO !!! Mr. Allrounder....
    @MIG
    schlechter als der Müllermeister ist er mit Sicherheit nicht.
    Und fürn Verkehrsminister braucht es nicht mal ne Ausbildung.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    mit dem Tyfon Lärm machen (trifft wieder nur Unschuldige) bringt jedenfalls keine Lösung
    Auf jeden Fall bringt es mehr Aufmerksamkeit als schnöde Zeitungsartikel über den Streik,
    welche Unbeteiligte - bin ja nicht betroffen - schnell zur Seite legen

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    nur evtl. teure Anzeigen
    Da hätte ich derzeit am wenigsten Angst vor,
    eher noch wie die nächsten Rechnungen bezahlt werden sollen.

VG Padler
    Es scheint so als ob die besten Schiffer an Land stehen und Fotos machen! Pro Null Promille in der Binnenschifffahrt für die gesamte Besatzung! und Contra Schleusenstreik!

Standard

Lieber Michael,
    ich schätze Euch / Eure Arbeit sehr hier im Forum.. Habe dich oder auch andere nie persönlich angegriffen.. darum verstehe ich jetzt Deine Reaktion nicht.. Darf / durfte nicht bisher jeder in einer angemessenen Form Kritik üben??? Ich habe bewusst auf meine Wortwahl geachtet!!!

Nun dann ist dies wohl auch nicht recht... Ich kann damit leben wenn du mich "fliegen" lässt...... Das ist ja dann wohl Deine vielgepriesene "Freiheit"

Standard

Hi,

übrigens will ich jetzt nicht dazu anstacheln ;-) aber die Idee mit dem Typhon finde ich gut

LG
    Micha

Doch Rainer darfst Du, Du darfst angemessene Kritik äußern, aber es haben jetzt alle verstanden, daß Du Helmut nicht leiden kannst, also ist es dann jetzt langsam auch mal gut. Das ist doch hier ein wichtiges Thema, das muß man doch nicht jedesmal mit Streitereien kaputtdiskutieren. Schau doch mal den Thread durch, wieviel Kritik gegen den Streik hier auch von mir drin ist und wieviele Steilvorlagen. Dann nutzt sie doch auch mal, statt immer auf Anderen rumzuhacken.

Standard

Ja Micha,

Steilvorlagen habe ich nicht wirklich gefunden... natürlich ist es für das Gewerbe ärgerlich wenn Schleusen bestreikt werden.. Selbstverständlich ist das unlöblich wenn Schiffe ( Pattis) liegen bleiben müssen... Ja klar...
    Aber auch andere Berufsgruppen haben Interessen... So ist dies nun mal im Leben... Es gibt halt immer zwei Seiten...

Gruss MIG

Standard

Hi,

meine Steilvorlagen standen teilweise noch nichtmal 24 Stunden später in namhaften Tageszeitungen und wurden in Rundfunk- und Fernsehbeiträgen benutzt, also können sie so schwer nicht zu finden gewesen sein. Es ist halt immer nur die Frage, was man will, kritisieren oder verhöhnen.

LG
    Micha

Unregistriert
    Gast

Standard Anhang zu 232

An alle Schiffer . So nun ist es fast so weit. Nochmals bitte macht alle mit!!!

Und alle anderen bitte verzeiht den Kollegen die mitmachen, es geht um unsere Branche und Zukunft.

Danke

Michael
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 20:33 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard "tuten"

Zitat Zitat von Stadt_Aschaffenburg Beitrag anzeigen
    Hi,

übrigens will ich jetzt nicht dazu anstacheln ;-) aber die Idee mit dem Typhon finde ich gut

LG
    Micha

Doch Rainer darfst Du, Du darfst angemessene Kritik äußern, aber es haben jetzt alle verstanden, daß Du Helmut nicht leiden kannst, also ist es dann jetzt langsam auch mal gut. Das ist doch hier ein wichtiges Thema, das muß man doch nicht jedesmal mit Streitereien kaputtdiskutieren. Schau doch mal den Thread durch, wieviel Kritik gegen den Streik hier auch von mir drin ist und wieviele Steilvorlagen. Dann nutzt sie doch auch mal, statt immer auf Anderen rumzuhacken.

schnell schreiben ist gut, vorher langsam denken ist besser ................................
    (da ist es wieder: selbst unbeteiligt und andere zu einem bestimmten, unvernünftigem Handeln bringen wollen)

Micha, dann kauf dir eine Stadions-Tute und geh zur nächsten Schleuse tröten, wenn Du meinst, daß das hilft!

der Streik der Schleusenwärter ist lautlos, Tyfon-Radau nicht!

was sollen die Leute an Land, die von dem Streik meist nichts wissen, davon halten?

"Schifferproleten", "im Suff tuten", "Radaubrüder", "Asoziale" usw. sind dann vermutlich noch die harmlosesten Bezeichnungen für uns, von der Anzeigenflut ganz abgesehen.

wem soll das wie was bringen?

den "schwarzen Peter" haben dann nur die Binnenschiffer!

ich/wir bin/sind glücklicherweise nicht betroffen; wenn doch würde ich ein Banner/Plakat mit der Aufschrift "wir können für euch nicht fahren, weil wenige Schleusenwärter egoistisch für die unnötige Erhaltung ihre überflüssigen Pöstchen auf Staatskosten streiken".

dann würde dieser Streik vielleicht auch ein öffentliches Thema.
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 20:33 Uhr) Grund: freigeschaltet

Unregistriert
    Gast

Standard Privatisieren

Guten Tag
    In sachen pravitisieren , kann ich nur eines sagen , das sie sich mal
    ins nachbarland Belgien schauen sollen , zur N.V de Scheepvaart.
    Die haben verschiedene kanalen unter sich und da lauft es gut.
    Sind immerhin sehr festhaltend an die sonntagsruhe auf den
    Albertkanal , was vielleicht auch die schifffahrt zu guten sein könnte.
    Projekten werden durch die gebühreinnahmen , und beisteuerung vom
    Staat und EU bezahlt und auch realisiert.
    Mit freundlichen gruss Henk Oostman
    Geändert von Stadt_Aschaffenburg (23.07.2013 um 20:32 Uhr) Grund: freigeschaltet

Standard

Ne Männers
    auch ich lebe davon ein Gut von A nach B zu befördern... So ist dies nunmal... Aber ich spreche keinem das Recht ab für sein eigens (Recht)einzutreten....

Gruss MIG