-
Moin Gernot
Ja Du hast völlig Recht mit der Historie des Feuerwerks in Europa,nur meinte ich die bösen Heiden,bzw wie auch die Katholiken sagen ,,Ungläubigen,, ,die das erfunden haben,aber auchg egal.
Deine herzergreifenden Tiergeschichten sind auch nachvollziehbar,nur leider unverständlich.
Kühe bzw, alle Nutztiere die auf Weiden gehalten werden,reagieren übrigens alle auch bei Gewitter so oder ähnlich.Aus diesem Grund holt man sie auch in den Stall,wo sie in Nächten,wie Silverster dann auch hingehören.An dem was Du da gesehen hast,ist also nicht das Feuerwerk,sondern der rücksichtslose Tierhalter schuld.
Was das Gewitter betrifft,nunja, gaaanz böse , aber dagegen findet man auch sicher noch ein Verbot.
Was Hunde und Katzen betrifft ,nun die schrecken bei jedem Pfurz zusammen und wenn sie verhätschelt werden,wird das auch nicht besser.
Man sollte nicht das Feuerwerk für entlaufende Tiere verantwortlich halten,sondern die wahren Schuldigen,die ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.
Soviel zum Thema ,,weil alles dagegen spricht,,!
Was die Wahl des ,,Unwort des Jahres,, betrifft,nunja, wer schreibt da wohl die Vorschläge hin.
Meinst Du jene die es benutzen oder die paar armen Trottel ,die eben ja,den Medien,denn lügen tut die Presse nicht,sie sind nur einseitig, glauben.
Und richtig ,es wird ,wenn man sich die Entwicklung so anschaut,bald Schluß sein damit und zwar ,auf die ein oder andere Weise, mit allem und nur weil die Medien Dir einreden,es wäre die Mehrheit,die auf deiner Seite steht,ist dies noch lange nicht so.
Geändert von Yggdrasil (15.01.2020 um 09:36 Uhr)